Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 02.09.2005, 13:19 Uhr

merkwuerdiges Schlafritual

Hallole und bentornata!!

Ich würde mir an deiner Stelle auch keinen so großen Kopf machen, nur weil dein Sohn ein Ritual auf den Kopf stellt (du weißt, ich bin eh kein großer Fan von fest eingefahrenen Verhaltensweisen). Sehe es doch einfach mal so: er ist nun in einer Phase, in der er so langsam seinen eigenen Willen herausarbeitet und auch immer klarere Ideen bekommt, was er gerade will und was nicht (übrigens wird sich mit Sicherheit demnächst auch die Sprache dazugesellen - denn er muss euch Eltern ja schließlich verständlich machen, was ihm gerade so alles an tollen Ideen einfällt ... ;-)

Es gibt mit Sicherheit anstrengendere Varianten als die, ihn ein bissle rumzukutschieren und nachts einmal aufzuwachen.

Ich schließe mich voll und ganz dem Motto der Vorschreiberin an, bezüglich des funktionierenden Systems.

Du wirst sehen, die aktuelle Variante wird bald wieder von einer neuen Mode abgelöst...

Bei uns ist gerade folgende Mode "in":
Ata-Hose Hiins ausziehen, haue Heia-Hose anziehen (wie du siehst, gesellt sich so langsam der sprachliche Ausdruck zu seinem Repertoire.. Es fehlen halt noch a paar Konsonanten..), Zähne putzen, mit Mama ins Bett liegen, kurz Händchen halten (nur kurz, weil es ihm dann zu warm wird), Mama muss ihre nicht vorhandenen Gesangskünste anbringen ("Der Moohond ist auhaufgegaangen..." *selbstdieohrenzuhalt*). Bis vor kurzem kam er nachts regelmäßig zu uns ins Bett, nachdem er etwas zu trinken wollte. Zur Zeit schläft er durch :-) *freu*

Liebe Grüße
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.