Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bienemaya09 am 08.02.2012, 20:05 Uhr

Wann in der Nacht trocken ?

Hallo,

wann waren denn eure kleinen so in der Nacht trocken ? Maya ( 2 1/2 ) war mit 1 1/2 am Tag trocken. Klappt auch supi. Aber in der Nacht hab ich noch so meine Bedenken. Die Windel von ihr ist morgens immer noch so voll gepullert.....
Und wenn wir das anfangen, sollte ich sie dann in der Nacht wecken und auf den Topf setzen ?
Wie habt ihr das so gehandhabt ??

LG

 
7 Antworten:

nee nich wecken

Antwort von TiBi2009 am 08.02.2012, 20:10 Uhr

stell dir mal vor, dich weckt nachts einer und sagt dir mach mir mal ne pizza - is doch furchtbar

meiner ist auch 2,5 und nachts trocken. er wollte keiner mehr, wir waren auch skeptisch weil die windel morgens immer knackevoll war. aber kaum war die windel ab, ist er einfach nachts aufgestanden pullern gegangen und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow! Mit 1 1/2 freiwillig die Windel abgeben!

Antwort von guinan am 08.02.2012, 21:22 Uhr

Hut ab!

Für Nachts muss der Körper ein bestimmtes Hormon bilden, welches den Urin konzentriert. Ohne dieses Hormon keine Chance. Ein Zeichen, dass das Hormon gebildet wurde, ist, wenn de Windel in der Früh mehrere Tage trocken ist. Bei meinen Jungs war das mit 4 Jahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow! Mit 1 1/2 freiwillig die Windel abgeben!

Antwort von veralynn am 09.02.2012, 6:48 Uhr

hi

meine erstgeborene war mit 24 monaten vollkommen windelfrei, freiwillig. sie mochte nachts keine windel mehr, ich war sehr skeptisch, denn die windel war bis dahin in der früh immer platschvoll. aber sie kletterte immer aus dem bett und rief mich, wenn sie zur toi musste. also liess ich die windel weg, ein unfall passierte nur 2 mal. jetzt wird sie im april 9 und ist/war schon immer frühreif.

meine zweitgeborene brauchte ihre nachtwindel bis kurz vor ihrem 5. geburtstag (die tageswindel bis kurz vor ihrem 3. geburtstag). lange wollte sie sie nachts gar nicht abgeben und sie war auch immer voll. von einem tag auf den anderen wollte sie dann gross sein und keine windel mehr. es klappte sofort. ein unfall passierte nie.

ich würde es erst versuchen, wenn das kind selbst den wunsch äusserst, ohne windel ins bett zu gehen.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in der Nacht trocken ?

Antwort von streepie am 09.02.2012, 11:50 Uhr

Gewartet, bis die Nachtwindel ueber laengere Zeit hin morgens trocken war. Und dann hat sie selbst gesagt, dass sie die Windel nicht mehr braucht.

Sie war 2 3/4, meine Nichte und mein Neffe brauchten die Nachtwindel noch bis gut 3 1/2

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in der Nacht trocken ?

Antwort von knubbelmaus.g am 09.02.2012, 21:26 Uhr

Mein Sohn ist im Dez. 3 geworden und seit 3 Wochen
tagsüber trocken. Da die Windel morgens seit 1 1/2 Wochen
trocken ist hat er seit 4 Nächten keine mehr und bisher
hats gut geklappt.
Ich wecke meinen Sohn nicht, er wird in den frühen
Morgenstunden selber wach und möchte zur Toilette.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann in der Nacht trocken ?

Antwort von Anja1078 am 10.02.2012, 15:18 Uhr

Meine Tochter war mit 3 Jahren Tahsüber und mit 4 Jahren nachts trocken.

Mein mittlerer Sohn war mit 2,5 Jahren tagsüber und mit 3 Jahren Nachts trocken.

Der kleine wird im April 3 Jahre alt und WILL Tags wie Nachts noch seine Windel, wenn ich sie mal ablasse und mit ihm zusammen auf die Toilette gehe, setzt er sich zwar rauf, aber da kommt dann nichts...2 min später ist aber seine Hose nass...ich habe gemerkt, er ist einfach noch nicht soweit!


Die beiden großen wollten von sich aus irgendwann keine Windel mehr! Erst wenn sie es selber wollen (egal ob Tags oder Nachts) DANN klappt es auch mit dem Trockenwerden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tags mit 3,5 und Nachts mit 3,75

Antwort von Badefrosch am 10.02.2012, 21:24 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts trocken sein

Hallo unsere Tochter (4 J) ist seit einer Woche auch nachts trocken. Heute hat sie länger geschlafen und prompt hat sie sich eingemacht. Sie weinte und war ganz traurig dass das passiert ist. Wir haben ihr erklärt dass das mal passieren kann und nicht schlimm ist. Wie ...

von Roxylady 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

nachts trocken - was....

zieht ihr euren kids an? nur die schlafanzughose oder noch ne unterhose drunter (zwecks "letzter tropfen") und dann wie oft wechseln? so schön wie's ist, dass junior jetzt ohne pampi schlafen will, jetzt tun sich doch fragen auf. bin gespannt auf eure ...

von Sonne_2009 10.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

Nachts trocken

Hallo unsere Tochter (3 1/2J) ist tagsüber trocken nur nachts klappt es noch nicht trotz vorm Zubett-gehen nochmal aufs WC gehen.... Sie hat somit noch eine Windelhose an... Hat das nicht was mit einem Hormon zu tun wenn das noch nicht klappt? Dann würde ja "immer mal ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

Nachts trocken

Hallo unsere Tochter (3 1/2J) ist tagsüber trocken nur nachts klappt es noch nicht trotz vorm Zubett-gehen nochmal aufs WC gehen.... Sie hat somit noch eine Windelhose an... Hat das nicht was mit einem Hormon zu tun wenn das noch nicht klappt? Dann würde ja "immer mal ...

von Roxylady 24.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

trocken in der nacht

hi ihr ich habe im internet gelesen, dass das nächtliche trocken werden mit einem hormon zusammen hängt, welches die urin ausscheidung während des schlafs steuert. deshalb habe ich mir auch wenig gedanken darüber gemacht, dass unsere mittlere (im august 5) nachts noch immer ...

von veralynn 11.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

nachts trocken

Hi, mein Sohn (3 Jahre) ist seid Montag tags trocken. Fragen nützt zwar nichts, da sagt er immer nein, aber er sagt bescheid wenn er muss und macht alles uneingeschränkt in die Toilette. Es gibt nur ganz selten einen Unfall, meist dann wenn er gerade keine Zeit hat, auf ...

von nicole1013 15.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

Nachts trocken werden

Hallo Ich hab mal eine frage zum nachts trocken werden. mein sohn ist jetzt 3 jahre und seit er 1 1/2 jahre ist tags über trocken. ich habe jetzt seit einen halben jahr probiert ihn nachts trocken zu bekommen. ich hab ihn zwei mal nachts geweckt und ihn aufs wc gesetzt was ...

von Diddl26 01.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

Nachts trocken werden

Hallo, kann mir jemand tips geben zum nachts trocken werden??? Meine kleine wird bald 3 und da wollte mal versuchen anfangen das sie auch nachts trocken wird.Es ist nur noch wenig in der windel drin. Was haltet ihr von wecken zwischendurch in der nacht um zu probieren ob ...

von huscheisenbahn 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

nachts trocken werden?

hallo mein junior ist 2jahre alt und tagsüber trocken! Jippie von ganz alleine ohne dieses bescheuerte töpfchentraining.... nun hat er nur noch zum schlafen die windel um und will die auch morgens und nach dem mittagsschlaf so schnell wie möglich aus haben und eigentlich gar ...

von Heartbeat 16.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: trocken, Nacht

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.