Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.09.2005, 17:14 Uhr

Mein Sohn schlägt andere Kinder

oh ein Posting über meinen (übrigens gleich alten) Sohn!
Ich habe ganz extreme Konsequenzen draus gezogen. Wenn wir auf den Spielplatz gehen sage ich immer vorher "wird gehauen gehen wir heim" und er haut grundsätzlich. Auch ohne Grund, am liebsten kleine Kinder. Im übrigen haut er manchmal auch mich, aber es ist besser geworden seit ich ihn danach nicht mehr schimpfe oder anbrülle, denn wie mir in einer Therapie (die ich mache) gesagt wurde spiegelt das Kind nur Dein Verhalten. Du schreist - er haut. Für ihn ist das der Ausdruck vom Unwohlsein, wie für Dich. Deshalb haut er auch gleich nachdem Du geschrien hast zurück...

Deshalb, haut er ein Kind kommt er in den Kinderwagen und wir fahren heim. Schmeißt er bei uns im Garten was übern Zaun zum Nachbarn gehen wir sofort in die Wohnung, da gibts auch keine Diskussionen. Auszeit auf der Bank kann ich vergessen, denn er bleibt nicht sitzen. Es ist wesentlich besser geworden seit wir es so machen.

Und glaube mir, ich kenne das, mir ist das auch immer sowas von peinlich wenn Simon andere Kinder haut, die einfach nur mit ihm spielen wollen. Übrigens macht er es lediglich nur bei ihm "unterlegenen" ruhigen Kindern und solchen, die jünger sind als er. Mit so ca. 4jährigen aufwärts kommt er hervorragend aus, haut nicht und spielt richtig mit denen.

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.