Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kastenfrosch1 am 03.02.2005, 12:52 Uhr

Mein Kleiner will nicht Frühstücken............

mein kleiner ist 19mon. und will morgens nichts essen keine Milch ,kein Brei und Brot schon gar nicht.Ich habe auch schon Corn-Flakes ausprobiert aber keine Chance . Mittagessen und Abendbrot ist kein Problem das ist er,Mittags meist Nudeln und Abends Milchbrei.

 
9 Antworten:

Re: Mein Kleiner will nicht Frühstücken............

Antwort von nikitom am 03.02.2005, 13:18 Uhr

Hallo,mein Sohn ist jetzt27 Monate,auch er fruhstückt so gut wie gar nicht,es ist selten das er was ißt,man kann ihn höchstens mit einer scheibe Käse oder einer Scheibe wurst locken! Irgendwann wird das von alleine kommen,das mit dem Essen!
L.G. Nicole+Tom

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht Frühstücken............

Antwort von Stephie und Mina am 03.02.2005, 13:38 Uhr

Yasmina ist 3 1/2 und fruehstueckt auch nicht.
Manchmal kann ich mit viel Glueck einen Fruchtzwerg oder einen Keks in sie hineinpressen........*g*
Meist trinkt sie nur einen actimel oder einen halben, der Rest landet auf dem Fussboden, wo ihn die Katzen auflecken.
DIE fruehstuecken IMMER!!

Das soll jetzt kein Witz sein, ich meine damit nur, dass offenbar fuer Dein Kind das Fruehstueck zu zeitig ist.
Yasmina isst meist gegen halb elf ein Stueck Obst oder Kekse.
Vielleicht probierst Du es mal mit dem 2. Fruehstueck.
LG
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht Frühstücken............

Antwort von Katja2003 am 03.02.2005, 14:26 Uhr

Hallo,

Lea ist 16 Monate und braucht auch meistens etwas Zeit um Hunger zu bekommen.

Es kommt vor,dass wir 1-1,5 Stunden morgens erst warten,und dann frühstücke ich mit ihr.

Sie trinkt aber in der Zeit schon mal Saft oder Tee,ist ja auch klar,dass man nach einer langen Nacht zuerst Durst hat.

Wenn wir früh weg müssen bekommt sie morgens eine Milchflasche Humana3 mit Banane,die kann sie dann auch unterwegs noch austrinken.

Dann hat sie wenigstens etwas im Bauch.

VG
Katja2003 mit Lea*12.09.2003

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht Frühstücken............

Antwort von Conny1976 am 03.02.2005, 15:21 Uhr

Hi!

Unsere Große ist 5 1/2 und frühstückt noch immer nicht. Sie trinkt ne halbe bis 1 TAsse Kakao und das wars, das reicht ihr locker bis zum Mittagessen. So ist das schon seit sie 1 Jahr alt ist. Zwischendurch ißt sie dann vielleicht noch ein Stück Obst, mehr nicht.

LG Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 03.02.2005, 16:47 Uhr

Meine beiden essen auch erst ca. 1-2 Std.nachdem Sie aufgestanden sind.

Gruesse
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Jana am 03.02.2005, 22:54 Uhr

Hallo!

Ich bin 34 und frühstücke auch nicht! :0)

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von Dane+Sahne am 06.02.2005, 20:10 Uhr

Hallo,

eine Freundin hatte mal das gleiche Problem und berichtete mir dann was sie machte als meine auch nicht mehr frühstücken wollte:
Am besten den ganzen Vormittag einen Teller mit kleinen belegten Schnittchen stehenlassen, vielleicht noch mit Gürkchen oder Tomaten drauf (Kinder mögen es wenns was besonderes ist), dann können sie sich nach belieben selber nehmen.Und DAS funktioniert dann auch meist.

LG
dane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kleiner will nicht Frühstücken............

Antwort von Mummi am 11.02.2005, 12:49 Uhr

Hallo,

meine Tochter 2,4 Jahre, ißt auch so gut wie nicht´s morgens. Ich frage sie trotzdem unermüdlich aufs Neues was sie gerne essen möchte. Und das bekommt sie dann auch, obwohl sie es eigentlich mehr für Matsch-Experimente nutzt ;-) Was sie allerdings macht, ist, ihre warme Milch in rauhen Mengen zu trinken *froi*. Wenn ich da aber etwas reinmache (Zwieback, Müsli, etc.) wird sie echt sauer.
Ich respektiere ihre Frühstückswünsche. Nichtgegessenes wird kommentarlos abgeräumt und spätestens bei der nächsten Zwischenmahlzeit ißt sie wieder mit "normalem" Appetit.
Ich war als Kind auch ein Frühstücksverweigerer, sehr zum Leidwesen meiner Eltern - die mich manchmal zum Essen gezwungen haben. Das sollte man seinem Kind nicht antun!

Liebe Grüße,
Mummi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups, bin verrutscht...Posting weiter oben o.t.

Antwort von Mummi am 11.02.2005, 12:52 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.