Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.07.2008, 15:44 Uhr

Sehr unterschiedlich große Füße u. Sandalengröße

Hallo
mein Sohn trägt zzt. noch die Sandalen vom Vorjahr, der rechte Fuß wächst jetzt aber dort über den Rand (sind vorne ganz offen, er stößt also nirgends an).

Nach Messung habe ich festgestellt dass er rechts Gr. knapp 30 hat u. links ca. 28,5! was mach ich jetzt, in Gr. 30 sitzt der rechte Fuß super, der linke so weit hinten dass ich Bedenken habe er stolpert ständig. 29 ist dann wiederum schon gleich wieder am rechten Fuß zu klein.....

Bei anderen geschlossenen Schuhen ists nicht so ein Problem (Sohlen z. B. auf einer Seite einlegen) - aber Sandalen? Habt ihr da irgendwelche Tipps?

viele Grüße

 
2 Antworten:

Re: Sehr unterschiedlich große Füße u. Sandalengröße

Antwort von leta am 14.07.2008, 16:18 Uhr

Tipps nicht, aber das gleiche Problem ;)

Meine Tochter hat auch zwei verschiedene Schuhgrößen. Im Schuhgeschäft sagte man uns, dass wir die Schuhe im Idealfall gleich doppelt - also in zwei verschiedenen Größen - kaufen sollten. Ansonsten natürlich lieber die größere Größe, damit die Zehen nicht eingequetscht werden. Bei uns ist die Differenz zum Glück nur eine Größe und ich habe nicht den Eindruck, dass der größere Schuh unsere Tochter stört.

Man sagte uns allerdings auch, dass sich das in der Regel wieder verwächst und die Füße irgendwann doch gleich lang sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr unterschiedlich große Füße u. Sandalengröße

Antwort von Annas Truppe am 15.07.2008, 0:24 Uhr

Hallo,

hast du ihm schon einmal Sandalen anprobiert, bei denen auch der hintere Riemen um die Ferse verstellbar ist ?
Dieses Jahr hat z.B. Geox solche.
e bay 160220764730

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.