Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 13.08.2016, 0:23 Uhr

nachts mit Lego spielen

Hej!

meine beiden waren etwas jünger,. als sie so eine Phase hatten, i nder sie nach kurzer Zeit wieder schreiend aufwachten und nicht mehr allein einschlafen konnten.
Da gab es aber kei nSpielen, kein essen, ich habe bestenfalls das Abendritual wiederholt und versucht, mit ihnen zu liegen )sie schliefen neben meinem bett in ihremBettchen und ich konnte die Hand reinhängen...
Oder ich hab sie ein bißchen rumgetragen und mit sehr monotone rStimme erzählt, wer schon alles schläft --- das ging bis zum Hund der Tante,der Sonne etc.

Gespielt würde bei uns ganz sicher niemals nachts!!!

Versuch mal,s ie tagsüber nicht zuviel schlafen zu lassen, in em Alter reicht der Mittagsschlaf.
Und dann eben nicht zu fr+üh ins Bett, und wenn sie aufwacht, keine action.

In anderem Zzusammenhang habe ich mich mal für eine freundin mit unserem KIGA ausgetauscht, da sagte die Pädaggogin den Satz, derm ir immer hängeblieb:
Es ist ganz traurig, für kinder die Nacht zum Tag zu machen --- sie verpassen soviel, was sie tatgsüber machen und eben lernen können.

Und:
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du weißt, daß auch die kleinsten Babys, alle Kinder, zwischendirn in der Nacht mal aufwachen.
der Trick ist, daß sie meistens auch wieder allein einschlafen, manchmal brauchen sie dabei ein bißchen Hilfe, aber ganz sicher eben keine action und spannendes Nachtleben.

Diese Angewohnheit jetzt abzugewöhnen, wird sichern icht leicht - aber ich wünsche Euch viel Erfolg und gute Nerven dabei. es lohnt sich!

Gruß Ursel, DK
Dafür ist Deine Tochter definitiv noch zu jung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts aufstehenund spielen.../ Geschwisterkind wecken

Hallo, meine beiden Mädels sind seit über einer Stunde auf. Melissa wird am Sonntag drei Jahre und Kathi dann 16 Monate alt sein. Machen Eure Kinder das auch phasenweise und lasst ihr das zu? Ich muss wohl sagen, dass die Große nur einen Vorkindergarten besucht (noch kein ...

von Guapa 20.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: spielen, Nachts

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.