Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 26.11.2009, 21:35 Uhr

Meine übliche Antwort:

Als mein Älterer 3 war lief eine Tante mehrmals hinter ihm her und forderte ihn auf, für den Stuhlgang doch auf den Topf zu gehen. Ergebnis: Chronische Obstipation im Kleinkindalter! Da er noch nicht bereit dazu war, reagierte er auf dieses unnötige Drängen mit dieser bestimmten Art der Verstopfung. Er hielt den Stuhlgang zurück und wollte ihn nicht loslassen. Wenn wir nach einer Woche mit einem Einlauf reagieren mussten und er nicht mehr zurückhalten konnte, hüpfte er herum wie ein kleiner Kobold und rief: "Ich will nicht! Ich will nicht!"
Es dauerte 6 Monate, bis es wieder normal in die Windel ging!

Jetzt ist er 5,5 und beginnt gerade erst sauber zu werden!!! Ich bin mir sicher, wenn er nicht gedrängt worden wäre, wäre er schon längst trocken (was er schon lange tags und nachts ist) und sauber.

Sein kleiner Bruder ist jetzt mit 4 tags trocken. Nachts braucht er noch die Windel und für den Stuhlgang geht er manchmal auf den Topf oder, wenn er will, bekommt er eine Windel.

Unser KiA meinte, dass es in seiner Praxis schon einige Kinder mit gesundheitlichen Problemen gab, da die Eltern sie unbedingt trocken und sauber bekommen wollten!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.