Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 31.05.2016, 21:11 Uhr

Panik vor Autofahren/ Regen/ Gewitter

das hat ihn ziemlich mitgenommen- es wird zeit brauchen bis er wieder vertrauen hat. wenn du kanst würde ich mit ihm am auto spielen. fangen und verstecken raund ums und im auto. das auto putzen und waschen etc. geht er rein- prima- wenn nciht egal- ihr spielt ja nur. klppt das kannst du ihm ggf einen snack im auto anbieten wo er unangeshnallt in senem sitz sitzen kann. dann kurze fahrt zu bekanntem und geliebtem ziel usw. kann aber ein paar wochen dauern. wenn es machbar ist würd ich ihn nicht zwingen
evtl kann auch mal en kumpel von ihm bei euch mitfahren- da greift als mal der ehrgeiz vor dem andern keine blöße zu zeigen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Panikgebrüll beim Kinderarzt

Hallo Wir kommen gerade von der U7 und es war der absolute Alptraum :-( Für meinen Sohn,aber auch für uns ( mein Mann war mit dabei ) . Als es ans Ausziehen ging,ging das Gebrüll los. Nichts half mehr... Messen,Wiegen unmöglich so sehr hat er sich weggeschrien. Wir ...

von Glory1 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Übelkeit und Erbrechen beim Autofahren

Hallo, unser 2-jähriger Sohn hat seit Sommer ein großes Problem mit dem Autofahren. Wenn wir eine kurvige Strecke fahren oder länger (über 1 Std) unterwegs sind spuckt er uns jedes Mal :-( Direkt danach, wenn wir dann anhalten, geht es ihm wieder blendend. Heute war es ...

von LLLLLucky 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Panik beim Haarewaschen

Hallo Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und hat recht viel an Entwicklungsschritten durchgemacht. Er ist erfolgreich in der Kitaa intregiert, wird gerade richtig Prima trocken und braucht die Windel mittlerweile nur noch beim Einkaufen und Nachts. Nun ist seit einigen Wochen ...

von DoppelMami1012 21.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik - wer hat in der SS auch Blei gegossen? Hat das euren Kids geschadet?

Hallo Mädels, Wir haben Silvester Blei gegossen - weil man das eben schon früher gemacht hat etc.. leider habe ich nicht darüber nachgedacht, dass ich meinem Bauchzwerg schaden könnte. Jetzt steigert sich diese Angst von Tag zu Tag. Hat jemand von euch das auch in der SS ...

von Meierin 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik vor Wickelkommode oder nur bockig???

Hallo! Eigentlich bin ich hauptsächlich im KiWuForum unterwegs, aber bei diesem Problem können die Ladies mir nicht helfen.... Mein Sohn ist 12,5 Monate alt und normal total friedlich. Aber wenn es ans Wickeln geht dreht er total durch....

von timmis mama 11.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panik !!!!

Meine Kleine (22 Monate) hat vor ca. einer Woche die Milchflasche morgens und abends freiwillig abgegeben. Sie will sie einfach nicht mehr haben! Das problem ist nur, dass sie schon immer eine sehr schlechte Trinkerin war und jetzt ohne Milch trinkt sie höchstens nur noch ca. ...

von Jess1982 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

11 monate und mag nicht autofahren

meine sohn mag das autofahren nicht.schon von anfang an.er schlief vielleicht 3 mal dabei ein oder spielt selten ruhig.ansonsten ist er nur am weinen und will aus dem sitz raus.er fährt noch rückwärts wegen der sicherheit.nicht mal 10 minuten gehen.singen,animation von der ...

von paulchen81 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Kleinkind weint beim Autofahren - Bitte um Rat!

Hallo! Gerne würde ich mich mit Müttern austauschen, deren Baby / Kleinkind auch nicht Autofahren will... Gibt es euch? Habt ihr Tipps für mich? Mein Sohn ist 17 Monate alt und seit er ca 5 Monate alt ist, verstauben bei uns Maxi Cosi und Kindersitz. Es fing an, als er mobil ...

von chrpan 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Panik vor dem Schlafen

Hallo alle miteinander, seit ein paar Tagen haben wir ein riesiges Problem. Unsere Tochter (18 Monate) will nicht mehr einschlafen. Sie hat bisher super und ohne Probleme geschlafen /durchgeschlafen. Jetzt ist es so, dass man sie hinlegt und sie fängt schon an zu wimmern. ...

von Edition80 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Panikanfälle bei Säuglingen?

Guten Abend, meine Tochter ist nun 7 Wochen alt und hatte heute 3 regelrechte "Panikanfälle". Als ich sie in den Kinderwagen legte, um mit ihr spazieren zu gehen (das mache ich seit der Geburt 2 Stunden täglich und es hat ihr bislang immer gefallen), riss sie die Augen weit ...

von bends30 13.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Panik

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.