Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 21.11.2022, 14:51 Uhr

Milchnahrung

Meine Kinder bekamen die gesamte Flaschenzeit über nur Premilch. Im Grunde genommen braucht man keine Kindermilch, auch keine Folgemilch, da diese Milch einfach mehr Stärke enthält, aber für ein Kind nicht notwendig ist.
Was ich nur mal so gehört habe, man sollte Kindermilch nicht mehr aus der Flasche geben, sondern aus dem Becher und ich glaube, auch eine gewisse Menge sollte pro Tag nicht überschritten werden. Aber das hab ich nur mal so gehört und kann daher nicht gerantieren, ob das auch so stimmt.
Du kannst das für dich selbst entscheiden, wie du es handhaben willst. Trinkt dein Kind jedoch noch viele Flaschen, würde ich sie persönlich nicht mit Kindermilch ersetzen.

Mein Großer hat sich 18 Monate lang fast ausschließlich von Premilch ernährt. Dann gab es noch sehr lange Morgen- und Abendflasche und bis etwa 2,5 Jahren auch ein bis zwei Nachtflaschen. Ab etwa 3 Jahren gab es dann Kuhmilch aus dem Becher.
Der Kleine hat die Flasche generell ab 9 Monaten verweigert und bekam dann gar keine mehr.

Alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.