Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mucklmausl am 02.10.2004, 0:11 Uhr

Oh mann ich bin fix und fertig, Trotzphase

Hallo, meine Tochter ist jetzt 3 und hat ihre Trotzphase seit sie 1,5 Jahre alt ist. Zeitweise ist es ganz schlimm, dann kommen wieder ein paar Tage Verschnaufpause. Die größten Erfolge erziele ich mit großer Konsequenz,
Wenn sie sich auf die Erde schmeißt und schreit sage ich ich ihr dass ich bis drei zähle, wenn sie bis dahin nicht aufgehört hat bringe ich sie ins Bett. Das tue oich dann auch und sage ihr, wenn sie sich beruhigt hat kann sie weider kommen. Wenn sie dann kommt (das kann bis zu 6h dauern!) sage ich ihr warum ich mich über sie geärgert habe und dass ich sie liebe. Zumindest in der Öffentlichkeit hat sie sich schon sehr lange nicht mehr aufgeführt und zuhause ist es auch schon deutlich besser geworden. Rückfälle kommen insbesondere dann wenn es mir nicht so gut geht und ich nicht die Kraft habe konsequent zu sein. Das sieht sie als Chance Grenzen weiter zu stecken....

Apropos-auch in der Öffentlichkeit konsequent bleiben, sonst merken die Kinder Eure Schwäche sofort und werden sie immer versuchen auszunutzen...

LG mucklmausl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.