Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hebla am 03.09.2005, 21:30 Uhr

hm

ich hab ja eine schlecht-schläferin hier neben mir im familienbett liegen. janina ist 25 monate alt und hat schon so manche "phase" durchgemacht, vor allem was das ein- und weiterschlafen betrifft. anfangs hatte ich den starken wunsch, dass AUCH sie so schläft, wie´s offenbar ALLE ANDEREN kinder tun, aber ich hab mich glücklicherweise von der vorstellung gelöst und akzeptiert, dass sie dann (durch)schlafen wird wenn sie so weit (es ist noch nicht so weit!)ist und so ein- und weiterschläft, wie es für sie am "besten" ist. seit dem tag gehen wir hier den weg, dass wir ihr beim ein- und weiterschlafen so weit entgegenkommen, so weit es auch für uns in ordnung ist und auch wir zu schlaf kommen. bis etwa ein jahr hieß dass, dass sie teilweise die ganze nacht auf mir geschlafen hat, heute kuschelt sie eben oft ein paar stunden pro nacht in meinem arm usw. wenn das neue ritual für dich leichter durchzuführen ist, als "konsequent durchzugreifen", dann tu das. du sollst auch zu ruhe kommen und wenn du dich jetzt nächtelang oder wochenlang mit einem heulenden kind rumschlagen musst, macht das für niemanden sinn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.