Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mozipan am 19.08.2005, 8:33 Uhr

Mich Sukas Meinung mal anschliesse.

Deine Tochter muss auch lernen mit solchem "Kummer" umzugehen und sich zu wehren. Es gibt halt Kinder mit starken Persönlichkeiten, so wie das Kind deiner Bekannten. Ihr "diebisches Freuen" zu unterstellen finde ich gemein von dir. Sie freut sich höchstens, weil sie im Zank um ein Spielzeug "gewonnen" hat aber einem nicht mal 3jährigen Kind zu unterstellen, sie wolle dem anderen absichtlich Kummer zufügen und würde sich darüber auch noch freuen find ich schon heftig von dir.

Natürlich kannst du dazwischengehen und "regeln" wenn es allzu heftig wird aber du solltest sie weitestgehend das unter sich ausmachen lassen. Beim "Regeln" ist es auch eher angebracht, deine Tochter anzuweisen, sich zu wehren und sich nicht alles gefallen zu lassen als das andere Kind zu masregeln. Natürlich kann man mal was zum anderen Kind sagen aber dass du dann nur zur dem Kind was sagst bei jeder Gelegenheit ist auch nicht der richtige Weg.

LG Sandra & Co., deren Tochter auch so ne dominate Freundin hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.