Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BabyMaus01 am 17.07.2008, 11:45 Uhr

Ohrringe

Hallo ihr lieben. ich wollte mal fragen, ob eure Kinder schon Ohrringe haben und wann sie, sie bekommen haben.

LG

 
22 Antworten:

Re: Ohrringe

Antwort von mai2978 am 17.07.2008, 12:28 Uhr

Meine Kleine hat keine, und wird auch erst einmal keine bekommen!
Der Papa möchte nicht, ist auch ok.

Ich habe mit 4 Jahren meine bekommen, nachdem ich mir die Haare abgeschnitten habe und aussah wie ne Junge

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Xusal am 17.07.2008, 12:29 Uhr

Ich persönlich habe meine mit 10 Jahren bekommen und finde alles davor auch zu früh. Die Kinder müssen schon selbst (natürlich in Begleitung Erwachsener) zu dem "Stechenden" gehen können und selbst sagen können, was sie wollen.

Das soll jetzt nicht böse klingen, ich weiß ja auch nicht, wie alt dein Kind ist oder ob du überhaupt Ohrringe stechen lassen willst, aber ich finde es echt riskant ganz kleinen, sogar Säuglingen, schon welche zu verpassen. Da kann einfach so viel passieren und die Kleinen können noch gar nicht selbst aufpassen. Ich würde auch manchmal gerne Dinge meinen Kleinen anziehen, weil es einfach niedlich oder cool oder wie auch immer aussieht, verzichte aber dann doch, weil es einfach unvernünftig wäre.

Also, ich denke so ab 10 Jahren ist ein akzeptables Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Muddie2006 am 17.07.2008, 13:23 Uhr

Weiß nicht, wie alt dein Kind ist... und ich selbst habe (demnächst) zwei Jungs... Werde also wohl nie in die Situation kommen Ohrlöcher stechen lassen zu wollen!
ich finde 10 noch früh genug! Darunter finde ich es schrecklich und absolut unverantwortlich! EIn Baby/ Kleinkind braucht keine Ohrlöcher und ich finde es nicht einmal hübsch! So ein Zwerg mit durchlöcherten Ohren...
Würde warten, bis deine Tochter es von selbst möchte und in der Lage ist die ENtscheidung zu treffen und zu verstehen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von leta am 17.07.2008, 13:25 Uhr

Wenn sie das im Teenie-Alter gerne möchte - von mir aus ;) Vorher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von snow-fee am 17.07.2008, 13:38 Uhr

Hallo,

du kannst ja mal hier in der Suche "Ohrringe" eingeben. Diese Diskussion war schon so oft.

Ich würde keinem Kind unter 8 Jahren Ohrringe erlauben. Mein Mann ist da noch extremer, frühstens mit 14. Unsere Tochter wünscht sich zwar auch Ohrringe, aber die wird noch mind. 3 Jahre warten müssen, wenn es nach Mama geht und sie Papa überredet bekommt. Naja, habe ja selber Ohrringe und mom. ist sie die jenige die immer mal ein anderes Paar für Mama aussuchen darf, das langt ihr noch.

Kleinkinder und Ohrringe gehören aus meiner Sicht nicht zusammen.

LG Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von lena-und-jana-mama am 17.07.2008, 14:30 Uhr

Hallo,
meine hat ihre Ohrringe mit 4 Jahren bekommen, nachdem sie mich ein halbes Jahr lang damit genervt hat.
Es war halt ein Herzenswunsch von ihr und sie wollte es. Ich habe ihr auch erklärt, daß das Stechen/Schießen weh tut. Sie hat dabei nicht mal zusammen gezuckt und ist so stolz auf ihre Ohrringe.

Ich glaube noch früher als 4 würde ich es auch nicht machen lassen. Eher noch später. Und solange die Kinder nicht von sich aus den Wunsch dazu über längere Zeit äußern, sowieso nicht.

Mal sehen wie es mit der kleinen (fast 3) ausschaut. Ich denke nicht, daß sie irgendwann mal Ohrringe haben möchte. Ist auch ok. Werde sie jedenfalls nicht danach fragen,sondern warten vis sie den Wunsch dazu äußert.

LG
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Cata am 17.07.2008, 14:47 Uhr

Unsere war 9 Monate. Jetzt ist sie 11. Die Kleinste ist gerade 5 Monate, da warte ich noch ein Weilchen. Ich werde aber im Urlaub schon mal ein Paar Ohrringe kaufen, aus Gold natuerlich.
Wir sind alle schmuckverrueckt, sogar mein Sohn liebt goldene Halskettchen.
Ich weiss, dass es in Dtl. Juweliere gibt, die es ablehnen Babies Ohrringe stechen zu lassen. In anderen Laendern ist es normal, deshalb muss das jeder selber entscheiden.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von ..marion.. am 17.07.2008, 15:16 Uhr

es gibt doch auch solche clip-ohrringe,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oooch nöö, öfter mal was neues.

Antwort von Jeany1234 am 17.07.2008, 16:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jungs haben auch einen Ohrringwunsch ;o)

Antwort von Tintenherz am 17.07.2008, 16:45 Uhr

Meine Jungs waren 6 und 8 Jahre alt, als sie sich einen Ohrring
gewünscht haben.
Beim Jüngeren war es die Belohnung nach einer OP und der Grosse
wollte dann natürlich auch.
Allerdings hat auch der Papa einen Ohrring (Creole).
Er hat damals warten müssen, bis er 18 ist und fand das super doof.
Daher hatte er damit kein Problem, als die Kids von selbst einen Ohrring wollten.

Hier haben aber auch viele Jungs einen Ohrring.
Unsere Söhne sind nun 10 und 9 Jahre alt und der Dunkle trägt nun eine Gelbgoldcreole und der Blonde eine Weißgoldcreole.
Es steht ihnen sehr gut und sie fühlen sich damit auch super und hatten nie Probleme.

Auch das Rausnehmen im Sport- und Schwimmunterricht klappt morgens hervorragend.

Allerdings wünscht sich unser bald 4 jähriger auch so einen Ohrring und das erlauben wir noch nicht.
Frühestens zur Vorschule und wenn er auch versteht, dass das weh tut und man danach nicht am Ohrläppchen rumziehen darf.

Bei einem Tattoo oder Pearcing im Teeniealter gäbe es ein klares NEIN.
Wobei ein Ohrloch im engeren Sinne natürlich auch ein Pearcing ist.

Liebe Grüße
Tintenherz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Cata

Antwort von montpelle am 17.07.2008, 18:18 Uhr

Warum fügst du deinem Baby unnötig Schmerzen zu ? Weil du es schön findest ? Ganz schön egoistisch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Maus1978 am 17.07.2008, 21:45 Uhr

Ich würde nicht auf die Idee kommen, meinem Sohn oder meiner Tochter Ohrlöcher schiessen zu lassen. Und vor dem Teenie-Alter schon mal garnicht.
Und dann ist auch noch die Frage wo lasse ich das machen, oder nicht? Nach heutigem wissen, würde ich das eher der/dem KiÄr machen lassen als den Juwelier!!! Dies nur mal so als Tipp am Rande!!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von Anja84 am 18.07.2008, 8:15 Uhr

Hallo, bin zwar ein wenig spät aber ich wollte auch noch was los werden:
KiAr und Ohrlöcher, kann man bei uns vergessen, noch nicht einmal ein Ohrenarzt macht dies heut, weil es "Lapalien" laut denen sind.
Meine Tochter war auch nur 11 Monate und ich würde es immer wieder tun!!!
Sie hat weder Geweint noch spielt sie daran herum und als sie dann den Omis und Opis präsentiert wurden war sie ganz stolz und auch heute noch liebt sie ihre Ohrringe!!
Das liegt wirklich an jeden selbst und an desen Einstellung zu der ganzen Sache, wenn man nicht sagt das es Häßlich oder sonst was ist, dann werden Sie auch immer stolz darauf sein!!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von saarbaby am 18.07.2008, 8:30 Uhr

Hallo !
also Babys mit Ohrringen finde ich blöd.
Meine älteste wird jetzt 5 und wenn sie will wird sie welche bekommen.
Finde das ok. Aber nur mit einfachen steckern oder kleinen creolen, keine hängerchen oder so.

zu Jungs: einfache stecker finde ich auch ok, einer jedenfalls.
Allerdings sah ich neulich beim Arzt kinder, der eine war vielleicht 3, der andere 5 oder so, die hatten dicke fette goldcreolen- sorry aber das sah für mich nur assihaft aus !

andere länder-andere sitten, in spanien sah ich einen säugling, ich glaub der kam schon mit den ohrringen zur welt, denn der konnte kaum älter als 8 tage sein !
das finde ich total übertrieben !

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

komplett daneben

Antwort von Svenni am 18.07.2008, 9:08 Uhr

Wer jemals entzündete Ohrläppchen hatte und seinem kleinen Kind trotzdem schon Ohrlöcher schießen lässt, hat aus meiner Sicht schlichtweg ein Rad ab. Könnt Ihr Euch nicht selbst verschandeln? Gibt doch genug Platz am Körper und da könnt Ihr erwachsenen Leute Euch vollkommen selbstbestimmt soviele Löcher reindonnern lassen, wie es Euch gefällt.
Einem Kleinkind Ohrlöcher machen lassen, das ist vollkommen daneben. Und das ist auch nicht "jedem seine Sache", denn Kinder sind NICHT Eigentum ihrer Eltern. Schlimm, dass man sowas überhaupt machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grauenhaft

Antwort von Mrs. Chocolate am 18.07.2008, 10:08 Uhr

Ich finde Kinder mit Ohrringen einfach nur schrecklich. Von Babies ganz zu schweigen - Ich würde meinem Kind niemals diese Schmerzen antun.

Und kleine Jungen mit Ohrringen haben oft so was "einfaches" an sich, weiß auch nicht, ist wahrscheinlich mein persönliches Vorurteil, am besten noch mit Vokahila-Frisur *schüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde es auch nie machen...

Antwort von MM am 18.07.2008, 11:13 Uhr

... bei Babies oder Kleinkindern!

Die Gründe wurden schon genannt: Schmerzen, Verletzungs- und Entzündungsgefahr, das Kind wird nicht gefragt und das Ganze befriedigt nur die Eitelkeit der Eltern, ausserdem sieht es nicht schön aus.

Würde es erst machen, wenn das Kind selber will und auch begreifen kann was das heisst. Frühestens im KiGA-Alter (die Tochter meiner Freundin lag ihrer Mutter solange in den Ohren, bis sie mit 4,6 welche bekam), aber eher Schulalter.

Hier (Tschechien) machen es viele schon bei Babys (Mädchen) mit ein paar Monaten. Ich fnde das aber daneben und sehr gedankenlos (viele sagen, darauf angesprochen, etwas in dem Sinne, dass "man" es doch machht oder sie es süss finden, also keine wirklichen Argumente - ich denke die gibts auch eignetlich nicht). Hier wird es aber beim Kinderarzt gemacht, also zumindest Sterilität, Betäubung usw. ist gewahrt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von otzelot3108 am 18.07.2008, 13:36 Uhr

Huhu!
Ich bin ein wenig spät aber ich möchte auch was dazu schreiben.
Meine 3.Tochter hat ihre Ohrringe letzten Samstag bekommen da sie es auch wollte und es hat ihr nicht weh getan,sie hat noch nicht einmal gezuckt.
Sie findet die Ohrringe ganz toll und zeigt sie auch jeden den sie kennt.
Meine 2.Tochter war schon 7 Jahre alt und ihr hat es wesentlich mehr weh getan als unserer Kleinen.Sie wollte auch früher Ohrringe haben,durfte es aber leider nicht da sie einen Herzfehler hat.
Meine jüngste(wird im August zwei) verzieht das Gesicht wenn sie die Ohrringe von den Großen Schwestern sieht also bekommt sie natürlich noch keine aber ich denke jedes Kind sollte das selbst entscheiden.
Aber für mich gehören Ohrringe als Mädchen einfach dazu.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von BabyMaus01 am 18.07.2008, 21:05 Uhr

Hallo
Meine Tochter wird im Oktober 2. Eigentlich hatte ich noch nicht vor ihr Ohrlöcher stechen zu lassen. Aber letztes Jahr, bevor sie getauft wurde (mit 8 Monaten) sagte meine Schwiegermutter zu mir, dass ich ihr nun Ohrlöcher stechen lassen könnte. Ich fand das auch viel zu jung. Und als sie bei einem Juwelier nachfragte, sagte er ihr, dass Kinder frühestens 1 Jahr alt sein sollten, bevor man ihnen Ohrlöcher sticht.
Ich werde damit auch warten bzw. sie selber entscheiden lassen, wenn sie alt genug ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr vernünftig deine Einstellung nu :-))

Antwort von Mrs. Chocolate am 18.07.2008, 21:32 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von sosora am 19.07.2008, 12:04 Uhr

Oooh erschlägt mich aber meine Tochter war 4 Jahre alt und hat mir die Ohren vollgejammert ("Mama, xy hat auch Ohrlöcher etc."...) bei richtiger Pflege kommt es auch nicht leicht zu entzündungen und bisher ging alles gut.

Elle und Aurora (6 Jahre alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrringe

Antwort von larissa am 19.07.2008, 22:36 Uhr

iiih, ohrringe bei kleinkindern. wie eklig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.