Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mausmama am 09.06.2009, 13:22 Uhr

Mittagschlaf abgewöhnen

Hi Linda,
ich habe zwar kein direkte Antwort auf deine Frage, aber da ich seit ich hier angemeldet bin noch nie eine Frage von dir gelesen habe (SMILE), muss ich doch wenigstens eine Höflichkeitsaufmerksamkeitsanwort schreiben.
Wie du weisst bin ich ja im 6.Monat SS und ich geniesse gerade den Mittagsschlaf mit meinem Sohn sehr, der ja so alt wie Mattea ist. Das Baby ist wohl übrigens ein Mädchen, genau so wie bei euch, nur nicht ganz so kleiner Abstand.
Luis schläft normalerweise mittags eine STunde und geht um 7 ins Bett, steht um 6 auf. Wenn ich mich mit hinlege, dann schläft er 2-3 STunden und ich bekomme ihn abends nicht vor 9 ins Bett, was mir auch nicht gefällt. Länger schlafen am morgen tut er dann leider aber auch nicht und deshalb ist er dann mittags hundemüde und schläft wieder 2-3 std oder ist wenn ich ihn wecke total mies drauf.
Generell haben wir aber die Erfahrung gemacht es ist besser er schläft nur 45min-1 STd, also eine Schlafphase lang, und dafür lieber nachts länger. Dann ist er fitter. GEht dein Grosser in die KIGa? ich denke dass wenn sie morgens im Kiga sind meist noch den Mittagsschlaft brauchen, oder du versuchst es eben mal mit wecken. lg Dani

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.