Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma12 am 16.05.2013, 20:06 Uhr

behauptung gegen kinesmisshandlung

kv behaupt ich wurde mein kind misshandlen,was kann ich machen gegen kv?kann meinen kleinen engel nie schlagen,habe ihn so leib.
danke

 
7 Antworten:

Re: behauptung gegen kinesmisshandlung

Antwort von Bubbles am 16.05.2013, 20:59 Uhr

Zu wem sagt er das? Zu Dir im Streit? Dann getrost ignorieren.

Zu anderen Leuten hinter Deinem Rücken? Dann könntest Du ihm eine Klage wegen Verleumdung androhen (und ggf. durchziehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behauptung gegen kinesmisshandlung

Antwort von Farasha am 16.05.2013, 21:05 Uhr

Wenn alles okay ist ..............

Der Kinderarzt würde ja was merken , er sieht dein Kind ja zu jeder Kontroll Untersuchung oder wenn es krank ist.
Von daher die KIA sind sehr sensibel für solche Verdachte geworden .
Also hast auch dort dann jemanden der es entkräften kann.

Ist es noch klein , dann ist auch noch die Hebamme die da ihre Aussage zu machen kann...............................

Wenn er das offen vor anderen bringt , dann kannst ihn wegen Verleumdung anzeigen.

Von daher kann er viel behaupten.......................

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: behauptung gegen kinesmisshandlung

Antwort von Adele_ am 17.05.2013, 15:09 Uhr

@Farasha: "Der Kinderarzt würde ja was merken"
Über 90% der Familien mit Missbrauchsfällen in Bayern waren dem Jugendamt schon vorher bekannt - also scheiß auf Kinderärzte und Jugendämter, die offensichtlich nicht rechtzeitig einschreiten!

@Beitragsverfasserin: Wenn du dir nichts zu Schulde kommen lassen hast, dann empfehle ich dir erst ein klärendes Gespräch und dann zur Not den Weg zum Anwalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WENN kinderärzte

Antwort von biggi71 am 18.05.2013, 15:19 Uhr

immer was merken würden, dann würden wesentlich mehr misshandlungsfälle aufgeklärt oder überhaupt entdeckt werden!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WENN kinderärzte

Antwort von Adele_ am 18.05.2013, 21:29 Uhr

Hä? Ich hab doch gerade gesagt, dass die Familien, in denen Misshandlungsfälle passieren, dem Jugendamt schon VORHER bekannt waren. Also ist der Arzt in der Hinsicht mehr oder weniger überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Adele_ ich habe gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet

Antwort von biggi71 am 19.05.2013, 16:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Adele_ ich habe gar nicht auf deinen Beitrag geantwortet

Antwort von Adele_ am 19.05.2013, 20:34 Uhr

ah, ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.