Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tixtax am 16.07.2008, 12:42 Uhr

sohn trotz muss mama mal sich von der seele schreiben;)

hallo;)

mein sohn 27 monate ist voll der trotzkopf normal ich weiss.
aber in letzer zeit ist viel vorgefallen mit nachbarstress der meinen sohn angegriffen hat.
mann auch kaum da die arbeit ruft leider viele schon im urlaub und die firmen wollen gerade jetzt ihr geld los werden;(((
also bin ich meist alleine zu hause mit den zwerg.
grosseltern sind auch im urlaub da kann ich net mal für ne stunde abgeben.
und mein sohn bringt mich super schnell auf 100.
er rennt weg richtung strasse,hatte letzten flinke bein mit laufrad und hat es fast im gartenteich versenkt.
wirft und schmeisst alles von sich wenn net nachseinen kopf geht.
bekommt er was net im geschäft oder kommt die fussbodenmasche.
bis jetzt bin ich immer standhaft geblieben aber lange halt ich net mehr durch ich kann unsern urlaub im august garnet erwarten.
heute ist es sehr schlimm ich fahr gleich bei jeder kleinigkeit aus der haut.
und hintendran tuts mir so leid.
dabei muss ich sagen war er heute eigenlich garnet so trotzig.

ohmann bei sowas möchte ich paar extra nerven die man aktivieren kann;)))oder ne pille einwerfen mehr nervenkraft;)))

so das wars danke für zuhören oder besser lesen.

gruss tixtax

 
4 Antworten:

Re: Troeste troeste...

Antwort von Mamiclaudia am 16.07.2008, 13:50 Uhr

Lass Dich mal troesten, Du bist nicht alleine....
Mein Mann ist auch fuer 6 Wochen gar nicht da, ich bin 36. Woche schwanger noch arbeiten (und ALLEIN im Buero) und die ersten zwei Wochen mit Sohnemann (2,5Jahre) waren gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz genauso. Ein Wutanfall nach dem anderen, trotzig ohne Ende. Ich hab mich gar nicht mit ihm rausgetraut, mit dem Grusel, wenn er das woanders auch macht, peinlich, peinlich. Schon scharf genug, dass es jeden(!!!)Tag Terror gab, als er nach der Kita aus dem Auto aussteigen sollte und er so geschrien hat wie ein Schwein am Spiess. Mama mit Wampe und hochroter Birne das Kind aus dem Autositz, hochkant ueber die Schulter das kreischende Kind ins Haus getragen, weil sonst NIX ging. Nachbarn muessen gedacht haben, er wird jedesmal misshandelt so wie der schreit - aber ganz im Gegenteil.
SUUUUUUUUUPEEEEEEER.
Dann das ganze Wochenende die gleiche Tour. Kannste machen, was de willst. Selbst wenn es nach seiner Nase geht, aendert er alle 2 Minuten seine Wuensche und dann passt's auch wieder nicht... Naja, irgendwann hab ich sein unmoegliches Gekreische einfach ignoriert, bin aus dem Raum gegangen, was anderes gemacht und dann kam er von ganz alleine und hat sich entschuldigt oder machte, worum ich ihn gebeten hatte. Manchmal brauchte er auch nur einen Trostkuschel (wenn frustriert, dass was nicht ging). Hat mich einige Ueberwindung gekostet, aber wenn's hilft ...
Lass Dich nicht allemachen, ist nie persoenlich gemeint ... und vor allem, lass es Dir nicht ans Herz gehen. Je mehr Du Dich aufregst und alles annimmst, desto mehr faehrt er sich daran hoch...
Alles Liebe von Deiner Leidensgenossin (mittlerweile geht's wieder mal ganz gut-schon fast unheimlich!)
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troeste troeste...

Antwort von maxekowski am 16.07.2008, 14:06 Uhr

hiiiieeeeer, das gleiche spiel....bis vor etwa 10 tagen. ewiges geheule, nörgeln, kammern, so als grundstimmumg. und schreien wie am spieß wenn dann wirklich was nicht passt. und dann plötzlich ist er richtig umgänglich, schläft wieder besser und ist richtig lieb. wieder eine anstrengende phase geschafft. und seit dem kommt er mir wieder ein stück "reifer" vor. die ersten tage war ich richtig mißtrauisch. also die devise lautet durchhalten und nicht verrückt machen lassen. aber wirklich ruhig bleiben kann ich auch nicht immer wenn er so "nervig" ist. ich entschuldige mich dann immer wenn ich mal laut geworden bin.
liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troeste troeste...

Antwort von D.G. am 16.07.2008, 21:20 Uhr

Hey auf Regen folgt immer Sonnenschein. Hab ganz oft schon festgestellt bei meinem Sohnemann(gleiches Alter),das kurz bevor ich dachte es geht nicht mehr er ne hundertachziggrad Drehung gemacht hat und aus einem Monster wurde wieder mein Schatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn trotz muss mama mal sich von der seele schreiben;)

Antwort von tige79 am 16.07.2008, 23:09 Uhr

du beschreibst meinen sohn (30 mon)!!!
bin froh dass es anderen genauso geht...
auch die aus-dem-auto-nummer kenn ich nur zu gut, wir haben die aber auch beim reinklettern...
unbekannterweise!

tschakka! wir schaffen das!
(yo, wir schaffen das! ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.