Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulchen81 am 01.06.2013, 10:22 Uhr

11 monate und mag nicht autofahren

meine sohn mag das autofahren nicht.schon von anfang an.er schlief vielleicht 3 mal dabei ein oder spielt selten ruhig.ansonsten ist er nur am weinen und will aus dem sitz raus.er fährt noch rückwärts wegen der sicherheit.nicht mal 10 minuten gehen.singen,animation von der schwester nichts hilft im moment.wie lange geht die phase?er ist ein sehr agiler kleiner mann.ich glaube er mag das festgeschnallt sein nicht.aber manchmal muss man nunmal auto fahren.schnuller nimmt er keinen.

 
11 Antworten:

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von Mami-Franzi19 am 01.06.2013, 10:28 Uhr

Ich habe aus diesem grund in dem alter den sitz gewechselt.
Was bringt einem einen etwas sicheren autsitz wenn der fahrer absolut gestresst wird von dem ständigen geheule?
Meine kleine ist nun auch 10 monate und bin auf der suche nach einem neuen sitz für sie da sie auch fast nur heult, hatte gehofft die babyschale länger nutzn zu könnn aber bringt ja nichts wenn mein freund dann gegen n baum fährt durch den streß..

soll heißen ich weiß selber nix.. Manchmal hilft es wenn ich ihr meine handtasche gebe.. aber das auch meist nur kurz.

Wie wärs denn mit nem Reboarder???
Ich kann mir son teil nicht leisten aber is ja auch rückwärtsgerichtet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von Kloudo am 01.06.2013, 10:30 Uhr

Habt ihr einen Spiegel an der Kopfstütze, dass ihr euch gegenseitig sehen könnt? Vielleicht hilft das und er macht nur Probleme weil er keinen sieht.
Und was ist wenn du ihn Versuchsweise mal vorne platzierst? Airbag natürlich ausschalten.
Ansonsten bleibt nur abzuwägen welche Autofahrt muss und wo man ggf. das Auto stehen lässt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von paulchen81 am 01.06.2013, 12:01 Uhr

meine große tochter saß in dem alter schon im großen sitz und nach vorne gerichtet.heute heißt es ja so lange wie möglich rückwärtz fahren.diese reborder sind wirklich sehr teuer.kann sich ja nur wer leisten der so viel geld über hat.ich glaube er möchte auch wie seine schwester vorwärtz sitzen.wir fahren nur noch einkaufen.ansonsten müssen alle zu uns kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von paulchen81 am 01.06.2013, 12:04 Uhr

ne so ein spiegel haben wir nicht.er ist hinten auch nicht alleine.seine große schwester ist immer bei ihm.sie versucht ihn oft abzulenken.mal gehts mal nicht.wir fahren nur noch einkaufen.mein mann möchte nicht das er vorne sitzt.kind gehört nach hinten seiner meinung und da er fährt,muß ich das akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von joanna82 am 01.06.2013, 12:56 Uhr

Es wurde eigentlich schon alles gesagt. Wir hatten auch von Anfang an dasselbe Problem. Wir haben mit 10 Monaten den Sitz gewechselt, obwohl ich wegen der Sicherheit lieber gewartet hätte. Seitdem ist es besser. Er freut sich das er alles sieht und wenn dann noch Musik läuft, dann fühlt er sich wohl.
Probiert es doch mal aus. Ihr habt doch sicher Freunde, die einen Sitz haben.
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.06.2013, 13:41 Uhr

also ich würde als erstes einen Spiegel kaufen. in einem reboarder sitzen die Kinder viel höher und können viel mehr sehen als nur das Dach vom Auto. ein Kind hat nicht das Bedürfnis zwangsläufig nach vorn zu schauen. nach hinten sieht man viel mehr da der vordersitz nicht im Weg ist. das seine Schwester schon vorwärts fährt ist doch super, so haben die beiden blickkontakt, würde er nach vorn schauen, wäre das ja auch weg.

wenn er heult weil er angeschnallt ist, dann könnt ihr dagegen nicht viel machen außer einen Sitz mit fangkörper testen aber die allgemeine Bewegungsfreiheit ist da ja noch geringer.

lg *keinnamemehrfrei* mit reboard-fahrendem glücklichen felix (21 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von paulchen81 am 01.06.2013, 14:26 Uhr

werd mir das mal durch den kopf gehen lassen mit dem nächsten sitz.wir haben einen.aber mir wars wichtig das er lange wie möglich sicher rückwärts fährt.mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von paulchen81 am 01.06.2013, 14:28 Uhr

na seine schwester ist 9.so einen reborder muss man sich aber auch erstmal leisten können.so viel geld mal eben ausgeben das ist nicht einfach so drin.danke,werd mal schauen was so ein spiegel kostet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von Claudia.85 am 01.06.2013, 23:33 Uhr

Hi


Ich gebe mal auch meine Meinung....

Ich finde du solltest dein Sohn vorwärts sitzen lassen und es gibt auch so Sicherheit...


Mein Sohn sitzt so seit er 10 Monate alt ist und kein Gemecker und Sitz war auch nicht sooo teuer...

Kann mir nicht vorstellen das ein Spiegel hilft unnötig Geld ausgeben du wirst beim fahren bestimmt nicht als zu ihm Blickkontakt halten können...


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.06.2013, 23:59 Uhr

naja ein Spiegel kostet acht Euro und mit zehn Monaten sind die Kinder ohne wenn und aber viel zu klein zum vorwärts fahren. sie braucht ja nicht blickkontakt halten. wenn man sich mit den Bedürfnissen von Kindern auskennt dann weiß man das es für die Kinder primär wichtig ist das sie die Eltern sehen. und darum würde ich erstmal einen Spiegel probieren anstatt die Sicherheit hinten anzustellen. wenn das Kind heult weil es angeschnallt ist (das ist ja ihr größter Verdacht wenn ich das richtig lese) dann hilft auch das gefährliche zu frühe wechseln des sitzes nicht oder soll sie ihn einfach nicht mehr anschnallen? einfach wechseln weil andere das doch auch so machen obwohl davon abgeraten wird, ist irgendwie nicht der erste Rat den ich befolgen würde - wenn auch sicher der einfachste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 11 monate und mag nicht autofahren

Antwort von keinnamemehrfrei am 02.06.2013, 0:11 Uhr

was ich vergessen habe. darum schrieb ich das das dieses an die Decke starren oft das größere übel ist und nicht die Tatsache das das Kind rückwärts fährt... es gibt auch nachfolgesitze die bis 13 kg eingebaut werden, danach bis 18kg vorwärts. da sitzen die Kinder schon viel aufrechter drin und die gesamte Installation ist höher, sie können also auch darin auch schon viel mehr sehen. und diese Sitze sind nicht wirklich teurer als normale gute rein vorwärts gerichtete sitze. römer First class plus zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kleinkind weint beim Autofahren - Bitte um Rat!

Hallo! Gerne würde ich mich mit Müttern austauschen, deren Baby / Kleinkind auch nicht Autofahren will... Gibt es euch? Habt ihr Tipps für mich? Mein Sohn ist 17 Monate alt und seit er ca 5 Monate alt ist, verstauben bei uns Maxi Cosi und Kindersitz. Es fing an, als er mobil ...

von chrpan 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Nur Schreierei beim Autofahren. Brauch mal Tipps

Meine Tochte ist 2,5 Jahre alt und IMMER wenn wir irgendwas mit dem Auto erledigen wollen gibt es riesen Theater! Sie schreit,da sind wir noch keine 5 Meter unterwegs. Sie will nicht in ihren Sitz (wir haben den Römer King Plus). Sie läßt sich kaum anschnallen, sagt immer es ...

von sophia-maus 02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Sonne blendet beim Autofahren

Hallo Leute, hat jemand einen Tipp, was ich noch machen kann, damit meine Kleine beim Autofahren (im Maxi Cosi entgegen der Fahrtrichtung) nicht von der Sonne geblendet wird? Ich hab, wo's geht, die Fenster mit Sonnenblenden versehen - die Dinger mit den Saugnäpfen - aber ...

von Tony44 24.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Schreien beim Autofahren

Hallo, unsere Tochter ist nun 5 Monate alt und seit kurzem schreit sie im Auto regelrecht hysterisch, beruhigt sich auch mit Schnuller nicht. Jetzt wollte ich Euch mal fragen, ob das jemand kennt und vor allem ob es auch wieder besser wird? Bin schon ziemlich gestresst, da wir ...

von rica21 01.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: autofahren

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.