Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von März2016 am 21.05.2018, 21:18 Uhr

Öffentliche Verkehrsmittel- verzweifelt

Nee, eben, es ist nie was vorgefallen Ich glaube irgendwie, dass sie es beängstigend findet, dass die Türen zu gehen. Ob es das Geräusch ist, oder dass die Türen automatisch zu gehen - keine Ahnung. Sie läuft erst seit kurzem, deshalb ist sie bisher und auch jetzt immer im Buggy dort geblieben. War ja auch nie ein Problem..
Das Einzige was mir jetzt noch eingefallen ist: Wir waren vor kurzem im Einkaufszentrum und sind dort Aufzug gefahren. Als dort die Türen schlossen, schrie sie wie panisch los. Da wir alleine waren und mit Buggy musste ich sie wohl oder übel noch einmal reinzwingend, um wieder hoch zu kommen. Sie war dort richtig panisch. Das war glaub ich tatsächlich kurz vor dem ersten „Bahngeschrei“. Ob ihr der Aufzug solche Angst gemacht hat (habe jetzt beim Googlen gelesen, dass dies wohl eine häufige Kleinkind Angst sei?), dass sie beim automatischen türenschliessen daran erinnert wird?

Ablenken funktioniert leider gar nicht, da sie total weint und schreit und ich weder mit Kuscheltier, noch mit irgendetwas zu ihr durchdringe. Sie war sogar eigentlich beim Türenschluss heute in dem Moment abgelenkt mit der Fahrkarte, aber es half leider gar nichts. Und weil es so ein extremes schreien ist, wirklich vor Angst, ist es halt auch keine wirkliche Option das durchzuziehen bis dahin, wo wir hinmüssen. Für sie nicht, für mich nicht und ich denke dass die anderen Bahninsassen auch echt genervt wären

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.