Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Donald am 09.06.2009, 14:21 Uhr

Mittagschlaf abgewöhnen

Also bei uns ist es so, dass unsere Große (3,5) seit ca. einer Woche durch die Eingewöhnung der kleinen Schwester im KIGA keinen Mittagsschlaf mehr zuhause machen konnte. Wir mußten dafür zu früh weg und ich hätte sie wecken müssen - dann ist sie noch unausstehlicher.
Und ich kann sagen, dass die Nächte sehr anstrengend sind/waren. Sie geht zwar etwas früher ins Bett, ist aber dann so hundemüde, dass sie sofort einschläft und dadurch in der Nacht sehr viel träumt und auch unruhig schläft dadurch.
Wenn sie MS macht, erzählt sie sich noch am Abend allein den Tag und schläft dann zwischen 20:30 - 21:00 ein.
Tagwache ist um 7 Uhr.

Heute konnte ich sie endlich wieder hinlegen und was soll ich sagen - sie ist sofort eingeschlafen und ich hoffe, dass auch die Nacht heute besser wird, auch wenn sie vielleicht später einschläft.
In Summe kommt sie mit MS auf ca. 11,5 -- 12,5 Stunden Schlaf. Sie hat aber immer sehr viel Schlaf gebraucht. Hat z.B. vor einem Jahr noch ca. 14 Stunden geschlafen am Tag.

Also ich lasse meiner solange den MS, wie sie ihn braucht, und momentan habe ich das Gefühl sehr stark, sonst würde sie wohl nachts ohne MS besser schlafen.

lg Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.