Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellamama am 29.05.2009, 16:02 Uhr

Meine Tochter schnallt sich ab

Meine Tochter 2 Jahre 3 Monate schnallt sich vorher im Auto ab, kletterte aus dem Sitz und wollte aussteigen - war zum Glück Kindersicherung dring. Dann kletterte sie vor und öffnete da die Tür. (Wir standen vor dem Haus und ich hab die Einkäufe ausgeladen.)
Ich dachte ich seh nicht richtig. Hab ihr gesagt sie darf das nicht - aber sie ist erst 2 und ich weiss nicht ob sie das verstanden hat.
Wir haben einen Römer-Autositz der eigentlich ziemlich schwer geht aber sie
schafft es trotzdem.
Hab jetzt echt Angst sie schnallt sich während dem Fahren ab.

 
8 Antworten:

Re: Meine Tochter schnallt sich ab

Antwort von TiBi2009 am 29.05.2009, 19:35 Uhr

sollte das mal passieren, sofort rechts ranfahren und erklären das man das nich darf und das das auto erst weiterfährt wenn alle angeschnallt sind. und dann bleibst du so lange da stehn bis sie wieder angeschnallt ist. und so machst du das halt immer wenn sie sich abschnallt.
habt ihr ein neueres auto wo es piept wenn beifahrer und fahrer nich angeschnallt sind? falls ja, schnall dich heimlich ab wenn sie es macht und wenn es dann piept erklär ihr das es wegen ihr ist. hat bei meiner nichte sofort geklappt: "oh auto piept, einer is nich angeschnallt, jetzt kommt polizei"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schnallt sich ab

Antwort von wolfsfrau am 30.05.2009, 8:46 Uhr

Hallo,

die Zeit hatte ich mit meinem Jüngsten auch, da war er etwas so alt wie deine Maus.
Nach ich-weiß-nicht-wie-oft anhalten und erklären passte es auf einer Fahrt zum Einkaufen wunderbar: er schnallte sich ab, die nächste Einfahrt war die zur Polizei. Ich bin auf den Parkplatz gefahren und habe ihm vorgeschlagen, doch mal rein zu gehen, damit die Polizisten erklären, dass es verboten ist.
Seine Antwort war: Mama, schnallst du mich wieder an?
Danach hatten wir nie wieder Probleme. Vielleicht ein bißchen drastisch, aber auf jeden Fall wirksam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Es gibt einen Abschnallschutz zu kaufen!

Antwort von Charlie+Lola am 30.05.2009, 9:49 Uhr

Ich glaub bei Jako-O.
Kann sogar sein das wir noch einen haben. Ist halt son Plastikteil was über den Gurtöffner geschoben wird.
Für die Fahrt praktisch, grade bei längeren.
Aber wenn ihr ausladet kann sie doch mithelfen und raus, oder?

-------------------------------------------------------------

http://kleinewirbelwinde.de.tl/Home.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Es gibt einen Abschnallschutz zu kaufen! VORSICHT

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 30.05.2009, 16:40 Uhr

wenn du einen Unfall hast, muss jeder Passant in der Lage sein, den Autositzgurt oeffnen zu koennen um dein Kind zu retten. Also wuerde ich davon abraten was ueber den Gurt zu tun, denn da die Buchse ja auf der Innenseite des Sitzes ist, kann das einer von aussen nicht sehen. Da waer ich vorsichtig.
Wenn gar nichts hilft: es gibt Sitze ohne Gurte, Z.B. den Roemer Prince, den hatte ich fuer mienen Sohn. Der Sitz hat einen Fangtisch.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schnallt sich ab

Antwort von Resa am 31.05.2009, 21:48 Uhr

Hallo!

Genau das gleiche Problem hatten wir auch bei unserer Tochter damals mit knapp 3 Jahren. Reden und Erklären haben leider bei ihr nix gebracht. Also habe ich eine "Radikalkur" angewendet. Ich habe, wo sie sich mal wieder einfach abgeschnallt hat, das Tempo sehr verringert und habe dann eine Vollbremsung gemacht. Sie hat dann am eigen Leib erfahren, wie es ohne Gurt ist. Es klingt jetzt zwar etwas radikal, aber es hat geholfen.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter schnallt sich ab

Antwort von baby-kohl07 am 02.06.2009, 9:23 Uhr

Ja ich denke auch eine etwas drastische Maßnahme ist ok in diesem Fall. Es ist ja schließlich kein Spass über den man diskutieren kann. Ich denke, das die Kinder in diesem Alter genau merken sollten, was wirklich wichtig und gefährlich ist. Mein Sohn (2) fährt für sein Leben gern Auto und er hat sich bei Oma im Auto auch immer abgeschnallt. Sie hat ihm gesagt, dass Sie nie wieder mit ihm im Auto fahren würde. Außerdem würde dann die Polizei kommen ;-)) Hat irgendwie geholfen. Ich denke schon, dass Kinder auch in dem Alter merken, wenn uns Erwachsenen etwas wirklich wichtig ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MANCHE Kinder sind da etwas schwieriger

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.06.2009, 16:01 Uhr

mein Sohn hat mich damit zur Weissglut gebracht....ich bin mehr mit dem BLick im Rueckspiegel gefahren als nach vorne. Ich habe auf Autobahnwechseln angehalten, ihn kontrolliert, ihn angeschanllt und angeschrien, weil ich nicht wusste, was ich NOCH tun sollte....
er hat nur gelacht!!!! Er fand das soooooooo witzig!
Alle Drohungen, Bremsmanoever (2 mal aus Versehen staerker gebremst, er fand es witzig....)

Ich habe dann letztlich den Roemer Prince gekauft (der mit dem Fangtisch und einen Gurtwarner (Firma Betec) an die Buchse gemacht, die schlug laut Alarm, wenn der Anschnallgurt (der vom Auto!) geloest wurde.

Mein Sohn hatte sich nicht im Sitz abgeschnallt, sondern sich aus den Schultergurten gewudnen (egal wie eng) und den kompletten Sitz abgeschnallt.....

Nene, bei manchen Kindern kannste reden reden reden....das hilft einfach nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag:

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 02.06.2009, 16:02 Uhr

Alle Drohungen, Bremsmanoever (2 mal aus Versehen staerker gebremst, er fand es witzig....) haben nichts gebracht, er fand es nur lustig....grad dass er nicht rief "nochmaaaaal!!!!'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.