Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnenblume001 am 16.07.2008, 8:06 Uhr

Schlafmenge??

Sagt mal wie lange schlafen eure in der Nacht??

Meiner wird im Nov. 3 und macht ca 1 1/2 Stunde Nachmittags und dann von Nachts von ca 20 30 bis Punkt 8 00 früh, auch wen er später geht ins bett geht, ist immer um 8 00 wach!

 
11 Antworten:

Re: Schlafmenge??

Antwort von Julians.Mama am 16.07.2008, 9:10 Uhr

Beneidenswert. Mein Kleiner ist fast 15 Monate alt u. schläft nachts von 20 Uhr bis 6 Uhr, wenn er später einschläft, steht er trotzdem um 6 Uhr auf. Tagsüber schläfer er 1,5-2 Std.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge??

Antwort von Xusal am 16.07.2008, 11:50 Uhr

Meiner schläft von 20 Uhr bis 6 oder 7 Uhr, wenn er später ins Bett gegangen ist auch mal bis 8 Uhr.

Mittags schläft er 3-4 Stunden, manchmal muß ich ihn dann noch wecken. Ist aber auch kein Problem, wenn der Mittagsschlaf mal ausfällt.

Achso, er ist genau 2 1/2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge??

Antwort von Arndti am 16.07.2008, 12:35 Uhr

ich finde das das normale zeiten sind. sogar besser als manch andere kinder.

meiner wird nächsten monat 2 und schläft sehr viel. nachts 14stunden und mittags nochmal 2std. aber das ist sehr viel und kein beispiel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafmenge??

Antwort von mamafürvier am 16.07.2008, 13:53 Uhr

Seit meine Kids 3 und 4 waren geht MIttagsschlaf garnicht mehr zu hause. In der Kita gehts, weils muß.

Unter der Woche (nach Kita, mit Mittagsschlaf) habe ich 1-2h Theater, weil sie nicht schlafen können.
Am WE ohne Mittagsschlaf ist anch 10min Ruhe.
Sie gehen bis auf Ausnahmen immer ca. 20 Uhr in s Bett und schlafen bis ca. 7Uhr. Länger fast nie.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

8 Uhr

Antwort von mamafürvier am 16.07.2008, 13:54 Uhr

Ich denke die meisten Mütter beneiden dich um ein Kind was bis 8 schläft. Ich befürchte mehr kannst du nicht erwarten.
Ich glotz am WE auch dumm aus dem Kissen, wenn die Kids ab 7 oder im schlimmsten Falle ab 6 Uhr wach sind.
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich ja nicht beschweren

Antwort von sonnenblume001 am 16.07.2008, 14:17 Uhr

Nein nein beschweren will ich mich nicht!!!

Ich meinte nur das wen er später ins Bett geht schläft er auch bis 8 00Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich ja nicht beschweren

Antwort von babyfelix am 16.07.2008, 14:40 Uhr

Das ist nun mal sein Rhytmus.
Ich werd auch immer um die gleiche Zeit wach, egal, wann ich im Bett war.
Find die Zeiten deines Sohnes übrigens auch zum grün werden vor Neid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich ja nicht beschweren

Antwort von RR am 16.07.2008, 15:40 Uhr

Hallo
ja, das ist sein Rhythmus, wenn du jeden Morgen zur gleichen Zeit aufstehst wachst du doch garantiert auch Sonntags zu der Zeit auf oder? Wir Erwachsenen schlafen nochmal ein, die Kinder bleiben halt wach.

Mein Sohn ist jetzt 4,5 u. hat nachts noch nie länger als 10 h am Stück geschlafen. Tags schläft er noch immer so 1-2 h.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will mich ja nicht beschweren

Antwort von little_princess am 16.07.2008, 16:09 Uhr

Valentina ist 4 und schläft mittags fast immer 1 1/2-2 1/2 Stunden. Wenn sie Mittagsschlaf gemacht hat schläft sie von 19.oo bis 6.30/7Uhr, selten länger, ohne Mittagsschlaf schläft sie um spätestens 18 Uhr bis 6.30/7 Uhr. Egal wann sie ins Bett geht wird sie immer um die gleiche Zeit wach, ihr Rythmus ist so seit 4 jahren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klingt ja eigentlich alles recht gut

Antwort von Anja84 am 16.07.2008, 19:18 Uhr

Hallo erstmal, schaue heut bei euch das erstemal vorbei, meine kleine ist jetzt 2 Jahre und seit 3 Wochen machen wir überhaupt keinen Mittagsschlaf mehr. Wenn ich glück habe geht sie 18.30 Uhr dann ins Bett und mit ganz viel Glück schläft sie dann bis 5.50 Uhr oder 6 Uhr!
Wäre glaube ich nur halb so anstrengend wenn ich nicht gerade ständig müde durch meine "neue" Schwangerschaft wäre!

Hoffe immer noch das die Zeit mit den Mittagsschlaf nochmal kommt!!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kind (3) schläft 10 Std. in der Nacht, kein Mittagsschlaf. Hab´n Wenigschläfer ;-)

Antwort von Jeany1234 am 17.07.2008, 16:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.