Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mariposa18 am 21.08.2019, 9:28 Uhr

Muskelhypotonie

Hallo Shorty81,

dein Beitrag ist schon etwas älter, aber ich wollte mal fragen, wie sich dein Kleiner in der Zwischenzeit entwickelt hat?

Meine Tochter ist jetzt fast 14 Monate alt (korr. 13 Monate). Auch sie hat eine Muskelhypotonie und bekommt bereits seit über einem halben Jahr Physio nach Bobath. Vor kurzem hat sie endlich angefangen sich hochzuziehen, ist aber noch recht wackelig. Auch in den Vierfüßlerstand geht sie mittlerweile, krabbelt aber nicht, sondern robbt nach wie vor. Sitzen kann sie seit kurzem auch, aber eher auf den Knien.
Ich fand und finde es auch immer sehr Nerven zehrend. Hab immer das Gefühl, dass wir die einzigen bei uns hier mit dem Problem sind und bis auf Babyschwimmen habe ich Kurse mit gleichaltrigen eher gemieden, was eigentlich Quatsch ist, ich weiß. Habe auch das Gefühl, dass immer wenn es Fortschritte gibt und man sich freut von Seiten der Ärzte usw. wieder Druck aufgebaut wird und neue Baustellen anstehenden.
Auch die Schwierigkeiten mit dem Essen kenne ich gut. Meine Kleine kann mit Fingerfood gar nichts anfangen und lehnt es ab und auch der Brei soll möglichst fein püriert sein. Wie hat sich das denn bei deinem Sohn entwickelt und was hast du gemacht, um ihn an das Familienessen zu gewöhnen.

Sorry für den Roman, aber es tut gut mal jemanden mit ähnlicher Erfahrung zu kennen.

Liebe Grüße
Mariposa18

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.