Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marie V. am 20.08.2003, 15:00 Uhr

Mein Sohn hört nicht auf mich, was soll ich tun???

hallo Bibbimaus,
bzgl. des Beissens habe ich einiges an verständnis, auch unsere Maus hat gebissen - es war grauenhaft, und interessanterweise wurde mir selbst von einer Erzieherin (KiGa) empfohlen, zurückzubeissen - habe ich aber nicht gemacht, und irgendwann hörte das uch wieder auf. Bzgl. des 'nichthörens' und auch der anderen Verhaltensweisen möchte ich Dir einen Ratgeber an's Herz legen, der auch mir sehr geholfen hat - ein Erziehungsprogramm namens TripleT, gibt's z.B. bei Jakoo. Ich hatte mir das einfach als Info zukommen lassen um meine Erziehungsweisen zu reflektiern, und oft habe ich ich durch dieses Programm gute Ideen erhalten. Ich halte mich nicht dogmatisch an die Vorschläge, sondern lasse sie, soweit sie meinen Erziehungsvorstellungen entsprechen, einfliessen. Gut fand ich z.B. den 'Stillen Stuhl', d.h. bei Ungehorsam (hört sich jetzt so streng an ...), z.B. Herdplatten andrehen trotz wiederholtem Erklären und Verbieten muß sich das Kind auf einen Stuhl setzen, sitzenbleiben, es wird für einen Moment ruhig gestellt - näheres + Hintergründe findest Du in den Unterlagen.
Hoffe, das hilft etwas weiter.
Gruß,
Marie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.