Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 02.12.2010, 11:31 Uhr

Nachbarn Versus Kleinkind

Ich denke nicht, daß es den Nachbarn konkret um die Zeit am Nachmittag geht. Das war jetzt nur der Auslöser.
Vermutlich geht ihnen das Getrampel von oben (zu allen Tageszeiten UND am Abend) schon lange auf den Keks und nun hat dies das Faß zum Überlaufen gebracht..

Kenne ich, ich hatte während meines Studiums auch Leute mit Kleinkind über mir, da war ständig Halligalli, Tag und Nacht, das nervte mich unheimlich.
Beim Lernen, beim Schlafen..ich habe noch viel gearbeitet nebenbei und brauchte meinen Schlaf.
Ich kann die Leute schon verstehen.

Dich verstehe ich natürlich auch, Kinder kann man nicht so einfach "abschalten"..aber: anderweitig beschäftigen, so daß sie eben nicht in der Wohnung herumtoben und trampeln.

Du mußt Deinem Sohn beibringen, daß wildes Springen usw. halt nur in einem gewissen Umfang möglich ist in einem Mehrfamilienhaus, wenn man nicht im Erdgeschoss wohnt. Und Nachts wird dann eben nicht gerannt und gesprungen.
Das ist nunmal so, wenn man Menschen unter sich wohnen hat und in einer GEmeinschaft ist Rücksichtnahme angesagt-auch MIT (Klein-)Kind!
Selbst dann, wenn Dein Kind lt. Gesetz tun und lassen kann, was es will.

Vielleicht hilft es, wenn Du öfter mit ihm rausgehst und er sich da austoben kann? Dann ist er drinnen ruhiger, weil ausgepowert. Und erkläre ihm, daß drunter Menschen wohnen und man das sehr laut hört.
Einen anderen Rat habe ich nicht.

Wie gesagt, ich kann die Nachbarn verstehen.
Wer schon einmal permanentes Getrampel von oben hatte, weiß, wie unheimlich störend und nervig das sein kann.
Letztendlich hat auch jeder Mensch ein Recht auf Erholung und Ruhe in den eigenen vier Wänden.

Sei höflich zu den Leuten und versuche wenigstens, Verständnis aufzubringen und Dich in ihre Lage zu versetzen.

Ein Miteinander funktioniert nur so.
Nicht, wenn man auf die "bösen, alten Leute" schimpft, wie es mancher hier tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

bekloppte Nachbarn - muss das mal los werden!

Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr............... Ich bin sowas von sauer! Wir wohnen in einen Mehrfamilienhaus mit 6 Whg. Alles Eigentum. Soweit so gut. Seit letztem Jahr zicken unsere direkten Nachbarn, Rentner, so um die 60 total rum. Erst ging es um das Salz für die ...

von schnecke1 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

brauche mal dringend Hilfe... Tochter des Nachbarn (sorry lang)

Hallo, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber ihr könnt mir vielleicht doch helfen. Es geht um die Tochter unseres Nachbarn. Muss leider mal etwas ausholen, damit ihr verstehen könnt, um was es geht. Also, wir haben ein super Verhältnis zu unseren Nachbarn. Der ...

von Sammy182 23.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachbarn

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.