Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Adaeze am 16.01.2003, 11:23 Uhr

Nächtliches Dauerstillen

über das buch "jedes kind kann schlafen lernen" scheiden sich wohl die geister. mir wurde es damals empfohlen und das auch von einer mütterberatung wurde mir gesagt, dass man kinder ruhig ein paar minuten brüllen lassen kann und dann wieder reingehen soll, damit sie halt wissen, dass man trotzdem da ist. verwöhnt ist meine tochter sicher auch, denn ich hab immer sehr viel mit ihr geschmust und gekuschelt, aber wenn es irgendwann so weit ist, dass man keine stunde mehr am stück schlafen kann, dann hat man doch irgendwann auch seine eigenen grenzen erreicht.

wieviel oder wie wenig man sich aus z. b. solch einem buch zieht, muss jeder selbst entscheiden. ich habe auch nicht alles gemacht, was darin stand. eben das, was ich "ertragen" konnte und es hat bei meiner tochter zum glück auch immer nur so ca. 2 tage gedauert, bis sie sich umgewöhnt hat und alles besser klappte.

manchmal habe ich den eindruck, dass hier nur supermamis sind,die nie ausrasten und nie wütend sind oder ihre kiddies mal anbrüllen. alle scheinen immer sehr verständnisvoll zu sein für die "missgeschicke" (ob gezielt oder nicht) ihrer kinder und bewahren immer die ruhe. dann bin ich wohl die einzige, bei der auch ab und an mal die nerven blank liegen und die auch mal einfach nicht mehr kann.

naja, ich wünsche dir jedenfalls, dass du die für DICH beste lösung findest.

viel glück,

stephanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.