Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Itzy am 20.05.2013, 9:21 Uhr

Mein Kleiner will nicht getröstet werden

unsere 2.war lange auch so und auch heute mit 5j. ist sie manchmal noch so. ich habe extra für den kiga vermerkt: 1x versuchen zutrösten ( inkl. versuch auf/in den arm) und danach in ruhe lassen! in sichtweite bleiben, dann 2-3x ansprechen " xy- du weißt ich bin da wenn du etwas brauchst oder ich dir helfen soll". und gut ist es! sie beruhigt sich sich selbst am besten. manchmal hat es geholfen ihre freundin hinzuschicken, die hält aber einfach nur ihre hand. (und macht das gerne, ist selber so ein "rühr mich nicht an typ")
und immer öfter möchte sie bei uns und im kiga das volle programm.
arm, kuscheldecke, sch-sch-laute, streicheln, minutenlang.
ich mache das was sie möchte. ende.
lass ihn einfach in ruhe und nimms nicht persöhnlich.
lg christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kein Obst, kein rohes Gemüse, irgendwie will mein kleiner (3) nichts...

Weiß nicht mehr weiter, obwohl ich schon immer frisch gekocht habe, und er auch sonst nicht gerade von industriellem essen geprägt ist, will er absolut kein obst, und auch keine rohes obst, wie gurken oder morüben oder so! Er probiert ja noch nicht einmal, nur als Mus ist er ab ...

von franzi1406 12.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, kleiner

Mein kleiner will nicht mehr in sein Bett :-(

wisst Ihr was das sein kann? Mein Marc (20 Monate) schläft seit anderthalb Wochen nicht mehr in seinem Bettchen. Ist das nur eine Phase? Im Moment steckt er auch voll in der Trotzphase, aber das ist kein Trotz, er hat regelrecht Panik. Ich weiß nicht warum, ich sitze immer ...

von Andrea40 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, kleiner

Mein Kleiner will nicht essen!

Hallo zusammen Ich bin momentan echt am verzweifeln!! Fast jeden Mittag gibt es Zoff, weil mein Sohnemann mal wieder nicht essen will. Und wenn er isst, dann am liebsten nur Fleisch! Er ist 18 Monate alt und hat bislang eigentlich alles ...

von Vanessa81 09.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Will nicht, kleiner

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.