Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 17.01.2018, 8:50 Uhr

Nein, Niki, was du beschreibst zum Einfädeln in den Gurt

Wir fliegen sehr haeufig, und das auch mit den Kindern, als sie noch Babys waren, da wir Familie im Ausland haben. Die passen die Gurte. Und wie gesagt, wenn mal so was Grosses passiert, wo wer aus seinem Sitz herausgeschleudert wird, dann sind die Probleme anders gelagert. Im Auto haben meine Kinder jetzt noch mit 6 und 9 einen normalen Kindersitz und keine simple Sitzerhoehung. Das dient der Sicherheit, oben und seitlich. Eine Sitzerhoehung ist kein Schutz.
Aber im Flugzeug, wo die Fahrbedingungen ganz andere sind und ganz andere Kraefte wirken, da muss man sich in meinen Augen anders vorbereiten als mit einem starren Kindersitz, und auf vieles kann man sich gar nicht vorbereiten. Das Gefaehrlichste in einem Flugzeug meines Erachtens (so man noch eine Chance hat), sind herumfliegende Gegenstaende. Und da kann man sich fixiert in einen Kindersitz nicht schuetzen. Man kann sich nicht ducken und die Haende ueber den Kopf geben.
Was genau soll der Kindersitz bewirken, frage ich mich. Es kommt zu keinem Aufprall von vorne, hinten oder seitlich, mit 50km/h, wo man mit ein paar wenigen g gegen eine Autotuer knallt.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.