Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brezelchen am 24.02.2012, 20:33 Uhr

Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Hallo!

Mein Sohn, gerade 3 geworden, ist seit 3 Wochen pipimäßig trocken.
Er ist stolz darauf und möchte auch keine Windeln mehr tragen, außer natürlich nachts.
So, nun macht er sein großes Geschäft aber immer in die Unterhose!
Er hat auch Schwierigkeiten auf dem Klo richtig zu drücken. Sonst erledigter das so im halben Vierfüßerstand während des Spielens....

Kennt jemand das Problem und hat einen Tipp für uns?
Höschenwindeln gehen leider such nicht. So bald er die anhat, pieselt er auch wieder rein. Das will ich ja nun auch nicht.

Bin überfragt

 
9 Antworten:

Re: Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Antwort von dennethw am 24.02.2012, 20:38 Uhr

kann er denn schon sagen, dass das grosse Geschäft im Anmarsch ist? Dann koenntest du ihm ja fuer den Moment eine Windel anbieten und ummachen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Antwort von Brezelchen am 24.02.2012, 20:44 Uhr

Das ist ja das komische.
Das Pipi merkt er, sagt es ja auch rechtzeitig und rennt zum Klo.
Aber das Große.... Kann es denn sein, dass er Pipi kommen merkt und DAS nicht???
Das mit der Windel hab ich ihm auch schon angeboten. Aber er sgtes immer erst, wenn es zu spät ist...
Bin sonst eher von der "lockeren" Art und mach eigentlich nicht gleich aus allem ein Thema.
Aber das finde ich auf Dauer einfach seltsam und vor allem enttäuscht es ja auch ihn!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Antwort von Kathybu am 24.02.2012, 21:05 Uhr

Das war bei meiner Tochter am Anfang auch so. Die ersten paar Wochen nur in die Unterhose, aber es dauerte nicht lange und es wurde immer seltener und jetzt gar nicht mehr. ( Sie ist jetzt 2,5 und seit Oktober letzten Jahres tagsüber trocken)

Viele Grüße
Kathybu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Antwort von Brezelchen am 24.02.2012, 21:22 Uhr

Du machst mir Hoffnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Antwort von carry2 am 24.02.2012, 21:32 Uhr

Wir hatte das auch bei unserem Großen.
Biete ihm für das Geschäft die Windel an.
Wir haben gemeinsam gesungen auf dem Klo, Bücher gelesen, extra Lichterkette, eine Trittleiter mit Sitzverkleinerung fürs Klo usw.

Wichtig ist, dass du dich nicht darüber ärgerst und er als normal anerkennst, denn es ist normal. Übe keinen Druck aus, dann wirds von ganz allein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Antwort von Himbaer am 24.02.2012, 22:14 Uhr

Ist bei meinem Kleinen seit fast einem Jahr so.
Geht auch nur im Vierfüßlerstand und auch nur beim Spielen.

Vorlesen auf dem Klo und und und, haben wir auch alles gemacht bzw. machen noch. Erfolglos,leider.
Aber mittlerweile ist es so, dass er eigentlich nur noch abends in die Windel macht und nichts mehr in die Hose geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pipi trocken, groß in die Unterhose?! Was tun?

Antwort von Brezelchen am 24.02.2012, 22:28 Uhr

Darf ich fragen, wie alt dein Sohn ist?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Himbaer

Antwort von carry2 am 24.02.2012, 23:01 Uhr

bei uns hat das auch ein Jahr gedauert. Bei uns gingen mehrere schlimme Verstopfungen voraus. Mit einem Schlag war es weg. Erst mit Begleitung und jetzt macht er alles allein. Er ist 4.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Himbaer

Antwort von Himbaer am 26.02.2012, 15:58 Uhr

@Brezelchen und Carry

Mein Sohn wird im April 4.
Er hatte wohl sowas wie Kotstau, also anfangs hat er ca. 5 mal am nachmittag immer kleckerweise in die Hose gemacht.
Ich war mit ihm beim Arzt und er bekam Movicol. Mittlerweile haben wir den Dreh raus, wie oben geschrieben.
Auf den Rest hoffe ich jetzt mal weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

trocken werden

hallo ihr lieben cedric ist 3 1/2 und noch nicht trocken. sind eure kinder in seinem alter alle schon trocken? obwohl "schon" ja ein wenig übertrieben ist...ich hätte langsam schon gerne, das er ohne windel auskommen würde...er sagt ...

von tina70 15.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Wann in der Nacht trocken ?

Hallo, wann waren denn eure kleinen so in der Nacht trocken ? Maya ( 2 1/2 ) war mit 1 1/2 am Tag trocken. Klappt auch supi. Aber in der Nacht hab ich noch so meine Bedenken. Die Windel von ihr ist morgens immer noch so voll gepullert..... Und wenn wir das anfangen, ...

von bienemaya09 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

Hallo liebe Muttis und Vatis. Ich habe grad folgende Situation gehabt: Ich versuche mit meinem Sohn jetzt intensiv auf´s Töpfchen/Toilette zu gehen. Er wird im April 3 Jahre, ich denke also das man sich mit dem Thema also mal beschäftigen könnte. Er saß eben eine halbe ...

von sidney08-15 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden!

Hallo! Mein Sohn ist jetzt fast 2 1/2Jahre. Ich möchte ihn so langsam trocken kriegen. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie wir das hinbekommen? Ich möchte ihn auf keinen Fall stressen. Er will seit längerem immer alleine sein, wenn er groß machen muss. Danach muss die ...

von kuyaykim 16.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Pipi ja, aber kein "Groß"- brauche Ideen

Hallo alle miteinander!! Ich habe ein Problem, was ich schon ganz oft gelesen und gehört habe, aber keiner kann mir einen Lösungsvorschlag nennen!!! Also: Meine kleine Süsse ist 3,5 Jahre und macht zu Hause wie auch in der Kita super ins Klo Pipi. Sie sagt sogar ...

von carla2012 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Seit 3 Wochen Trocken,aber es klappt nur daheim

Mein Sohn geht zuhause stets selbstständig aufs Töpfchen, was ich auch große Klasse finde,aber außerhalb ist es leider ein Problem,da er dann nicht Bescheid gibt,wann er muss,sondern es laufen lässt. Etwas in ihm sträubt sich, glaub ich , auch noch auf fremde Toiletten zu ...

von Pyar 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

trocken werden

hallo, mein sohn ist 2 1/4 jahre alt. er weigert sich öfter mal ne windel anzuziehen und verlang nach dem höschen. aber auf toilette geht er nur mit widerwillen. ich sage ihm, er muss bescheid sagen, weil keine pampi und dass wir dann zu toi gehen, aber begeitsert ist er davon ...

von jessy-less 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Trocken werden?

Hallo, meine Tochter ist 3Jahre 2Monate alt. Sie hat absolut kein Interesse an der Toilette und sagt auch nicht das sie muss, auch wenn man sie öfters am Tag fragt kann sie es nicht sagen ob sie muss. Sie geht zwar mit auf das WC aber es kommt nie was. Ich glaube sie spürt es ...

von Chrisi76 11.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Bin so stolz - meine Kleine wird trocken

in der Krippe haben sie mich letzte Woche angesprochen, sie würde jetzt immer auf die Toilette gehen wollen. Die ersten Tropfen landeten wohl immer noch in der Windel, aber der Rest landete dann richtig in der Toilette. Freitag habe ich sie dann ohne Windel zu Hause laufen ...

von steda82 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trocken

Abhalten im Winter? Wie macht ihr das mit dem Pipi im Winter?

Guten Morgen Zusammen, wie macht ihr das eigentlich wenn es jetzt kälter wird mit dem Pipi unterwegs? Meine Große ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und wir sind im Moment dabei sie an das Töpfchen heranzuführen. Daheim klappt es an manchen Tagen schon ganz gut, an anderen dann ...

von Jeanette_80 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pipi

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.