Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 31.05.2016, 10:15 Uhr

welche Schuhe für breite Füße?

Moin....

Mein Sohn, 14 Monate alt, soll seine ersten Schuhe bekommen...nur gestaltet sich das etwas schwierig, weil er ziemlich breite Füße hat;-)

Wo kauft ihr Schuhe für ein Kleinkind, dass breite Füße, einen hohen Spann und zusätzlich noch ordentlich Babyspeck hat ?

Wekche Marken könnt ihr empfehlen, die wirkliche weite Schuhe machen?

Lg und Danke

Lotti

 
12 Antworten:

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von Jomol am 31.05.2016, 10:47 Uhr

Naturino sind ziemlich breit. Ihr solltet unbedingt mit ihm in ein Schuhgeschäft mit Beratung und Auswahl gehen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von EarlyBird am 31.05.2016, 11:30 Uhr

Hi ich hatte bei meinem Großen dasselbe Problem.
Wir haben sehr gute Erfahrungen mit den Bärenschuhen von Deichmann gemacht.
Vorallem die Sandalen sind an beiden Schnallen vorne, Plus die hinten an der Ferse Weitenverstellbar. Also an 3 Stellen verstellbar.
Wir haben viele Schuhgeschäfte abgeklappert, aber diese waren für seine Füße unschlagbar. Sohle war von der Breite her einfach perfekt.
Auch andere Schuharten von der Marke passten ihm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von lilke am 31.05.2016, 11:55 Uhr

Ich kaufe am liebsten Elefanten. Die sind zwar teuer aber es gibt sie in den verschiedensten Weiten und sie sind qualitativ sehr hochwertig. Die ersten habe ich ausmessen lassen und dann auch viel gebraucht gekauft. Gerade für die ganz kleinen sind die dann kaum getragen. und so lange man die richtige Größe und Weite kauft kann man sehr gut auch gebrauchte Schuhe verwenden. Ausmessen würde ich sie im Laden. Und nicht einfach nur von der Verkäuferin sagen lassen "ach, das ist Weite xy". Die soll wirklich messen...

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von Oktaevlein am 31.05.2016, 12:13 Uhr

Hallo,

hatte meine Tochter auch in dem Alter. Die ersten Schuhe waren von Pepino, sonst hatten wir meistens Superfit. Am wichtigsten ist aber wirklich eine gute Beratung. Nachdem wir mit den allerersten Schuhen (nur 2 Mal getragen) schlechte Erfahrungen bei Deichmann gemacht hatten, sind wir immer in ein kleines Fachgeschäft gegangen. Die Auswahl ist dort klein, aber dafür haben wir dort noch nie Schuhe gekauft, die dann doch nicht gepasst haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von niccolleen am 31.05.2016, 13:25 Uhr

Wo wohnt ihr denn? Bei uns ist jetzt Sommer! Gute Sandalen reichen doch! Die meiste Zeit ist man eh blossfuessig. Bis zum Herbst aendert sich die Fussgroesse doch eh noch sehr.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von Lotti03 am 31.05.2016, 14:24 Uhr

Sandalen bekommt er keine, weil er immer barfuß läuft, wenn es warm ist...
habe ihm jetzt pepino halbschuhe gekauft, die trägt er wenn es kühler wird und es regnet. Das tut es hier nämlich auch im Sommer öfter!
Wo wir wohnen? In Norddeutschland und da kann man nicht den ganzen Sommer barfuß laufen.
und meine Kinder (und ich auch ) laufen viel barfuß im Gegensatz zu den meisten anderen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von niccolleen am 31.05.2016, 15:39 Uhr

Stimmt, hab vergessen, dass Deutschland ein grosses Land ist! Bei uns liegen die Halbschuhe bis Herbst immer unbenutzt im Regal.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von faenny am 31.05.2016, 15:45 Uhr

Wir haben das gleiche Problem und fahren auch ganz gut damit uns beraten zu lassen und solange zu probieren, bis wir den Schuh haben, der am besten passt und in dem er am besten läuft. Waren bisher meist pepino oder superfit. Ist ganz witzig, bei den letzten Sandalen hat der ganze Laden mitgeholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von Uli1986 am 31.05.2016, 17:37 Uhr

Wir sind immer gut mit Ricosta und Superfit gefahren. Haben das gleiche Problem mit beiden Jungs. Auf jeden Fall ein Fachgeschäft besuchen und beraten lassen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von Nicole_Meyer am 31.05.2016, 21:42 Uhr

g**gle mal LEGUANITOS

Läuft mein Sohn drin, seid er Laufen kann. Ich im Übrigen auch und kann die als Physiotante auch empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von faenny am 31.05.2016, 22:05 Uhr

Nach denen hatte ich neulich gesucht, aber nur ab Größe 31 oder so gefunden :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Schuhe für breite Füße?

Antwort von Locken-Rocken am 02.06.2016, 23:00 Uhr

Bei allen guten Kinderschuhherstellern gibt es das WMS Messsystem sprich weit, mittel, schmal und wichtig ist auch die herausnehmbare Innensohle zum anprobieren.

Unser Sohn hat auch eher breite Füße. Wir hatten bisher Schuhe von Superfit, Lurchi (Salamander), Richter, Pepino, Naturino oder auch mal Sportschuhe von Adidas. Kürzlich haben wir Sandalen von Lurchi gekauft, so perfekt saß, glaube ich, noch kein Schuh, den wir bisher hatten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.