Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonniebee am 07.07.2010, 11:23 Uhr

Pilz im Windelbereich

Hallo,

meine Tochter hatte im Windelalter auch mal einen hartnäckigen Windel-Soor. Er ging erst weg, nachdem ich mal knallhart 8 Wochen am Stück mehrmals täglich gecremt habe. Man muss hier wirklich Ausdauer haben, die in der Packungsbeilage genannten Zeiträume reichen oft nicht.

Auch sollte man die Möglichkeit bedenken, dass gleichzeitig ein Mundsoor vorliegt, über den das Kind sich im Windelbereich immer wieder selbst ansteckt - über die Nahrung, die samt aufgenommener Pilzsporen den Darm durchquert. Meine Tochter wurde daher einmal zusätzlich auch gegen Mundsoor behandelt. Auch wenn's lange gedauert hat: Irgendwann waren wir das Problem dann doch losgeworden.

LG

BB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wund im Windelbereich und starker Juckreiz

hallo Ihr Lieben, mein Großer (2,5 Jahre) hat seit Monaten einen wunden Po und ist oberhalb vom Penis ebenfalls ständig rot. Sobald ich seine Windel öffne, greift er sich dorthin und kratzt sich blutig. Mehrmals waren wir schon beim KiA und wurde jedesmal mit den Sprüchen ...

von majalouisa 16.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windelbereich

Pilz?

Hallo, mein Sohn (10 Monate) hat seit einigen Tagen einen roten Po mit kleinen weißen Bläschen, aber nicht so sehr viele. Es tut Ihm nicht weh und auch sonst gehts Ihm spitze. Kann das vielleicht ein Pilz sein. Kann ich ohne Absprache Multilind drauftun? Ich habe auch mal ...

von Doublemama 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.