Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manuelliebling2 am 01.02.2005, 14:12 Uhr

Windpocken bei Säugling

Hallo!

Hatten Eure Kinder im Säuglingsalter ,als Baby also, die Windpocken? Wie schwer verlaufen sie da (ich meine jetzt mit so 3-4 Monaten oder etwas älter)?

Danke!

 
5 Antworten:

Re: Windpocken bei Säugling

Antwort von Nelemaus03 am 01.02.2005, 14:43 Uhr

Hallo!
Windpocken sind nur bei Neugeboren (also die ersten 28 Tage) lebensgefährlich! Danach kann man nnicht sagen wie sie werden, wie auch bei größeren, der eine leidet mehr der andere weniger! Wenn Du Windpocken hattest wirkt in dem Alter der Nestschutz auch noch!
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken bei Säugling

Antwort von maroulein am 01.02.2005, 21:11 Uhr

HAllo
Meine tochter hatte die mit 4 monaten,sie war ständig beim arzt wegen ihrer bronchitis und da haben wir uns die von da mitgebracht,sie hat glaub ich nicht viel dvon mitbekommen,jedenfalls hat sie nicht gekratzt und sie war auch nicht knatschig oder so
LG MArou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken bei Säugling

Antwort von bettimp am 01.02.2005, 21:32 Uhr

Mein kleiner hatte die Windpocken mit 4 Mon. Hat sich beim großen angesteckt.
Nachts habe ich ihm Handschuhe angezogen, damit er sich nicht so kratzen kann. Er hat die Sache eigentlich ganz gut weggesteckt. Leider hat er im Gesicht 2 Narben zurückbehalten ( sieht man aber nur wenn man es weiß und ganz genau hinschaut ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windpocken bei Säugling

Antwort von Mijou am 02.02.2005, 11:24 Uhr

Hallo,

der Sohn meiner besten Freundin hatte mit drei Monaten die Windpocken (von seiner älteren Schwester) bekommen. Er war zwei Tage lang ein bisschen quäkelig, wegen des Juckreizes, hat sie aber sonst sehr gut weggesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

falls Du das noch liest...

Antwort von Johanna2 am 04.02.2005, 15:56 Uhr

Hallo!
Unsere Kleine hatte mit 5 Montaten die Windpocken und hing 2 Nächte lang nur an meiner Brust, weil es sie wohl so sehr gequält hat. Sie war aber auch über und über bedeckt. Wir haben die Haut dann mit so einem Zeug eingeschmiert, das die Pocken austrocknet und den Juckreiz lindert und dann hat sie sie auch ganz gut überstanden. Ich bin auf jeden Fall froh, dass wir damit durch sind! Schön ist es doch nie, wenn Kinder krank sind, egal was sie haben.

LG
JOhanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.