Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Yara am 19.08.2003, 10:32 Uhr

Also, dann einige Tipps

Ich hatte auch einen Beisser und Hauer, aber glaub mir, selber beissen hilft gar nichts, er weiss schon, dass es weh tut. Wenn er Dich beisst, zeig ihm, dass er Dir weh getan hat, geh weg von ihm, lass ihn links liegen, wederhole, dass Du traurig bist, weil er Dir weh getan hat.... Beim Hauen, halte ihm die Hand fest und sag bestimmt, dass man die Mama nicht haut, dass man gar nicht haut.
Geht er an Dinge, an die er nicht gehen darf, dann sage ihm, warum er das nicht darf, zeig ihm mal den Herd, lass ihn spüren, dass die Platte heiss wird (halte seine Hand drauf+Deine - Kontrolle, damit er sich nicht verbrennt), erklär ihm, dass es gefährlich ist. Sollte er es dennoch nicht lassen, musst du notfalls die Küche untersagen und extrem aufpassen, diese Erkundungsphase geht irgendwann vorbei, solange musst Du ihn eben im auge behalten, er macht es ja nicht aus Unwillen, sondern aus Forschungsdrang, schliesslich weiss er nicht, was er für Dummheiten anstellen kann. Ablenken hilft auch gut, versuch ihn gut mit anderen Dingen zu beschäftigen, vielleicht ihm ein Spielzeug schenken, an dem er drehen darf.
Glaub mir, es ist wesentlich schwieriger eine vernünftige Alternative zum Klaps zu finden, als alles andere !
Liebe Grûsse
Elke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.