Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Alexandra_Slm  am 24.09.2015, 9:03 Uhr

Was tun bei zerbissener Bernsteinkette?

Hallo liebe Mamis und Papis,

unser Kleiner (1,5 Jahre) hat in einem unachtsamen Moment meine Bernsteinkette aus der Bluse gezogen und eine Perle zerbissen (zahnt gerade).

Wir haben unserer Meinung nach den Großteil der Perle aus dem Mund geholt, sind uns aber aufgrund der Splitter nicht sicher, ob er nicht auch noch etwas geschluckt hat.

Wir machen uns schreckliche Vorwürfe und fragen uns, was wir jetzt noch tun können?
Habt Ihr damit Erfahrungen gemacht?
Sollen wir einen Arzt befragen?

Das ich keine Ketten in den nächsten Jahren mehr trage, versteht sich von selber ...

Lieben Dank im voraus!

PS.: Bitte keine Vorwürfe, die mache ich mir schon selber genug ...!

 
4 Antworten:

Re: Was tun bei zerbissener Bernsteinkette?

Antwort von Zwerg1511 am 24.09.2015, 12:33 Uhr

Mach Dich nicht verrückt, sowas passiert. Dein Sohn wird noch ganz andere Sachen essen. Irgendwann wird auch mal ein Stein im Magen landen. Ich denke nicht, dass Ihr da groß was machen müsst. Wenn er die nächsten zwei bis drei Tage Bauchweh bekommt, würde ich das beim Kinderarzt erwähnen. Ansonsten könnt Ihr ja mal einen Blick in die Windel werfen. Normalerweise kommt das so wieder unten raus. :-) :-)

Ketten würde ich übrigens weitertrage. Das nächste Mal landet nämlich was im Mund, was Du überhaupt nicht erwartet hast (ich spreche aus Erfahrung ;-) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich auch so.

Antwort von Sodapop am 24.09.2015, 13:34 Uhr

Auch wenn er diesen verschluckt hat, so ist der Verdauungstrakt doch durch eine Schleimschicht ausreichend geschützt. Irgendwann wird er es unverdaut ausscheiden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zerbissener Bernsteinkette?

Antwort von niccolleen am 24.09.2015, 19:42 Uhr

Ich hab immer gelernt, dass man bei verschluckten Graeten oder schaerfkantigen Sachen Brot essen soll, weil das dann offenbar bisschen einwickelt oder sich irgendwie anlegt. Aber bis in den Darm wird das dann wohl auch nicht vorhalten...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei zerbissener Bernsteinkette?

Antwort von mf4 am 24.09.2015, 22:08 Uhr

Sauerkraut ... aber halte ich wegen einem mini Stückchen für unnötig. Das kommt wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.