Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Plusminus0 am 28.05.2009, 12:18 Uhr

Bambino Lük

Hallo,

für unsere Zwillinge haben wir kürzlich das Bambino Lük-Starterset mit einem Heft ab 2 Jahren geschenkt bekommen. Meine Schwägerin, von der wir das Teil haben, meinte dann auch, dass die Aufgaben kinderleicht seien und ihr Junge (2 Jahre, 6 Monate) die Aufgaben total gerne mache. Leider können meine beiden gar nichts damit anfangen und sind sogar mit den einfachen Legeübungen am Anfang überfordert. Sie verstehen gar nicht, was sie machen sollen und haben nun auch keine Lust mehr, damit zu spielen, da ich sie so oft verbessern und korrigieren musste.
Hat jemand Erfahrung mit dem Schwierigkeitsgrad? Muss ich mir Sorgen machen, weil meine beiden das so gar nicht kapieren? Wann konnten eure Kinder denn damit umgehen? Das System wird ja ansonsten sehr gelobt...

vielen Dank schon mal für eure Antworten,
Angelika

 
4 Antworten:

Re: Bambino Lük

Antwort von ninsche am 28.05.2009, 12:56 Uhr

wie alt sind denn deine zwillinge? junge oder mädchen? vielleicht interessiert sie das überhaupt nicht. so wie einige kinder nich gern malen oder puzzeln. ich würde das nicht an der intelligenz festmachen.

mein sohn is 4 und hat den lük für vorschulkinder seit er 3 ist. das hat er ganz schnell kapiert. aber er malt und puzzelt auch sehr gern. und is ein spielefreak wie seine eltern.

lg nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambino Lük

Antwort von anamay am 28.05.2009, 18:12 Uhr

Hi, also ich habe auch das Bambino-Lük ab 2 für meine Tochter letztes Jahr zu Ostern bekommen (da war sie 2 1/2 Jahre alt) sie hat dies sofort kapiert und ihr gefiel das sehr gut. Mit 2 Jahren hätte sie warscheinlich noch keine große Interesse daran gehabt daher brauchst du dir keine großen Sorgen machen. Leg es einfach mal in den Schrank und versuch es irgendwann mal wieder, vielleicht klappt das ja dann....

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambino Lük

Antwort von mona06 am 28.05.2009, 20:36 Uhr

Hallo,
ich denke auch, dass es mit 2 1/2 noch ein wenig zu früh ist. Man kann es probieren, aber nicht alle Kinder interessieren sich in dieser Phase dafür. Mein Sohn ist 2 1/2, wir haben das Starter-Set. Die ersten Übungen gingen noch (als es neu war), dann war das Interesse aber vorbei. Obwohl ich der Meinung bin, dass er es könnte, wenn er denn wollen würde...

Einfach hin und wieder versuchen. Die Altersangaben sind ja doch sehr relativ und jedes Kind anders.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bambino Lük

Antwort von MottchensMama am 01.06.2009, 22:11 Uhr

Hallo,

ich habe meiner Tochter das Starterpaket und zwei Hefte ab 2,5 Jahren zum zweiten Geburtstag geschenkt. Sie spielt von Anfang an und immer mal wieder gern mit ihrem "Computer" (habe ich so getauft, damit sie mein Notebook in Ruhe lässt, weil ja nun eigenen...). Begriffen hat sie es auch gleich.

Vielleicht wirklich einfach noch eine Weile abwarten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.