Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 14.07.2008, 21:55 Uhr

Ich hab ein Riesenbaby

Meine Tochter wird 17 Monate und ist sehr gross für ihr Alter. Sie trägt Grösse
86 und das ist schon fast zu klein und Schuhgrösse 23 (!).
Überall wird sie auf 2 Jahre und älter geschätzt.
Mich nervt halt dass ich das immer vorgehalten bekomm. Z.B. beim Kinder-
turnen, oder beim Arzt (hat das Kind groooosssse Füsse......). Sie bekommt
immer Bonbons angeboten oder sie wird was gefragt und ich muss erklären
sie ist noch zu jung........
Kennt das noch jemand? Wie geht ihr damit um?
Ich sag halt immer: Die Topmodels sind auch alle gross

 
25 Antworten:

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von Gretchen77 am 14.07.2008, 22:15 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre und einen Monat alt, ist 93,5 cm hoch und Schuhgröße 26 wird ihr langsam aber sicher zu klein. Ich werde auch immer darauf angesprochen, dass sie riesig ist für ihr Alter und was wir ihr zu essen geben. Ich schalte meist auf Durchzug, dagegen machen kann ich nichts und irgendwann wird sie schon aufhören zu wachsen. Ihr Papa und ich sind beide nicht klein und da kann man sich ja denken, dass sie später auch kein Winzling ist.

Viel nerviger ist bei uns, dass ihr Papa Mulatte ist, ich braune Haare und grüne Augen habe und sie ist blond, hat blaue Augen und ganz helle Haut. Da kommen dann auch immer blöde Sprüche, wie "Wo habt ihr denn das Kind her?" Manchmal nervt es schon, wie die Leute schauen wenn sie uns drei zusammen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von 5kinder am 14.07.2008, 22:27 Uhr

wir haben auch einen riesen.
jonas ist jetzt 3jahre.
er ist 117gross und hat die schuhgrösse 30/31 an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von BiggiMael am 14.07.2008, 22:55 Uhr

Hi, ich weiss nicht, wie gross meiner ist, ich messe und wiege nie, aber bei uns sagen auch viele "oh, ist aber gross" oder schätzen ihn älter, ich bin dann immer ganz stolz.

Laut Arzt ist er aber nie besonders gross gewesen, immer so in der Mitte.
Tja, an was das wohl liegt, dass ihn immer alle grösser und älter schätzen?

Schau doch mal nach, ob das so ausserhalb des Üblichen ist (die Spannweite des normalen ist doch riesig in beide Richtungen).

Was ist denn schlimm, wenn sie tatsächlich gross ist? (grosse Füsse hatte meiner von Geburt an, haben alle gesagt: ooh, der wird bestimmt mal gross!")

Freu dich doch lieber, dass sie so gerne lacht!

Ich glaube, die Leute sagen halt einfach irgendwas, und sie wollen einfach nur nett sein.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von katja13 am 15.07.2008, 8:43 Uhr

moin,

ja das kenne ich zuuu gut. ich hätte meiner tochter zeitweise am liebsten ein schild umgehängt: "ich bin noch nicht mal 2" oder so. wir wurden von wildfremden leuten blöd angemacht. "wieso hat sie in dem alter noch windeln?" "wieso spricht sie so wenig?" bla bla bla...
die krönung war im letzten urlaub, da hat uns eine oma echt angemotzt, wieso da kind nicht in der schule ist! (waren keine ferien) hallo? da bin ich kommentarlos gegangen... echt zu doof. mein kind ist jetzt fast 4 und 1,13 m gross. wir werden in ein/zwei jahren mal die endgrösse berechnen lassen.

lasst uns doch in kontakt bleiben, damit wir die kiddis später mal verkuppeln können ist sicher nicht so einfach als grosse frau nen mann zu finden

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von Inga+Carsten am 15.07.2008, 10:04 Uhr

Meiner ist 13 Monate, trägt Größe 86 und Schuhgröße 21. Viele gucken, warum er nicht läuft oder alleine ißt usw. Ich finds aber okay und bin auch etwas stolz daß er so groß ist und nicht son kleiner mickriger. Mein Mann und ich sind auch beide groß.
Am liebsten mach ich mir den Spaß und zieh ihm ein T-Schirt an, wo drauf steht "Ich bin bald 2". Viele Glaubens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von bummi-mama am 15.07.2008, 10:26 Uhr

Ich denke, am besten legst du dir ein dickes fell und ein paar gute sprüche zu. wenn sie weiter wächst, wird dir das auch weiterhin nicht erspart bleiben. unser sohn ist auch riesig, hatte in seinem erste´n schuh zum laufen mit 13 monaten auch schon 22 und der genau 3 wochen gepasst. jetzt ist er 3, trägt "nur" 28 und obenrum die 110/116 obwohl er nur etwas mehr als 1m ist. und mit 14,5 kg auch noch dünn. die Ärztin wollte uns zur u7 mit 2 jahren auch die u8 aus versehen abnehmen. das klappte natürlich nicht . wegen der füße musst du mal schlagfertig antworten: "ja, wir binden die schon so zusammen wie bei den asiatinnen, damit sie später nicht größer als 36/37 hat." Viele glauben das sogar, wie dämlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von hasebaer_73 am 15.07.2008, 10:37 Uhr

Hallo!

Es ist wie es ist... Kannst ihr ja schlecht Backsteine auf den Kopf legen um das Wachstum zu bremsen ;-)
Mein Bub ist 5 3/4 und 128 cm groß....
Meinem Sohn wurde auch immer irgendwas angeboten und ich sagte nur: Er darf noch nicht. Da war ich natürlich die böse Mama, aber das war mir wurscht. Denn: Wie man es macht, ist es eh falsch
Wenn es heißt: "Meiiiii der ist aber GROSS für sein Alter" zucke ich nur die Schultern. Auf sowas kann man nichts intelligentes erwidern ;-)
(Einmal hab ich den Backsteinspruch gebracht und wurde recht schief angeschaut).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

?????

Antwort von hasebaer_73 am 15.07.2008, 10:38 Uhr

Wo habt ihr denn das Kind her

Da würde ich erwidern:
"Im Internet gibts tolle Aufklärungsseiten, die Ihnen das sicher anschaulich erklären können!"

Mach Dir nichts draus, manche Leute sind wirklich "nur" dumm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich auch!!!

Antwort von annabella78 am 15.07.2008, 12:28 Uhr

Och, das ist doch noch gar nix. :-) Ich habe zwar einen Jungen, aber er ist 13 monate, trägt Gr. 92 und Schuhgröße 23!!! - läuft schon, aber spricht noch kein einziges Wort.
Er wird auch schon für 2 Jahre gehalten. Mir sind die Bemerkungen egal. Ich sag halt immer, er war schon bei der Geburt ein Brocken. Und dann ist Ruhe!!!
Nicht ärgern!! Manche Leute müssen halt überall ihren Senf dazugeben. ich bin stolz auf meinen Riesen!! Lieber ein großes Kind als ein kleiner Schwächling - ist meine Meinung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von lavilja am 15.07.2008, 12:37 Uhr

also ich find das nicht schlimm.... mein sohn wurde mit 2 auch immer auf 3 und älter geschätzt! erstens wegen der grösse und zweitens weil er sprachlich schon weit war... mich hat das nie gestört! wüsste auch nicht wieso... mich störts auch nicht, wenn jemand denkt meine tochter sei ein junge - na und? sind ja fremde leute! ist mir doch echt wurscht ob die denken mein kind sei 3 oder die kleine sei ein junge! auch wenn eine in den wagen schaut und meint "bist duuu aber ein süsser" weise ich nicht drauf hin dass es ein mädchen ist - ändert ja echt nix an der welt *g*

also zur frage, wie ich damit umgeh! gar nicht! wenn jemand danach fragt, dann geh ich auf ein gespräch ein, wenn ein bonbon angeboten wird, lehne ich entweder ab oder ess ihn selbst! übrigens darf mein sohn mit fast 3 immer noch keine bonbons (also keine harten) von daher hat das nicht viel damit zu tun, ob sie über 2 geschätzt wird oder nicht! viele wissen halte einfach nicht (mehr) wann die kinder was können.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

umgekehrt isses auch nicht besser...

Antwort von prinzesschen am 15.07.2008, 12:45 Uhr

...meine Tochter ist sehr klein und zierlich, mit 4 Jahren hatte sie 93 cm und 11 kg, eingeschult wurde sie mit 6,5 Jahren, 113 cm und 14,5 kg.

Überall muss sie sich anhören, dass sie zu klein ist, zu dünn, sie solle mal was essen "damit sie groß und stark werde", dass sagen ihr wildfremde Menschen, finde ich zum Teil schon manchmal unverschämt. Ich sage denen doch auch nicht, sollen mal abnehmen!

Außerdem wird ihr auch nie was zugetraut, eben weil sie kleiner ist als ihre Altersgenossen, ich wundere mich immer wieder über das Selbstvertrauen meiner "Kleinen", wenn ich so oft zu hören bekäme "das kannst Du noch nicht", dann hätte ich wohl keins mehr, Gott sei Dank gehen Leonie solche Sprüche am Bobbes vorbei.

Jetzt wurde beim Elternabend überlegt, ob die Klasse nächstes Jahr mal einen Ausflug in einen Freizeitpark machen soll. Da brauche ich mein Töchterchen gar nicht erst mitzuschicken, denn die meisten Fahrgeschäfte dort sind ab 130 cm und davon ist sie jetzt mit 8 auch noch weit entfernt, da dürfte sie dann ihren Klassenkameraden beim Fahren zuschauen.

LG Ivonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke annabella für Deine lieben Worte

Antwort von prinzesschen am 15.07.2008, 12:45 Uhr

LG, Mama eines Schwächlings

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von Diana28 am 15.07.2008, 19:57 Uhr

Hi Du!

Also was soll ich dazu sagen, meine Tochter ist jetzt knapp 14 Monaten sind auch bei Gr.86 bzw. sprengen sie grad, Schuhgr. sind wir Okay erst bei 20! Aber mach dir mal keinen Kopf wg.der größe, es ist völlig normal das die Kinder in der heutigen Zeit schneller wachsen (sprich schnell groß werden), hat jedenfalls Ki- arzt gesagt das das nix ausergewöhnliches mehr ist. Zudem sind alle so groß bei uns die im gleichen Alter sind bzw. sogar noch größer.Eher die Ausnahme wenn kleiner ;O)! Daher kann ich nicht nachvollziehen das da andere Mütter so extrem darauf reagieren, die sollen sich mal umgucken!!! Also halt die ohren steif und schalt auf durchzug, warum darüber aufregen, hauptsache ein gesundes Kind!!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab ein Riesenbaby

Antwort von Romymaus am 15.07.2008, 20:44 Uhr

Also meine Tochter ist 2,4 jahre 93 cm und schuhgröße 25 und ich hab erlich noch nie das problem gehabt blöd angesprochen zu werden meistens hieß es nur die ist aber groß für ihr alter und hab da auch kein problem mit.ich bin dann ganz froh eigentlich, da sie ja eher klein war beir der geburt 47 cm und 2660 gr, also finde ich sie hat sich gut gemausert. und ansonsten wieso hat man 2 ohren?..damit es in einen reingehen kann und in den anderen wieder raus:)

LG Denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Süsse....

Antwort von krueml am 15.07.2008, 20:47 Uhr

meine 2 schlagen hier im RUB alle Rekorde, ist einfach so und kann man nicht ändern. Ich kann Dir auf Wunsch gerne die Daten übermitteln. :-)

Meine 2 werden auch ständig überschätzt. Das ist sehr nervig und ärgerlich.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ich besonders hasse ist die blöde Bemerkung warum mein Sohn noch im Buggy sitzt....

Antwort von krueml am 15.07.2008, 21:19 Uhr

... meistens läuft er aber wenn ich es in der Stadt eilig habe oder er müde ist, nehme ich schon Mal den Buggy. Regelmässig werde ich von wildfremden Leuten angesprochen warum das Kind noch im Buggy sitzt. Er wäre doch schon so gross (wird im Sept. 3). Allerdings kam diese Bemerkung bereits letztes Jahr in den Sommerferien an der Nordsee. Da war er keine 2 Jahre alt! Meine Tochter wurde auch immer angepflaumt deswegen. Ich finde das unmöglich. Zum einen würde ich nie auf die Idee kommen fremde Leute anzusprechen und meine Meinung diesbezüglich kundzutun. Zum Anderen könnte ein Kind ja auch eine Behinderung haben. Dann wäre es für die Eltern doppelt schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilija

Antwort von krueml am 15.07.2008, 21:24 Uhr

Doch es ist ein Problem. Wenn Dein Kind angemeckert wird weil es auf andere Kinder Rücksicht nehmen soll, sich aber auch Nachfrage herausstellt, dass die anderen Kinder alle viel älter sind. Meine Kinder (4,5 und 2 Jahre + 10 Monate) haben grosse Probleme weil sie wie 6/7 Jahre und 4 Jahre alt aussehen und sich auch älter benehmen. Es wird von ihnen in der Öffentlichkeit ein ganz anderes Verhalten und Benehmen wie von anderen Gleichaltrigen erwartet. Die Leute sind oft ungehalten weil sie ihre Erwartungshaltung eine ganz andere ist als man vom wirklich Alter erwarten kann. Selbst ich muss immer aufpassen, dass ich sie überfordere. Ich merke, dass ich gleichaltrige Kinder ganz anders anschaue und auch automatisch anders behandle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich besonders hasse ist die blöde Bemerkung warum mein Sohn noch im Buggy sitzt.

Antwort von 5kinder am 15.07.2008, 21:52 Uhr

so geht es uns auch mit dem buggy.
so war es bei uns letztes jahr im urlaub auch da wurde gesagt wir brauchen doch keinen buggy mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ich besonders hasse ist die blöde Bemerkung warum mein Sohn noch im Buggy sitzt....

Antwort von kaempferin am 16.07.2008, 0:12 Uhr

Hallo,

also ganz ehrlich; ich habe (mir) auch schon des öfteren gedacht, wenn ich in der Stadt war; Mensch, (ein) sooo groooße/s Kind/er und noch im Buggy ; die/der hat/haben doch BEINE und kann/können LAUFEN! Aber trotz alledem - das geht MICH doch nichts an - und ich käme niemals nicht auf die Idee, eine/n völlig Fremde/n darauf anzusprechen, denn das geht nun wirklich zu weit! Wenn ich diese Person (ob nun gut, nicht so gut oder ein bisschen, spielt keine Rolle) kenne, ist das etwas anderes, aber doch nicht "einfach so" einfach darauf ansprechen. Das geht ja wohl überhaupt nicht!

Ich habe auch vor noch nicht allzu langer Zeit eine noch jüngere Frau mit diesem "Gehwagen", welchen die älteren/alten Leute haben, gesehen - und hätte ich da auch fragen oder sagen sollen; waaas, noch sooo jung und schon einen Gehwagen!? - Und oftmals weiß man ja auch gar nicht, warum manche Menschen dieses und jenes haben, was nicht so ganz "normal" ist.

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kaempferin

Antwort von krueml am 16.07.2008, 9:37 Uhr

Schön, dass Du das ansprichst. Meine Mutter hatte MS was man ihr aber nicht ansah. Was musste sie sich immer Anfeindungen anhören wenn sie auf einem Behindertenparkplatz geparkt hat oder mit dem Auto direkt vor's Geschäft fuhr. Sie hat viel getrickst damit man ihr ihre Krankheit nicht ansah (z.B. auf einen Einkaufswagen gestützt und dann quer durchs EKZ) und sie wurde immer blöd von der Seite angemacht.

Wenn manche Menschen nicht so dämlich wären und ihre Zunge besser im Zaum hätten, dann wäre die Welt viel netter.

Übrigens mein Sohn hat Wahrnehmungsstörungen, äussert sich unter Anderem darin, dass er den Raum schlecht wahrnimmt und immer gegen Hindernisse stolpert - nicht wirklich toll wenn man in der Stadt schnell von A nach B kommen muss. Gleichzeitig sind seine Füsse extrem nach innen eingeknickt (extreme X-Beinstellung, weiss noch keiner woher es genau kommt, momentan ist er noch zu klein). Das Laufen strengt ihn durch diese beiden Nachteile mehr an als andere Kinder. Er läuft mit uns sehr viel aber wenn er müde ist, zwinge ich ihn nicht hinter mir herzuwatscheln. Er ist dann auch richtig froh sitzen zu können. Bei meiner Grossen kenne ich das nicht. Sie ist im Alter von 1 Jahr mit uns schon quer durch die Stadt gelaufen. Aber warum er darin sitzt, geht ja keinen etwas an und ich finde es schlichtweg unverschämt von fremden Leuten grundlos darauf angesprochen zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @romymaus

Antwort von Xusal am 16.07.2008, 14:58 Uhr

Das ist doch gar nicht groß, oder?
Meiner hat die gleichen Maße im selben Alter und liegt genau in der Mitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilija

Antwort von lavilja am 16.07.2008, 23:49 Uhr

meine antwort von wegen kein problem, war ja nur auf das ausgangs posting bezogen... ob da nun ein bonbon angeboten wird, oder ob da ein spruch gemacht wird was die für grosse füsse hat find ich nun mal wirklich nicht schlimm... mich störten solche sachen halt nicht.... ich les soo oft hier dass man sich wegen irgendwelchen sprüchen total aufregen kann! ich hingegen versteh nicht wieso man das so an sich ranlässt... oder gerade bei der sache mädchen/junge! hier haben sich schon sooo viele beschwert, das das mädchen für ein junge gehalten wird auch wenns pink angezogen ist! das ist doch sowas von egal! oder ist es denn so schlimm wenn irgendwer der über den weglauft meint man hätte ein junge statt ein mädchen?! wieso ist man da denn gleich eingeschnappt? was ist so schlimm an grossen füssen?! von den sachen wie du sie beschrieben hast hat SIE ja nix gesagt, und das ist ein ganz anderes thema!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch einen kleinen Riesen!

Antwort von Birga2 am 17.07.2008, 8:59 Uhr

Hallo, mein kleiner Sohn ist 2 Jahre und 4 Monate alt und wird ständig für mindestens 3 Jahre gehalten. Er ist 98 cm groß und trägt Schuhgröße 27. Außerdem spricht er schon sehr gut (4-Wort-Sätze). Die meisten Leute glauben auch deshalb, daß er schon viel älter ist.
Mein großer Sohn ist 5 Jahre alt, ist 117cm, wiegt 19 kg und hat Schuhgröße 29. Er ist 3 Jahre älter, hat aber nur 2 Schühgrößen mehr.
So unterschiedlich sind die Kinder nun mal, selbst bei Brüdern.
Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@krueml

Antwort von kaempferin am 17.07.2008, 13:18 Uhr

Und schön, dass du mir noch darauf geantwortet hast! Aber klar, warum soll/te ich/man "sowas" nicht auch mal ansprechen?

Also das, was deiner Mutter passiert ist, ist ja echt das Allerletzte und ist wirklich fies und gemein hoch 10!!! Woher wollen denn die anderen denn wissen, dass sie das - also diese Krankheit - NICHT hat? Hatten die etwa GEGENbeweise??? Ich finde, bevor man darüber nicht Bescheid weiß und als Außenstehende/r nicht (genau) weiß, was Masse ist, sollte man besser die Klappe halten, bevor man voreilig urteilt!
Und wenn man sowas per Behindertenausweis beweisen kann, kann einem sowieso niemand mehr irgendwas wollen!

Mal eine andere, INdiskrete Frage; lebt deine Mutter nicht mehr? - Frage deshalb, weil du von ihr stets in Vergangenheit schreibst.

Ich hatte übrigens eine (langjährige) Bekannte, die hat sich, wenn kein anderer (Park)platz frei war, stets ganz kackfrech auf den Behindertenparkplatz gestellt - und alle Gegenargumente meinerseits wurden ganz locker abgeschmettert! Ich habe dann immer gedacht; naja, MEIN Auto ist es dann ja NICHT, welches abgeschleppt werden könnte - und solchen Leuten würde ich sowas mal tatsächlich von Herzen GÖNNEN! Und NEIN, ich wünsche niemandem etwas Schlechtes, sondern das, was er verdient hat! Ist doch aber auch wahr...
Und das ist übrigens nicht mehr meine Bekannte, da sie auch sonst noch einiges an Mist gebaut hat.

Wie weiter oben schon geschrieben; ich sichte zwar auch des öfteren in der Stadt schon recht große Kinder, die immer noch im Buggy/Kiwa durch die Gegend geschoben werden und - zumindest nach "AUßEN" hin - sehr "gesund" aussehen und ich denke mir da auch so meinen Teil, aber sobald die an mir vorbei sind, habe ich das auch schon wieder vergessen und sagen würde ich da nie im Leben etwas, denn das finde ich schon sehr dreist, wenn man die Leute noch nicht mal KENNT!

Aber nichtsdestotrotz - im großen und ganzen finde ich, dass heutzutage die Babyzeit künstlich in die Länge gezogen wird wie Kaugummi - sei es mit Buggy/Kiwa, Pampers, Schnuller, Flasche oder Brust - und somit züchtet man die Riesenbabies von morgen heran. Aber auch das muss jeder selber wissen und für sich entscheiden; nur finde ICH diesen Trend so überhaupt gar nicht "gesund", aber nichts für ungut...

Davon mal ab, aber trotzdem zum Thema passend: Ich finde diese (heutigen!) Kinderwagen mit den 3 riesengroßen Rädern (1 vorne und 2 hinten) sowie die mit dem sehr hohen Gestell und "Gestänge" von der Optik her sehr, sehr schön und attraktiv!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umgekehrt isses auch nicht besser...

Antwort von kaempferin am 17.07.2008, 13:52 Uhr

Hallo Ivonne,

oooh - wie ich das kenne (oder besser gesagt KANNTE(!), aber von mir selber, denn ich war als Kind auch sehr lange klein und zierlich; obwohl, klein bin ich heute noch, aber absolut nicht mehr zierlich, wenn ich auch nicht fett bin! !).
Und ich wurde auch des öfteren mit SAUSAUBLÖDEN und SUPER TAKTLOSEN Sprüchen bedacht - und der absolute Oberhammer und Clou war mal, als unsere damalige Nachbarin (ein ältliches Fräulein; ja nee, ist klar; die wissen es echt oftmals nicht besser und hauen irgendwas Bescheuertes raus; die wohl inzwischen gar nicht mehr lebt), zu mir meinte, kurz bevor ich eingeschult wurde: "Na, kannst du denn dann überhaupt schon deinen Schulranzen tragen?" - Und das in einem GANZ EKELHAFT HERABLASSENDEN und GÖNNERHAFTEN Ton - also du glaubst es nicht - und dass ich mich DARÜBER sehr geärgert habe, kannst du dir ja wohl denken, oder?!
Und eins sage ich dir; wenn ich oder mein Kind (egal wer) von irgend jemandem so saublöd und verletztend von der Seite angemacht werden würde (und mein Kind könnte sich noch nicht - oder noch nicht so gut - VERBAL wehren), dann würde ICH das tun und würde dann mal ähnlich fies und verletztend werden und würde dann halt man TATSÄCHLICH sagen, sie oder er soll abnehmen oder weniger essen! Denn was die können, kann ich schon lange und beleidigen ließe und lasse ich mich nämlich nicht (und (m)ein Kind ja wohl erst recht nicht!!!).

Und somit kannte ich auch, dass mir damals ebenfalls partout nichts bzw. eben dieses und jenes nicht zugetraut wurde, aber ich habe mich dann halt DOCH so gut wie immer durchgesetzt; sprich gesagt, ich wäre schon groß und könnte das - und es dann halt auch GEMACHT - und die anderen eben auch gar nicht erst lange gefragt, ob ich das nun (machen) "darf"; das hätte mir gerade noch gefehlt!!!

Auch würde ich solchen Stänkerern und Lästerern klipp und klar sagen, dass sie mich nicht mit ihrer Scheiße zusülzen sollen und ihre dämliche Meinung gefälligst für sich behalten sollen - also da kenne ich wirklich nichts!

Schön, wenn und dass das (also solche unverschämten Dämel-Sprüche) deiner Tochter am Bobbes vorbeigehen, denn das war damals bei MIR halt leider NICHT der Fall, denn auch wenn ich mich stets gewehrt und WIRKLICH DURCHGESETZT(!!!) habe, hat es mich doch total verletzt!

Und trotzdem finde ich es saublöd und schade für deine Tochter wegen des Ausflugs und der Fahrgeschäfte in diesem Freizeitpark. Mir hätte es nämlich auch sehr, sehr gestunken, wenn ich da hätte nur zugucken und nicht selbst hätte mitmachen dürfen - von der gewissen "Kleinheit" aber mal ganz abgesehen.

Wie gesagt, ich bin zwar heute noch klein, aber längst darüber hinweg und heute macht auch niemand mehr solche dämliche Sprüche (würde ich auch echt keinem raten!!!), bin super selbstbewusst und kann mich gut durchsetzen.

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.