Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarvinsMum am 31.08.2005, 17:43 Uhr

Sohn fast 3 J. spricht noch keine Sätze

Hallo,

mein Sohn wird in 8 Wochen drei. Er spricht noch keine ganzen Sätze, was mich, bei den Mädels, die ich kenne, langsam nervös macht.

Wie sprechen eure JUNGS mit knapp drei?

Meiner spricht einige vollständig Sätze wie "Marvin mag nicht Zähne putzen". Sonst mehr so "Marvin woll Abrot esse" (Marvin will Abendbrot essen). Oder "Zug auf Schiene gefahrt"

Auch spricht er von sich immer noch mit seinem Vornamen, Du und ich kann er auch noch nicht so.

Wie ist das bei euch?

 
5 Antworten:

Re: Sohn fast 3 J. spricht noch keine Sätze

Antwort von isii am 31.08.2005, 20:31 Uhr

Hallo du!

Pascal ist gestern 3 geworden und spricht ohne Ende.
Er erzählt schon richtige Geschichten und kann Zusammenhänge erklären.

Er spricht von sich auch schon in ich-Form. Obwohl er früher einer von den späten war, quatscht er jetzt ohne punkt und komma.

Ich würde das mal mit dem Kia besprechen. Vielleicht kann man ihm dabei irgendwie helfen.

lg isi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn fast 3 J. spricht noch keine Sätze

Antwort von Mauschel am 31.08.2005, 21:04 Uhr

Jason fängt jetzt an 4 Worte aneinanderzureihen, allerdings hatte er bis zum zweiten Lebensjahr fast nichts gehört und muss nun alles aufholen.
Sein Bruder Justin hat mit 3 Jahren uns schon zugetextet ohne Ende.
Wenn Dein Sohn gut hört würde ich mir keine Gedanken machen, Jungs sind eh immer ein bisschen langsamer als Mädchen.

By Janine

www.viermalj.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn fast 3 J. spricht noch keine Sätze

Antwort von Benedikt02 am 31.08.2005, 21:42 Uhr

Meiner spricht auch n och nicht mehr und wird im Nov. 3 Jahre alt.Einfache sätze wie " Oma bitte Ball Holen" oder Papa sitzi issen" kann aber meist spricht er in seinen eigenen Sprache.
Du und ich kann er auch noch nicht müßen sie in dem alter auch noch nicht. Sein Name ist ihm auch noch zu schwer er sagt dididi statt Benedikt.Wird aber zusehends besser. Mit 2 jahren hat er nur ganz wenige Wörter gesprochen und heute sind es schon kleine Sätze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn fast 3 J. spricht noch keine Sätze

Antwort von claudih am 01.09.2005, 9:05 Uhr

hallo,

mien sohn ist erst 27 monate und quatscht auch schon ziemlich gut, aber der sohn meiner freundin ist schon 3 jahre 4 monate und spricht wesentlich schlechter als meiner. man kann ihn kaum verstehen. angeblich sind die ohren aber in ordnung. mein sohn redet alles seinem großen bruder nach und aht schon früh angefangen. diese entwicklung über ein wort, 2 wort und dann die entsprechenden sätze ging rasend schnell. der andere hat auch einen großen bruder, aber irgendwie kommt er nicht voan. logopädie ist aber erst ab 4 angesagt.

gruß

claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sohn fast 3 J. spricht noch keine Sätze

Antwort von yvonne221278 am 01.09.2005, 10:43 Uhr

Hallo,

bei uns ist das genauso.

Unser Großer kann auch keine Sätze aussprechen. Seinen Namen kann er auch nicht richtig. Du und ich auch nicht.

Unser Kinderarzt hat uns gesagt, daß es nach und nach kommen wird. Er geht sein 3 Wochen in den Kindergarten und es wird besser. Er kommt öfter nach Hause und hat ein neues Wort.

Man soll sich Gedanken machen, wenn die Kinder das mit 4 Jahren noch nicht können. Dann schickt der Kinderarzt sie glaub ich mal zum Logopäden.

Gruß
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.