Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DieTwins.Tina am 11.02.2009, 14:31 Uhr

Obstalternative

Hallo,

unser Sohn ist auch nicht der größte Obstesser (er liebt zwar alle Sommerfrüchte wie Erdbeeren, Himbeeren aber das ist ja im Winter nicht immer ganz leicht). Somit ist er momentan eigentlich nur mal Äpfel und selten mal ein Stück Banane.

Aber was er liebt ist selbtgemachter Obstsalat. Da ist er immer recht viel und sortiert auch nur selten aus. Ich habe mir angewöhnt, mittlerweile jeden zweiten Tag einen Obstsalat selbst zu machen. Ich schneide einfach nur Obst klein und gebe ein wenig Vanillezucker dazu und etwas Saft, grad was offen ist (Apfelsaft, Multi, O-Saft). Und was Mika noch gerne mag ist Apfelmus. Den kocht meine Oma eh immer gläserweise ein und somit bekommen wir da immer was ab. Aber Apfelmus ist auch schnell in kleinen Portionen selbst gemacht. Und dann haben wir noch eine Entsafter, da mach ich ab und zu morgens mal frische Säfte (meist Orange / Karotte) und da trinkt Mika dann auch von. Damit hat er dann eigentlich auch schon eine Tagesration. Aber unser Entsafter ist so doof sauber zu machen ... das hasse ich immer.

Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.