Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcel-Maus am 02.02.2005, 21:20 Uhr

Wertvolle Tipps bei sehr festem Stuhlgang

Hallo zusammen, ich schreibe hier heute zum ersten Mal. Habe mir schon mehrere Beiträge durchgelesen und sehr interessant gefunden. Heute hätte ich auch mal eine Frage, vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir mit ein paar Tipps weiterhelfen.
Also mein Kleiner ist 14 Monate alt und leidet immer wieder mal an sehr festem Stuhlgang. Sein Essen ist normal und vitaminreich, also er ist Obst, Joghurts, Nudeln, etc. Er hat auch sehr viel Flüssigkeit. Wie kann ich ihm vielleicht sonst noch helfen? Wäre nett, wenn jemand einen Rat hätte.
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Wertvolle Tipps bei sehr festem Stuhlgang

Antwort von lmd03 am 02.02.2005, 22:46 Uhr

Hallo, daß Problem hatten wir auch ne weile: Ich habe ihm dann mal 1-2Kiwi am tag gegeben, natürtrüber apfelsaft ohne Zuckerzusatz. den hab ich manchmal auch mit fencheltee gemischt, hilft ganz gut. Du könntest mal statt weizengrießnudeln welche mit vollkorn oder dinkel ausprobieren, das lockert auch ein bißchen! ich hoffe dir ein paar hilfreiche tips gegeben zu haben, liebe grüße Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertvolle Tipps bei sehr festem Stuhlgang

Antwort von sylv am 03.02.2005, 6:21 Uhr

was auch noch hilft ist den bobbes sehr gut mit creme einschmieren, dann tut es nicht grad so weh - so mach ich es immer. apfelsaft etc. hilft bei uns nicht wirklich - sie trinken nämlich eigentlich nur apfelsaftwasser und trotzdem ist der stuhlgang öffters mal hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wertvolle Tipps bei sehr festem Stuhlgang

Antwort von bine+2kids am 03.02.2005, 9:39 Uhr

Wir hatten das Problem mal als unser in den Kiga kam. Dort haben die nämlich den ganzen Tag Milch bekommen. Ich weiss ja nicht wieviel Milch es bei euch gibt, aber 1 Glas reicht, da Milch zu Verstopfung führen kann.Geriebener Apfel oder Apfelsaft hilft und getrocknete Pflaumen.
Viel Erfolg
SAbine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Kiwi bitte

Antwort von lenamama99 am 03.02.2005, 13:20 Uhr

Hallo,
die Vorschläge mit Apfelsaft kamen ja schon, doch Kiwi soll man Kindern unter 5 Jahren wegen Allergiegefahr nicht geben.
Davon würde ich dir also abraten.
Gruss ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von 4+mehr-Mama am 03.02.2005, 21:13 Uhr

bei meinem Sohn hilft probiotischer Joghurt ganz gut - bzw. trinkt er morgens noch seine Flasche Hipp 2 probiotisch. Sobald ich die weglasse, wird es auch wieder schlimmer mit Verstopfung (das war es bei ihm vorher; nicht nur fest).

Geriebener Apfel ist übrigens stuhlFESTIGEND, gibt man bei Durchfall. Auch Fencheltee macht bei manchen Kindern Blähungen und Verstopfung. Apfelsaft soll manchmal helfen. Keine Bananen, Mohrrüben, Schokolade (Kakao).

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.