Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kacenka am 30.09.2015, 13:53 Uhr

Plötzliche Veränderung des Schlafverhaltens

Deine Fragen kann ich kaum beantworten - vielleicht träumt sie schlecht und wacht deswegen auf? Im Schlaf wird ja das tagsüber erlebte verarbeitet und mit anderthalb jahren geht's ja schon turbulenter zu, die Kleinen entwickeln sich rasant, werden selbständig, kommen in die Trotzphase, all das wird sicher auch in Träumen verarbeitet, nur können sie das noch nicht artikulieren, was da los ist und verstehen sich ja auch selber nicht. Und viele Kinder wollen in dem Alter (wieder) bei den Eltern schlafen, haben Trennungsängste...

Obs nur eine Phase ist? sicher, nur wie lang die dauert?
Schlafverhalten ändert sich, keine Frage, Schlafbedürfnis wird weniger. So plötzlich ging das bei uns nicht, wir hatten immer so Übergänge, wo der Mittagsschlaf nicht mehr zu lang sein durfte, sonst schlief unser Sohn abends schlecht ein, dann wurde es abends wieder zu spät und er war morgens nicht ausgeschlafen, später haben wir den Mittagsschlaf ganz weggelassen, aber im Auto schläft er manchmal trotzdem noch ein... je nachdem was anliegt ergibt es sich dann etwas anders.
also er war/ist schon zu gross für den Rhythmus den er vorher hatte, aber eben auch noch nicht richtig fit für einen mit weniger Schlaf. Dann gabs Tage, da hat er mittags lange geschlafen, andere, da hing er nachmittags eben durch und war unausstehlich vor Müdigkeit.... wir haben es irgendwie überstanden bzw. sind noch dabei :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.