Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caloderma am 12.12.2015, 7:28 Uhr

nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Hallo..
Mein kleiner Mann ist 2 Jahre und 5Monate. Wir gehen hin und wieder gerne Essen. Aber mit ihm ist das echt die Höchststrafe
Er hat absolut keine Geduld und bleibt nicht in dem Kinderstuhl sitzen. Wir wollen ja nicht dass er 3 Stunden da drin sitzt aber wenigstens so lange bis wir gegessen haben. Wir gehen nur zu unserem Lieblingsitaliener. Dort sind Kinder herzlich willkommen und umso lauter und chaotischer es ist umso besser. Bei Italienern ist das ja anders als in anderen Gaststätten. Hier sind Kinder willkommen.
Nun denn..ich würde so gerne mal wieder deutsch essen gehen. Aber mit der kleinen Nervensäge...
Zum einen sind in vielen Lokalen wilde Kinder nicht erwünscht und zum anderen dauert dort das Essen länger. Bei unserem Italiener sind wir nach 30 Min. fertig. Er bedient uns als Stammgäste vorrangig und er weiss auch dass der Kleine keine Geduld hat.

Ist es normal dass kleine Kinder absolut nicht sitzen bleiben? Mir ist klar dass es langweilig ist aber er muss doch wenigstens mal 10 Min sitzen bleiben.
Ich hab schon sämtliches Spielzeug mitgenommen..Malsachen...Autos...Lego..Bücher...
ich lasse ihn auch selbst essen damit er beschäftigt ist..aber das hält auch nur kurz an..

Hab ich was falsch gemacht in der Erziehung?

Zuhause ists ähnlich. Da hat er etwas mehr Geduld. Und wenn er wieder unruhig wird und das essen abbrechen will weil er lieber spielen will muss ich ihn mit dem Handy einen Kinderfilm anmachen dann bleibt er sitzen.

Ich möchte ihn aber nicht dauernd mit BieneMaja etc beglücken nur damit er sitzen bleibt..erst recht nicht im Lokal...

Ich freue mich auf eure tipps und Erfahrungen

 
22 Antworten:

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Nannilein am 12.12.2015, 7:55 Uhr

Ich habe 3 Kinder und wir gehen nur seeeehr selten essen und dann nur dorthin, wo es Spielecken oder Spielzimmer gibt.
Ansonsten geht jeder Elternteil mit Freunden mal was essen oder wenn die Omas mal da sind, dann wir Eltern alleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von caloderma am 12.12.2015, 8:23 Uhr

..also ists bei Euch auch schwierig?!
Mein Mann ist der Meinung das ist Erziehungssache. Es gibt immer Diskussionen.

Er will nä Jahr auch wieder in ein Hotel mit täglichem 4GangMenü am Abend. Das hatten wir im letzten Jahr auch und ist natürlich total in die Hosen gegangen.
Die anderen Gäste haben sich sehr über uns amüsiert
Wie peinlich.
Die hatten alle grössere Kinder...so um die 5Jahre und älter...dabei. Deren Kids haben natürlich brav am Tisch gesessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von FashionStyle am 12.12.2015, 8:57 Uhr

Also 1 Stunde bekommen wir hin. Lea wird im März 2 Jahre. Aber dann will sie auch lieber die Umgebung erkunden. Ist ja auch verständlich, ist doch wirklich langweilig am Tisch.
Wenn er zu Hause gewohnt ist, dass er am Tisch ein Filmchen gucken kann, dann lass ihn dass doch im Restaurant auch machen.
Zu Hause darf Lea aufstehen, wenn sie vor uns fertig sein sollte (was selten vor kommt).
Aber für einen gemütlichen Abend mit 4 Gänge Menü würde ich mir einen Babysitter suchen. Ich persönlich kenne kein Kleinkind, dass so lange entspannt sitzen bleibt (es sei denn es ist am Tisch eingeschlafen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Dolly82 am 12.12.2015, 9:34 Uhr

Bei uns ist es genauso aber warum lässt du sie zuhause Fernsehen in der Gaststätte aber nicht? Wir machen es genau umgekehrt zu Hause darf er aufstehen und spielen und in der gaststätte darf er fernschauen

Im Sommer suchen wir meist Gaststätten mit Spielplatz da haben wir keine Probleme setzen uns hält so das man den Spielplatz in Sicht hat.

Aber auch im Winter schauen wir je nach Wetterlage kann einer bis das essen kommt mit ihm raus dann klappt es auch besser wenn wir dann essen

Und zu letzt wir gehen nie zur Hauptzeit am Sonntag gehen wir meist schon um11:30 und abends gehen wir meist zwischen 17 und 18 Uhr da ist das essen auch schneller fertig weil einfach noch nicht soviel da sind

4 Gänge hatten wir im Urlaub auch aber um ehrlich zu sein bin ich noch nicht auf den Gedanken gekommen das mein Kind die ganze Zeit das sein sollte das dass nicht klappt ist doch verständlich (nicht bös gemeint) unser Kind geht früh ins Bett spätestens um 19 Uhr wir sind dann mit ihm um18 Uhr essen gegangen er vom kinderbufett und wir die erste Vorspeise manchmal auch die zweite je nach Laune vom Kind und dann haben wir ihn ins Bett gebracht und haben in aller Ruhe die Hauptapsis gegessen mit babyfon hat meis super geklappt
Also wir stimmen es halt so gut es geht a f unser Kind ab dann klappt es meist ganz gut es wir natürlich nie so sein als wenn man gemütlich zu zweit essen geht

Nicht verzweifeln es wird auf jedenfalls immer besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von MichaW86 am 12.12.2015, 9:41 Uhr

Unser Sohn ist zwar erst 14 Monate, aber er hat Hummeln im Hintern und ist nur am rumlaufen und kommt nur schwer zur Ruhe. Sind wir allerdings in einer Gaststätte, sitzt er die ganze Zeit total brav im Hochstuhl. Waren letztes WE erst 3.5 Stunden beim Asiaten zum Bufettessen. Sind zwischendurch nur mal aufgestanden, damit er sich die Beine vertreten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 12.12.2015, 9:58 Uhr

Wir gehen auch von Beginn an immer mal wieder mit unserem Sohn (knapp 21 Monate alt) essen. Bevor das Essen kommt bzw wenn ihm langweilig wird, schaut sich einer von uns mit ihm das Restaurant an. Manchmal sucht er sich nette Leute, die ihn ansprechen, und er 'unterhält' sich kurz mit denen oder wir entdecken irgendwas im Restaurant, was er spannend findet (Aquarium, Spiegel, die Getränkehähne an der Bar,..). Zwischendurch sitzt er dann in seinem Hochstuhl oder auf dem Schoß. Wenn das Essen da ist, ist er sowieso zufrieden und macht keine Andtalten vom Tisch wegzuwollen. Ansonsten muss man manchmal einfach das Gemecker des Kindes ertragen. Bisher klappte es immer ganz gut. Er liebt es auch, wenn wir noch andere Leute dabei haben und die kümmern sich auch mal gerne um ihn. Natürlich kann man noch nicht erwarten, dass sie die ganze Zeit sitzen bleiben, aber während des Essens, klappt das bisher prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von niccolleen am 12.12.2015, 10:44 Uhr

Ja sicher ist das normal, dass Kinder nicht sitzenbleiben.
Wir gehen auch auswaerts essen und selbstverstaendlich kommen die Kinder da immer mit. Aber ja, es ist oft anstrengend.

Abhilfe:
1. auch deutsche Lokale werden es ueberleben, wenn mal die naechste Generation anwesend ist, die zahlt immerhin bald die Pensionen der aelteren.
2. viele Lokale haben was zum Malen oder zum Spielen dort
3. Bierdeckel und Salzstreuer sind ein willkommenes Spiel am Tisch
4. Man muss den Besuch ja nicht ewig gestalten.
5. Also unsere Kinder durften auch herumgehen. Also natuerlich muss bei den ganz kleinen wer mitgehen, damit sie nicht in Kellner mit Glaesern reinlaufen und so, aber ansonsten ist das ja kein Problem.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Johanna3 am 12.12.2015, 11:35 Uhr

Ja, dass ist völlig normal. Kinder spüren instinktiv, dass sie Bewegung brauchen und fordern diese energisch ein. Ich würde entweder einen Babysitter engagieren oder Restaurants mit Spielecke bevorzugen. Und vielleicht könnt ihr dort wo man sehr lange auf das Essen warten muss schon vorab zu einer bestimmten Uhrzeit bestellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Tine1 am 12.12.2015, 11:41 Uhr

mit unseren kindern gehen wir auch sehr selten essen. wenn dann, etwas mit spielecke. der kleine ist 2 und bleibt nicht lange sitzen. bei der großen war es in dem alter ebenso. jetzt ist sie 6. seitdem sie ca 4 ist, kann man ewig mit ihr im restaurant sitzen, zb bei familienfeiern etc. sie nimmt sich mal- und bastelsachen mit und ist ewig beschäftigt. wir haben das nicht anerzogen oder so. das kommt ganz von selbst, aber eben erst wenn sie sich eine weile ruhig für sich beschäftigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Littlecreek am 12.12.2015, 14:15 Uhr

Freilich nehmen wir sie mit. Egal in welchem Alter. Wir gehen aber auch nur dorthin, wo sich niemand an unserem Jüngsten stört. Der geht schon auch mal rum, guckt sich die Fische im Aquarium an oder spaziert einfach mal zum nächsten Fenster.
Im Kinderstuhl sitzen bleiben haben wir nie verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Sommersturm86 am 12.12.2015, 16:22 Uhr

Naja von zweijährigen sitzen bleiben ist schwierig. Je nach charakter und interesse am essen. Unserer liebt essen. Ist also nicht so das problem. Aber eine gewisse zeit müssen sie sitzen bleiben. Wenn sie feetig sind mit essen dürfen sie spielrn gehen. Also zu hause. Meine sind 3,5 und 1,2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von LadyFLo am 12.12.2015, 18:12 Uhr

haben die große immer bei sowas mit. war nie thema. zuhause lief sie in de alter mehr rum als hinsitzen- im lokal hies es vorher sie muss sitzen bleiben und dan reservespielzeug rausgeholt was sie et imer hat - wenn sie fertg war muss sie warte nbis einer von uns soweit is dann geht der mit ihr raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Schmetterling83 am 12.12.2015, 20:01 Uhr

Wir bestellen/holen uns essen nach hause. Auch hausmannskost. Das hat sich echt.für und als beste lösung herausgestellt.
Hin und wieder essen wir im möbelhaus. Da können die kinder derweil zum spielplatz.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Bivi76 am 12.12.2015, 21:20 Uhr

Bei uns ist es wie bei Hoffnungsschimmer. Es klappt wunderbar seit Anfang an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von caloderma am 12.12.2015, 21:27 Uhr

Vielen Dank für die Antworten. Wenn ich es richtig gelesen habe dann wirds wohl mit zunehmendem Alter besser. Das lässt hoffen ;-)

Leider kann ich ihm im Lokal keine Filmchen zeigen. Hab einen Handyvertrag mit einem Mini-Datenvolumen. Hier zuhause klappts mit wlan super..aber unterwegs ist das internet restlos überfordert und nix geht :-(
Will mir auch nicht extra deswegen den Handyvertrag anpassen..

Mein Mann ist der Meinung ein Kind muss doch mal 20 bis 30 Minuten Geduld haben und im Hochstuhl sitzen bleiben..
Wenn man sich aber mal umschaut sieht man so gut wie keine kids in dem Alter in Gaststätten..meistens sinds doch kleine Babys die im maxicosi liegen oder eben grössere die dann ihre Nintendo oder tablets oder was auch immer dabei haben.
Das muss ja seine Gründe haben.

Im Urlaub werden wir es wahrscheinlich wieder so machen dass wir abwechselnd essen oder den kleinen Mann sooo müde machen dass er um 19h einschläft. Dann nehmen wir ihn mit dem kiwa mit in den Speisesaal. Das hat im letzten Jahr ab und zu geklappt.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar!!

Antwort von Dezemberbaby2012 am 12.12.2015, 22:06 Uhr

Hallo caloderma,

wir gehen auch ab und zu mit unserem Kleinen essen. Bei uns ist es ähnlich wie bei Euch. Lange bleibt er nicht sitzen und auch am Tisch macht er gerne Quatsch und ist auch nicht gerade leise. Es gibt die eher ruhigen und die lebhafteren Kinder. Deiner ist wie unserer sicher eher neugierig und munter. Und damit nicht gerade sehr Restaurant-tauglich. Allerdings habe ich mich geweigert, deshalb aufs Ausgehen zu verzichten! Ich wollte meinem Kleinen auch immer die Welt abseits von Pommes, Köttbullar und heimischem Wohnzimmer zeigen, das war mir wichtig. Das ist öfters viel stressiger als es zu "Nur-Paar"-Zeiten war, aber manchmal auch für alle wirklich schön.

Hier ein paar Ideen aus meiner Sicht:

1. Schau nicht auf die anderen Kinder im Restaurant, die wirken grundsätzlich viel ruhiger und braver als das eigene Kind! Ist aber auch nur eine Momentaufnahme, wer weiss, wie es vor einer halben Stunde war?

2. So ruhig wie ohne Kind wird der Restaurantbesuch mit Kind nie sein. Dafür aber viel lustiger!

3. Versuch statt Kinderstuhl vielleicht mal einen normalen Stuhl. Da ist er zwar nicht so "festgetackert" drin, kann also auch weglaufen, aber dafür fühlt er sich vielleicht entspannter. Ausserdem kann er so öfter die Position wechseln und auch mal leichter auf euren Schoss zwischendurch. (Bei Posterstühlen Stoffserviette unterlegen)

4. NIEMALS mit einem müden Kind ins Restaurant gehen.

5. Sei nicht überängstlich. Hey, das ist ein Kind und das Restaurant ist ein Dienstleister. Ihr zahlt genausoviel Geld für das Essen wie die anderen Restaurantbesucher. Ein bisschen was darf man dem Personal und den anderen Gästen ruhig zumuten. Wer damit nicht umgehen kann, hat selbst ein Problem. Das sollte aber nicht EUER Problem sein. Klar, auf ein Mindestmass an Benehmen sollte man auch beim Kind achten (keine Gäste belästigen, nicht zuuuuu laut schreien, die Kellner nicht behindern, die Dekoration an ihrem Platz lassen, nicht mit Essen werfen), durch alles andere müssen die Leute durch!!

6. Zwischendurch und insbesondere kurz bevor das Essen kommt, mit dem Kleinen mal raus an die frische Luft.

7. "Bessere" Restaurants haben oft ausserhalb der Spitzenzeiten eine entspanntere Atmosphäre. Also ins Feinschmecker-Restaurant besser nicht Fr/Sa und werktags auch eher um 18 Uhr als um 20 Uhr.

8. Ablenken kann unseren auch höchstens 5 Minuten etwas (Buch, Puzzle, Spielzeug). Bis auf......Ipad/Handy! Das ist unsere "Waffe" die so nach einer halben Stunde zum Einsatz kommt. Gerne eine gute kleinkindtaugliche App oder notfalls ein Filmchen. Zu Hause darf er das nur selten, aber im Restaurant wird er damit ohne Skrupel "ruhiggestellt".

9. Wenn alles nichts hilft, dann Abbruch und nach Hause. Dann war der Tag einfach doof gewählt und nächstes Mal klappts bestimmt besser.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal zum Urlaub

Antwort von Dezemberbaby2012 am 12.12.2015, 22:22 Uhr

Hallo,

im Urlaub finde ich das Hotel-Essen-gehen auch immer besonders stressig. Das Hotel ist eh schon eine Ausnahme-Situation und dann noch das Hotel-Restaurant, das ja meist irgendwie anders ist, als "normale" Restaurants. Ich finde das immer eine komische Atmosphäre für Kleinkinder, es sei denn man kann im Sommer draussen essen. Ich diskutiere da auch öfter mit meinem Mann, er denkt immer noch, er kann genauso Urlaub machen wie früher. Das geht aber meiner Meinung nach nicht, denn die kuscheligen, gehobenen Päärchen-Hotels mit Feinschmecker-Küche, in denen wir uns früher so wohl gefühlt haben, gehen völlig an den Bedürfnissen eines Kleinkindes vorbei und das macht den Urlaub schnell für alle zum Stress. Ich hab mich daher letztes Jahr geweigert, weiter so Urlaub zu machen. Im letzten Sommer haben wir Camping ausprobiert (da gibt es auch Plätze mit "Luxus"-Mobilhomes und guten Restaurants), war schon mal viiiel entspannender, im Herbst war ich mit dem Kleinen auf einem Wellness-Bauernhof (war suuuuper für den Kleinen: Tiere streicheln, Pony reiten, im Spielzimmer rumtoben) und jetzt im Winter wollen wir ein Kinderhotel mit Wellnessbereich ausprobieren. Vielleicht wäre da was für Euch dabei?

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Nicole_Meyer am 12.12.2015, 22:30 Uhr

Hm, wir waren immer mit unserem Sohn essen. Mit 1 mit 1,5 und mit 2 sowieso. Er bleibt jetzt auch keine Stunde sitzen, aber wenn nicht, ist er auf einem Schoß mit einem Buch zufrieden.

Er muss aber auch zu Hause am Tisch mit uns essen und bleibt sitzen, bis einer von uns fertig ist. Dann darf er spielen.

Mir war immer wichtig, dass er nicht das ganze Lokal unterhält, schließlich will ich ja auch in Ruhe essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von Hoffnungsschimmer86 am 12.12.2015, 23:10 Uhr

Es stimmt leider, dass die meisten sich davor scheuen, mit den Kindern mal Essen zu gehen. Leider gibt es diese Leute, die immer an allem etwas zu meckern haben. Warum sollte man also den Kleinen dann das Meckern verbieten?! ;) Ich finde es auch traurig, dass man schräg angeguckt wird, wenn das Kind sich nicht sittsam an die Regeln hält. Da gibt es halt viele Griesgräme. Aber sollen die doch weiter schmollen. Wenn man lernt, dass diese Leute einem nun wirklich nichts anhaben können und einem das nach einer Weile völlig egal ist, entspannt man selbst und das Kind ebenfalls.
Wir haben das Glück, dass es bei uns in der Nähe sehr viele kinderfreundliche Restaurants gibt, die lieber eine junge Familie mit einem evtl quengelnden Kind da haben, als irgendwelche Leute, die sich ständig über jedes Bissl aufregen und denen es hier und da nicht schmeckt, denen der Stuhl zu unbequem oder bei denen der Tisch quietscht... ;)

Mein Vater hat übrigens ein paar Wimmelbild-Apps für den Kleinen auf dem Handy. Ich glaube, die laufen auch ohne Internet. Die sind ganz niedlich gemacht. Aber Achtung: Da gibt es dann auch wieder die Leute, die sich darüber beschweren, dass man das Kind mit dem Handy 'ruhig stellt'. *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war hier auch so

Antwort von Alexxandra am 13.12.2015, 11:59 Uhr

Mit meiner Tochter bis sie so ca. 3,5 Jahre war fast unmöglich. Wir haben, wenn wir "gezwungen" waren, bei Familienfeiern abwechselnd gegessen, d.h. einer hat sich dann ums Kind gekümmert und ist mit ihr raus etc.

Am schlimmsten waren immer Eltern mit still sitzenden, oft auch schon älteren Kindern. Die haben sich oft lustig über uns gemacht oder auch mal meinen Mann angesprochen, er solle mal durchgreifen. Unsere Tochter war so ein Wirbelwind, konnte nicht einmal 10 Minuten sitzen. So mit 3,5 Jahren habe ich dann Spielzeug mit und habe mit ihr gespielt.

Deutlich besser wurde es so mit ca. 5 Jahren und heute mit ca. 8 Jahren gehen wir gerne zusammen essen.

Macht euch bloß keinen Stress!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war hier auch so

Antwort von Philo am 14.12.2015, 12:27 Uhr

Hallo,
gerade erst gestern waren wir mit unseren 2 Mädels essen (3 1/2 und 1 1/2 Jahre alt). Kein Problem. Die große durfte sich aus der Speisekarte was zu Essen und zu trinken auswählen, wir saßen, haben uns erzählt, anschließend gegessen und sind nach ca. 50 Min nach Hause gegangen.
Bei uns ist das kein Problem. Fernseh'n beim Essen, egal auf welchem Gerät, ist bei uns ein No-Go, egal ob daheim oder unterwegs.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr eure Kinder mit in Gaststätten?

Antwort von memory am 15.12.2015, 12:08 Uhr

Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt;-)

1.) wenn ich mich schon mal schick mache und essen gehe , dann möchte ich das mit meinen Mann genießen und gebe die Kinder zu den Omas

2.) Ist essen bei meinen Kindern Nebensache- die essen ein Gourmetsteak genauso rein wie , Chicken Mc Nuggets bei MC

3. Haben meine Kinder IMMER das Talent irgendetwas zu verschütten , umzustoßen oder wegzuschnipsen , was dann mit 100% Sicherheit auf meiner Bluse landet.

und Punkt 4 - Ich bin da zu geizig! Die mit Ihren homöopathischen Dosen , was die dann an solchen Tagen oft essen , da könnte ich verrückt werden und Tupper mitzunehmen ist mir dann zu blöd!
Und dann kommt noch der "Kinder esst doch was gesundes" Aspekt bei mir durch- da mein Großer es auch drauf hat in den tollsten Gaststätten nach Pommes zu verlangen!

versuche ich das alles zu vermeiden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind geht mit den Armen aus Gurt am Kindersitz

Guten Morgen zusammen, ich hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine Tochter sich mit den Armen aus den Gurten am Kindersitz befreit. Wir haben einen Cybex Sirona, sprich Reboarder. Beim Rückwärtsfahren hat sie die Gurte wie bei den Babyschalen auch und beim evtl. ...

von Emilia4813 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Steckdosen mit Kindersicherung

Die Steckdosen werden nach Schuko normen hergestellt sind auch VDE geprüft. Es ist immer das Beste die Steckdosen mit integrierten Kindersicherung bzw. Kinderschutz anzubringen. Bei dem Steckdosen die mit nachgerüsteten Kindersicherung platte verlieren die Steckdosen die VDE ...

von xtraline24 15.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Wie geht ihr mit schwierigen Fragen eurer Kinder um?

Als ich mit meiner Tochter einkaufen war undwir an der Theke anstanden, haben sich zwei Frauen über die Bestrafung von Schwerverbrechern unterhalten. Die eine meinte man solle solche Menschen sofort indie Gaskammer sperren. Zuhause fragte mich meine Tochterwas eine Gaskammer ...

von Angelika.1989 04.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Eine Frage an Mütter von Kinder mit lebensmittelunverträglichkeiten

Hallo! Würdet ihr mir vielleicht sagen wann die Unverträglichkeit bei eurekindern festgestellt wurde? Unser Arzt behauptet nämlich, dass mein Sohn dafür noch zu jung wäre, also für eine Unverträglichkeit, ist jetzt fast zwei. Er hat Blähungen, schmerzen dabei, kann deswegen ...

von PippiLotta16 04.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Welcher Kindersitz mit 3 Jahren??

Hallo, bräuchte mal ein paar erfahrungen und Vorschläge zu einem guten Kindersitz ab 3. Bin etwas verwirrt. Also meine Tochter ist im September 3 geworden. Hab den Maxi Cosi Axiss. Jetzt ist es so das sie in dem Sitz (mit Winterjacke) sehr "gequetscht aussieht. Und ihr Kopf ist ...

von Nicole30 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Kindersitz ab 15kg mit Isofix - LCP?

Hallo, Bin gerade dabei für meinen Grossen einen neuen Kindersitz auszusuchen. Kennt von euch jemand den LCP Neptun iFix? Leider habe ich keine Testergebnisse dazu gefunden. Alternativ dazu finde ich den Cybex Solution X - fix ganz ...

von claudi222 21.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Kind mag nicht mit anderen Kindern spielen

Hallo, meine kleine Tochter ist 2 1/2 Jahre. Sie geht sehr gerne auf den Spielplatz, benutzt dort alle Geräte und spielt gerne im Sandkasten, allerdings macht sie dieses nur gerne, wenn keine anderen Kinder da sind. Sollten andere Kinder da sein oder dazu kommen, möchte ...

von Stefan27 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

3 jaehrige tut sich schwer mit anderen Kindern

Hallo, ich brauch mal einen Rat oder ein paar Tips. Ich weiss manchmal nicht mehr weiter. Meine 3 jaehrige tut sich so schwer mit anderen Kindern, hat Angst etc. Zumindest in grossen Gruppen. Wenn sie jemanden kennt, dann klappt es ganz gut. Ich versuch immer, sie auch mal ...

von grittli 20.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Gibt es einen Kindersitz der Gruppe 2 mit Liegeposition??

Meine Tochter wächst nun langsam, aber sicher aus ihrem Kindersitz der Gruppe 1 raus, und wir suchen nun nach einem Nachfolger. Da wir oft lange Autofahrten machen und meine Tochter auch sehr schnell im Auto einschläft, wäre ein Sitz toll, der sich so wie die der Gruppe 1, ...

von Virginiagirl 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

eltern mit sehr aktiven kindern alter 0-2 jahre (sehr lang)

Morgen! ich habe hier schon ab und zu von meinem sehr aktiven sohn geschrieben. er konnte mit 6 monaten krabbeln, ende 9 monat laufen, mit 12 monaten kamen zwar erst die ersten worte, aber mit 14 monaten kamen schon die ersten 2 wortsätze und nun mit 19 monaten spricht er ...

von petitechouchou 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Kinder

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.