Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Littlecreek  am 01.03.2016, 0:09 Uhr

nuk sterilisator

Da gehen die Meinungen sehr auseinander.
Ich habe sterilisiert. Selbst wenn es nicht nötig sein sollte, hab ich zumindest bei meinen fünf Söhnen nichts falsch gemacht. Ich habe auch schon das Argument gehört, dass man die Brustwarzen schließlich auch nicht auskochen kann. Ich kenne aber auch keine Frau, die industriell hergestellte Brüste hätte.
Ich benutze den Sterilisator auch heute noch, obwohl mein Jüngster Sohn schon vier ist. Wenn einer der anderen vier oder ich selbst mal den PariBoy benutzen, wandern die Mundstücke da rein oder auch mal kleine Einweckgläser, bevor ich sie befülle. Pipetten, Pinzetten und andere Utensilien, die man sterilisieren muss. Ist doch praktisch. Wenn dich die Flecken stören, nimm destilliertes Wasser.
Flaschen und Sauger hab ich mit selbstgemachtem Spülmittel gründlich gereinigt. Heißes Wasser alleine reicht mir da nicht. Es bleibt ohne Reinigungsmittel ein Film auf den Saugern und das ist eklig. Da sind sich wohl auch die Hebammen nicht einig. Meine war für Mittel. Ein Tropfen reicht und gründlich nachspülen.
Was das Sauger ablecken betrifft. Ich habe es getan, weil ich Glasflaschen benutzte und ich generell sehr empfindliche Haut habe und deshalb der Tröpfchenprobe nicht vertraute. Ja, da werden Bakterien übertragen. Auch Karies, wenn man welche hat. Mein Gebiss ist einwandfrei. Ich sehe nichts schlimmes daran, wenn das Kind gesund ist. Mein Jüngster war noch nie krank trotz meiner Probiererei. Ich habe auch alle geküsst. Es hat ihnen nicht geschadet.
Mach das, was sich für dich richtig anfühlt. Man kann es mit der Hygiene schnell übertreiben und ein Kind braucht einem Sprichwort zu Folge sieben Pfund Dreck im Jahr - mag sein. Doch bestimmt nicht alles auf einmal.
Wo dein Mittelmaß ist, wirst du merken.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.