Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Moru am 29.05.2009, 8:58 Uhr

Ablauf

Moin, Moin,

mich würde mal interessieren, wie es bei euch abläuft, wenn ihr eure Kinder aus der KITA abgeholt habt.
Wenn ich mit unserem großen nach Hause komme, essen wir meist noch etwas gemeinsam (Kaffee trinken) und dann spielen wir zusammen - bei schönem Wetter sind wir dann bis 18 Uhr draussen.
Er möchte meistens, dass ich mit spiele, d.h. ich bin den ganzen Nachmittag nur für mein Kind da (ist wundervoll) Erledigt ihr nachmittags noch irgendwelche Arbeiten im Haushalt?

LG Dani

 
6 Antworten:

Re: Ablauf

Antwort von Mandy2 am 29.05.2009, 9:43 Uhr

Hallo,

wir alt ist denn Dein Kind? Mein Sohn ist 5 J. an 3 Tagen haben wir nach dem Kiga Termine (Sport, Musik). Ansonsten spielt er überwiegend allein. Wir spielen mal ab und zu ein Gesellschaftsspiel zusammen, aber im Garten oder in seinem Zimmer beschäftigt er sich alleine.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf

Antwort von Moru am 29.05.2009, 9:46 Uhr

Mein Kind ist 3 3/4 Jahre alt.
Mandy, was tust du wenn dein Kind spielt?

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf

Antwort von Rasselbande6 am 29.05.2009, 10:11 Uhr

Hallo,

meine kids schon was größer, aber meine Tochter fast 5 jahre spielt meistens mit ihren Spielkameraden aus der Nachbarschaft.
Max 6 Mon. nimmt mich da meist in anspruch.....aber auch so tu ich mittags nichts mehr im haushalt dafür hab ich den vormittag wo der kleine schläft und alle anderen im Kiga oder Schule sind.

lg
sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Moru

Antwort von Mandy2 am 29.05.2009, 10:43 Uhr

Hallo,

das ist ganz unterschiedlich, wenn er draußen ist, dann mach ich was im Garten (wir sind im Sept. erst hierher gezogen und, der ist z. Teil noch sehr verwildert). Ansonsten hab ich dann auch Zeit für mich z.B. fürs Zeitunglesen etc.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf

Antwort von Bellamama am 29.05.2009, 16:03 Uhr

Wir machen Hausaufgaben und ich muß auch ab und zu was im Haushalt tun oder für abends kochen. Ich arbeite auch 2 - 3 vormittage in der Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ablauf

Antwort von Krümelkecks am 29.05.2009, 19:05 Uhr

Ich arbeite Halbtags und hab noch einen kleinen Minijob dazu. Trotzdem ist der Ablauf ungefähr gleich. Ich werfe aber mal zwischendurch den Geschirrspüler an oder die Waschmaschine. Wir gehen auch mal zusammen einkaufen.

Ansonsten sind wir bei gutem Wetter draußen! Ab und zu spielt sie jetzt mal kurz allein, so dass ich dann mal was im Garten machen kann. Aber die meiste Zeit bin ich für sie da. Zur Zeit treffen wir uns 1x die Woche nachmittags mit einer Spielfreundin.

Die Hausarbeit wird dann halt Abends erledigt (also gleich muss ich ran:-) und am Wochenende morgens, wenn die Kleine mit Papa noch im Bett kuschelt. Unsere wird im Juli 3!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.