Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 21.11.2005, 11:42 Uhr

Muss Saulute auch widersprechen...

Man kann leider immer wieder beobachten, dass frustrierte Frauen das Forum benutzen, um Aggressionen abzulassen, obwohl niemand sie angegriffen hat. Das kann man verstehen, denn es ist ja so schön anonym hier - das macht es aber nicht besser. Auch wenn es Dir schwerfällt, halte Dich doch mal ein bissel an die Netiquette, eh?

Kleinkinder brauchen dringend Kontakt mit Gleichaltrigen, und zwar am besten täglich. Ich bin auch gegen Über-Förderung. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich allein für mein Kind als Bezugsperson ausreiche. Dass das nicht so ist, sieht man sofort, wenn Kleinkinder zusammen spielen. Diese Art des Spiels können sie mit ihrer Mutter einfach nicht haben.
Einkaufen und spazierengehen sind schön und gut - sie können den häufigen Umgang mit Gleichaltrigen aber nicht mal halbwegs ersetzen.

Es ist daher goldrichtig, wenn Mütter darauf achten, wenigstens an einigen Tagen die Woche ihren Kindern Umgang mit anderen Gleichaltrigen zu ermöglichen. Von Überforderung oder zuviel Terminen kann man eigentlich erst im Schulalter reden, wenn die Kids wirklich keine Freizeit mehr haben, weil auch nachmittags dauernd was ansteht. Im Vorschulalter haben die aber Kinder meist TROTZ einiger Nachmittagsaktivitäten den weitaus überwiegenden Teil der Zeit niemanden zum Spielen außer der Mutter...

Da Du so aggressiv auf dieses Thema reagierst, nehme ich an, dass Du selbst mit der momentanen Situation bei Euch nicht zufrieden bist - sonst wärest Du ja souverän und nicht so kratzbürstig...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.