Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81 am 12.07.2008, 21:53 Uhr

Hilfe...

Hallo,

mein kleiner (18 Monate), hat schon seit ca 6 Tagen kein großes Geschäft mehr gemacht. Nun meine Frage, wisst ihr wie man ihm helfen kann? Hab nur Angst das er eine dolle Verstopfung bekommt.
Danke für eure Antworten.

LG Mandy

 
3 Antworten:

Re: Hilfe...

Antwort von AT0508 am 12.07.2008, 23:11 Uhr

Hallo,
bei meiner Tochter (wird bald 3) hat eigentlich immer der Bäuchleintee von Hipp geholfen. Da ist auch Milchzucker drin, der ja die Verdauung anregt. Wenn sie zwei, drei Tage keinen Stuhlgang hatte oder der Stuhlgang zu hart war, hat sie eine oder auch zwei Mischungen Bäuchlein-Tee bekommen. Hatte eigentlich immer Erfolg.
Isst dein Sohn Obst? Apfel(brei) oder Birnen sind da ja auch super. Bis zum großen Geschäft aber keine Bananen oder Eier mehr geben, nicht dass er noch mehr verstopft.
Gruß
AT0508

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von Bübchen_2006 am 13.07.2008, 12:46 Uhr

Hol dir Glycerinzäpfchen in der Apotheke! Das ist reines Glycerin und macht den Stuhl weich. Ausserdem schmiert es den "Ausgang". :-) Meistens fangen sie aber schon an zu drücken wenn du das Zäpfchen reinschiebst. Im Gegensatz zu anderen Mittelchen zu denen manche Leute greifen, kannst du mit dem Zäpfchen absolut nichts!!!! kaputt machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe...

Antwort von anjos am 13.07.2008, 20:44 Uhr

Misch doch einfach Milchzucker (von Edelweiss) ins Essen bzw. in ein Getränk. WEnn unsere Tochter verstopft ist, dann misch ihr den Milchzucker in die Morgenflasche... dann kommt das Geschäft im Laufe des Tages!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.