Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bellis123 am 21.05.2018, 22:02 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel- verzweifelt

Das ist aber schade! Das erste Wort meiner Tochter (nach "Mama" und "Papa") war "zu" weil sie das Schließen der S-Bahn-Türen so fasziniert hat.

Meine Empfehlung wäre, wenn es sich vermeiden lässt, die nächsten Wochen die Situation zu vermeiden und irgendwann einfach wieder zu probieren und dann sie so gut wie möglich mit einem Spielzeug, Buch, etc. ablenken oder wenn Ablenken nicht funktioniert, das Geräusch vom Schließen der Türen versuchen mit deiner Stimme nachzuahmen und irgendwas lustiges dabei machen, sodass sie vielleicht selbst dazu animiert wird, das Geräusch nachzumachen. Wir hatten in dem Alter mal eine Phase, in dem unsere Tochter nicht baden wollte. Wir hatten dann auch 2-3 Wochen lang nur "Katzenwäsche" gemacht um erstmal den Stress rauszunehmen, und dann irgendwann haben wir sie im Bad spielen lassen während mein Mann gebadet hat und dabei so tat als hätte er ganz viel Spaß (mit ihren Badeenten, Eimern etc. gespielt so wie sie es vorher immer gemacht hat). Das fand sie dann lustig und wollte mit zu ihm in die Wanne. Die nächsten 2-3 mal hat sie dann mit Papa zusammen gebadet, sie haben dabei viel Spaß gemacht, und dann ging es auch wieder allein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.