Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von katja5882 am 29.05.2009, 14:13 Uhr

hauen und kratzen

Hallo,
mein Sohn, 10 Monate, hat seit neustem die angewohnheit Erwachsene, vor allem Brilenträger, ins Gesicht zu hauen und die Brille runter zu reißen. Mein Mann und ich sind selbst Brillenträger. Doch auch schimpfen hält ihn nicht vom hauem ab. Habt ihr vielleicht ein paar tipps?!

 
2 Antworten:

Re: hauen und kratzen

Antwort von februar2007 am 30.05.2009, 1:21 Uhr

Ich denke, dass er einfach die Brille spannend findet und euch nix böses will...Glaube nicht, dass die das in dem Alter schon verstehen...

Immer wieder konsequent verbieten, vom Arm runter nehmen usw.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hauen und kratzen

Antwort von LeaMami230608 am 01.06.2009, 21:31 Uhr

Macht unser Motte heute immer nocht (bald 1 Jahr alt).
Aber sie haut und krazt nicht.
Holt sich nur die Brille, guckt sie an, kaut am Bügel und legt sie wieder beiseite.

Würde ihm die Brille einfach mal zum erforschen (gibt ja auch so Spielzeugbrillen) geben.
Danach finden sie es nur halb so interessant.

Da steckt wirklich keine böser Wille hinter, nur Neugierde.

LG
LeaMami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Hauen und Beissen

Meine Tochter ( 20 M) wird im Krabbelkreis immer von ihrer gleichaltrigen Freundin gebissen und gehauen. Nun gehe ich als Mama selbstverständlich dazwischen und muß gestehen, dass ich vor lauter Sorge ( sie schlägt mit Sachen) gerne schon vor dem Vorfall meine Tochter ...

von Snüff 15.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Übermütig und Hauen

Seit einiger Zeit muss mein Mann länger arbeiten und kommt abends später nach Hause, so dass unser Sohn (23 Monate) ihn nur 30-60 min. vor dem Schlafengehen sieht. Daher dreht er dann immer auf, weil er mit Papa noch richtig spielen und toben will. Das Problem dabei ist, dass ...

von Josie2006 08.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Hauen

Ich brauche Eure Hilfe bei folgender Situation, die uns überfordert hat und bei der wir nicht richtig reagiert haben: Unser Sohn (2 1/2 Jahre, eigentlich sehr lieb) fing total übermüdet an, auf meinen Arm zu hauen. Nach mehrmaligen Aufforderungen, das zu unterlassen, machte ...

von M. 19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hauen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.