Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 09.05.2008, 11:09 Uhr

Nicht überbewerten...

Hallo,

naja, es gilt manchmal schon: Einmal ist keinmal, ich finde die Sache nicht so dramatisch. Er hat ja auch an Deiner Reaktion gleich mitbekommen, dass es so nicht geht.

Da er momentan offenbar grundsätzlich etwas "anstrengend", eifersüchtig und trotzig ist, wollte ich Dir aber noch das supergute Buch "Das kompetente Kind" von Jesper Juul ans Herz legen. Es hilft, die ständigen Bockereien und Machtkämpfe wirklich überflüssig zu machen durch eine ganz neue Herangehensweise an solche Machtkampf-Situationen. Mir hat es unheimlich geholfen, unser Familienalltag (zwei Kinder) ist unendlich viel entspannter und gelassener geworden!

Ich finde, jeder sollte es lesen, damit man gar nicht erst in den Teufelskreis aus Machtkampf, Trotz und Eltern-Genervtheit gerät - der alles nämlich noch anstrengender und die Kinder noch "bockiger" und unzufriedener macht.

Grüßle,

Mimi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.