Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nightlight1980 am 30.05.2016, 13:01 Uhr

Pampers Active Fit

Hallo zusammen,

Kann es sein, dass es diese Windelsorte so gut wie nicht mehr gibt ? Rossmann und DM haben sie gar nicht mehr oder nur in kleinen Packungen bei gleichzeitig kleiner Windelgröße, bei Real sind sie oft recht teuer wenn man ein Jumbo Pack braucht.
Wo bzw was kauft ihr bei Gr 5+ ( bald schon 6 )?
Lg, Jessi

 
18 Antworten:

Re: Pampers Active Fit

Antwort von lilke am 30.05.2016, 14:36 Uhr

Ich hab das Problem auch, weshalb wir aktuell sobald es einen Jumbo oder Megapack gibt einen kaufen. Wir sind alleridings noch bei 5. Die größeren Größen habe ich noch seltener gesehen. Bei uns gibt es die noch ab und an bei Rewe... Bei DM gar nicht mehr und bei Rossmann sehr, sehr selten. Ich vermute, dass sie verknappt werden, damit die neuen, teuren Premium Protection sich vielleicht besser verkaufen. Die kauf ich aber sicherlich nicht mehr. Wenn die Active Fit gar nicht mehr zu kriegen sind, bekommt meiner wieder nur noch Babydry um. Die gibt es zuverlässig und sind im Endeffekt sogar billiger. Ich persönlich finde die AF halt besser tagsüber, weshalb ich die Verknappung ziemlich bescheiden finde... :/

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Active Fit

Antwort von Nightlight1980 am 30.05.2016, 18:19 Uhr

Ja, das geht mir auch so. Finde tagsüber die Active Fit viel besser weil viel beweglicher bzw längere Bündchen und nachts dann Babydry.
Echt ärgerlich. Premium Protection sehe ich auch nicht ein...ach ärgerlich alles :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Active Fit

Antwort von EarlyBird am 30.05.2016, 18:30 Uhr

Hi, ich kaufe Größe 6.

Tagsüber trägt er die von Babylove

Nachts die Pampers Baby Dry

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von EarlyBird am 30.05.2016, 18:34 Uhr

Die active fit könntest du doch online bestellen?
Amazon, Windel.de etc
Es gibt auch Windel-Abos aber da ist dein Kind wohl schon zu groß als das sich das rentieren würde.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Nightlight1980 am 30.05.2016, 20:48 Uhr

Tatsächlich kosten die online je nach Anbieter bis zu 50 Cent pro Windel ( im Laden zahlte Ich im Angebot bei nem Jumbopack 31 Cent das Stück ).
Bei Windeln.de sind diese bei Auswahl zudem in der Regel ' gerade nicht lieferbar'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von EarlyBird am 30.05.2016, 21:31 Uhr

Naja sind schon ab 0,38 Cent pro Stück bei Amazon erhältlich.

Aber ist teuer, keine Frage.

Die Babylove sind für uns tagsüber super. Soweit ich mich erinnere, war er noch nie nass - ist immer trocken geblieben.
Er hatte auch noch niemals einen wunden Po, höchstens mal gerötet wenn er einen Infekt hatte.

Wahrscheinlich gingen sie für nachts auch, aber ich finde die Pampers einfach weicher und stell mir sie angenehmer zum Schlafen vor - daher bekommt er nachts die Baby Dry.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal, ist das vielleicht was?

Antwort von EarlyBird am 30.05.2016, 21:41 Uhr

wenn ich richtig geguckt habe, kosten die 0,23 € pro Stück.. im Angebot

sind die premium protection - active fit

http://www.baby-walz.de/PAMPERS-Windeln-Active-Fit-Monatsbox-6021735.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn so riesig?

Antwort von Christina mit Flo am 30.05.2016, 22:10 Uhr

Die größe 5 reicht bis ca 25 kg, lassen wir es mal nur bis 22 kg hat die ein Kind wenn überhaupt zur Einschulung und da braucht es tags doch keine Windel mehr?
Ich kenne kein 4jähriges welches über 20 kg wiegt (und ich kenne eine Menge)

Nichts für ungut aber es wir ja auch teurer mit zunehmnder Grö0e (da weniger drin sind)
Nur ne Anmerkung, soll jeder machen wie er denkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn so riesig?

Antwort von kati1976 am 30.05.2016, 22:34 Uhr

Mein Sohn ist 3,5 Jahre und wiegt 18/19 kg. Er ist sehr groß für sein alter. Ist also möglich das er mit 4 Jahren 20 kg wiegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn so riesig?

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 30.05.2016, 23:10 Uhr

Und selbst wenn nicht... Meine Tochter ist 2,5 und trägt Größe 5!
Sie wiegt nur 10,5kg.
Zu Enge Windeln sind doch schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn so riesig?

Antwort von EarlyBird am 31.05.2016, 0:23 Uhr

Meiner wiegt (Nur!!) knapp 11 kg und ich ziehe ihm die 6er an.
Ich finde die super-klasse.!

Mein Neffe ist eben 2 geworden und trägt auch die 6er, schon seit geraumer Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn so riesig?

Antwort von Nachtwölfin am 31.05.2016, 6:49 Uhr

Meine Große hatte mit 3 auch 6er-Windeln, allerdings nur noch für nachts. Es kommt aber auch stark auf die Marke an, manche fallen kleiner aus. Und ich finde es kommt auch auf die Pipimenge an. Größere Windeln fassen mehr Flüssigkeit.
Und manche Kinder haben dickere Oberschenkel oder Popos als andere ;-)

Die Toujours vom Lidl sind auch gut, finde ich.
Meine 2-jährige trägt Gr. 5. Ist doch blöd, wenn die dann am Bein so eng werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn so riesig?

Antwort von PippiLotta16 am 31.05.2016, 7:08 Uhr

Mein sohn: 3, 5 Jahre, sehr groß ....24 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn so riesig?

Antwort von Herbstlaub1 am 31.05.2016, 7:21 Uhr

Mein Sohn ist gerade zwei geworden und wir wechseln jetzt auf gr 6 weil die einfach besser sitzen . 5+ schnürt an den Schenkeln ein . Hab ich von der pampers Kundenbetreuung auch so vermittelt bekommen das wir gr 6 nehmen sollen auf die gewichtsabgabe kann man nicht immer gehen.
Achja er wiegt 16 kg bei 95 cm .

Also ich kann mir schon denken das man 20 kg auf jedenfall vor der Einschulung erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn so riesig?

Antwort von Jomol am 31.05.2016, 10:38 Uhr

Unsere Große ist 4 und wiegt 22 kg und ist damit im altersentsprechenden Normbereich. Als sie mit 2 1/2 am Trockenwerden war, hatten wir auch schon 6er Windeln, weil sie viel trinkt. Die "bis" Kg haben bei uns nie gestimmt. Und ein "weggeschwommenes" Bett ist teurer als die Ersparnis bei einer Packung Windeln.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten

Antwort von Christina mit Flo am 31.05.2016, 12:46 Uhr

Ich hab eher die Erfahrung gemacht dass gerade zu große Windeln schneller auslaufen aber so hat wohl jeder seine Erfahrung.
Ein paar ganz schöne Wonneproppen sind wohl hier aber schon dabei :)
Meine beiden haben bis Ende der Windelzeit Größe 4 getragen (tagsüber knapp über 2, nachts knapp über 3) und Probleme hab es nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Active Fit

Antwort von Häsle am 31.05.2016, 12:57 Uhr

Mein Sohn trägt die Windeln von dm (babylove). Tagsüber Gr. 5, nachts Gr. 6 (weil da mehr Urin rein passt).
(Er ist fast 2, größenmäßig aber ein gutes Jahr voraus und gut genährt).

Hast du die dm-Windeln schon ausprobiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers Active Fit

Antwort von Nightlight1980 am 31.05.2016, 22:24 Uhr

Hi, nein, aber das werde ich jetzt mal machen. Irgendeine Alternative muss sich ja finden lassen.
Lg und danke an alle für die Infos !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Keine Pampers Babydry 6+ mehr bekommen

hallo wie oben schon gesagt habe ich seit den Feiertagen nirgends Pampers Babydry 6+ mehr bekommen. auch heute nicht. nun musste ich die babydry pants 6 nehmen die ebenso wie die babydry 6+ ab 16 kg sind. sind die denn genauso saugfähig für die ...

von Mericarol 06.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Umfrage zur Kampagne von Pampers und Unicef

Liebe Eltern, mein Name ist Stefanie Buchholz und im Rahmen meiner Masterarbeit untersuche ich die Kampagne von Pampers und Unicef "1 Packung=1 lebensrettende Impfdosis". Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie 5 Minuten Zeit haben und den Fragebogen beantworten würden. Als ...

von Steffi_LondonUniversity 08.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Vergleich Pampers mit billigeren Windeln

Hallo zusammen, habe heute mal eine etwas allgemeine Frage. Wir waren heute bei meiner Schwester zu Besuch und da ich meine Windeln vergessen hatte musste ich mir von ihr einige ausleihen. Ich nehme im Normalfall Pampers und muss sagen das mein Junior damit bisher immer ...

von Steffi / Domi 02.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Bis zu welchem Alter passen Pampers Baby Dry Größe 6?

Hi, hab mal ne Frage. Überall gibts die Pampers Baby Dry Größe 6. Meinem Kind passen se noch mit 4 Jahren. Wie lange habt ihr die verwendet oder haben eure nur bis Gr.5 getragen? Gilt für alle, deren Kinder original Pampers Baby Dry getragen haben! Bin gespannt ...

von Isabelle7 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Zuhause trocken - wann ohne Pampers raus?

Mein Sohn (2 Jahre 2 Monate) ist nun 5 Tage Tagsueber zuverlaessig trocken. Es klappt von anfang an wunderbar - er hat selbst entschieden trocken zu werden. Nun wuerd mich mal interessieren ab wann ihr auch unterwegs die Pampers abgelassen habt. Wir gehen nachher aufn ...

von xHoneySx 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Mittelding zw. Pampers u. Unterhose ???

Mein Sohn geht seit kurzem auch für´s "Pipi" auf´s Töpfchen, aber meistens ist dann die Hose schon ein klein wenig nass. Im Haus ziehe ich ihn um aber für draußen ist es zu kalt. Aber ne Pampi wieder anziehen ist doch auch blöd, jetzt wo er so stolz auf die Unterhosen ...

von Binna 17.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Ab wann sollten Kinder merken das sie die Pampers voll haben??

Hallo, meine Tochter ist 2 3/4 JAhre alt und ein wirklich pfiffige Mädchen, aber das mit dem trocken werden klappt absolut nicht! Sie will so oft ohne Windel laufen , setzt sich immer wieder auf´s Töpfchen oder auf die Toi , aber am Ende macht sie doch in die Hose, auf ...

von Schnecke2007 28.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

welche Pampers

Hallo welche Pampers habt ihr? Meißt haben wir die Original aber wollte jetzt mal die Babydream v Rossmann holen. Kennt ihr die? Im vergleich sind die 10 Euro billiger wenn ich 2x Jumbo nehme. Oder sind ausser real noch irgendwo Pampers im ...

von Savanna2 01.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

dm-Windeln und neue Pampers Active

Hat jemand schon die neuen Pampers Active ausprobiert, wo sie doch so Werbung machen mit. Ich nehme seit 2 Jahren die dm-Windeln, sie haben die Zusammensetzung geändert, die Windeln sind dünner geworden, angeblich genauso saugfähig wie vorher. Mein Sohn, 2 Jahre und 8 ...

von Badefrosch 04.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Wund am Verschluss von den Pampers

Sind eure am Verschluss von Pampers auch so rot und zum Teil sogar wund? Kann man da was machen? Lieber wären mir ja Unterhosen / Boxershorts, aber Junior macht keine Anzeichen zum Trocken werden bzw. bzw. frage mich eh was die Anzeichen dafür sind. Er ist 29 Monate ...

von Badefrosch 04.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.