Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von n+m am 01.02.2005, 20:48 Uhr

was essen eure kinder abends`???

hi,
wollte man hören, was eure kinder abends essen, denn meine verweigert fast alles, was wir essen. brot mag sie nicht egal was drauf ist ( käse, frischkäse, leberwurst.....)
sie isst nur bratheringe mit ganz wenig brot, ich finde, das dies auf dauert nicht geht! brei würde sie auch essen ( aus der tüte).
sonst isst sie ganz normal fruhstück, mittag ( gemüse ), dann joghurt mit obst, also ganz normal nur abends bin ich mit meinem latain am ende!
sie ist 14,5 monate.
vielen dank.

 
4 Antworten:

Re: was essen eure kinder abends`???

Antwort von mozipan am 01.02.2005, 21:02 Uhr

Ganz, ganz unterschiedlich.

Mal gibts nur Brot mit Belag, mal Reste vom Mittag (wenn es ihnen mittags gut geschmeckt hat und noch was übrig war), mal koche ich selbst einen Griesbrei (mag die Grosse 3,5 J. lieber als die Kleine 16 M.), ganz selten mach ich mal Pfannkuchen, neulich gabs mal TK-Pizza (sehr gesund *gg*) und ganz selten trinken sie nur eine warme Milch, was bei der Grossen (schlechter Esser) eher mal vorkommt als bei der Kleinen (Fressmaschinchen).

Ich würde sie den Hering ruhig essen lassen, wenn sie mag. Immer mal wieder was anderes probieren und wenn sies verweigert dann halt nicht. Das mit dem Heringessen wird sich irgendwann geben. Meine Grosse hat mal eine Zeit lang nur Gouda (ohne Brot) zum Abendessen genommen.

Bei meinden zweien ists allerdings so, dass die immer das wollen, was Mama und Papa auch haben. Meine Kleine, die sonst fast alles isst, hat neuerdings die Marotte nur den Belag zu essen und das Brot übrig zu lassen. Ich lass sie, sie machts ja auch nicht immer. Das gibt sich irgendwann.

LG Sandra & co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder abends`???

Antwort von Bettimp am 01.02.2005, 21:27 Uhr

Meine Jungs ( 6 und 2 ) essen abend total gerne haferflocken ( mit Milch und Kakao ) !! Ab und zu mach ich auch mal Pfannekuchen oder Rührei. Ansonsten gibt es Brot !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder abends`???

Antwort von Nycky am 01.02.2005, 21:41 Uhr

Hallo, meine kleine (16Monate) trinkt 250ml Milch und ist Brot mit Käse, Leberwurst, Mortadella, Kiri oder Teewurst).Aber auch nicht mehr als 6 kleine Happen. Wenn sie nicht mehr Hunger hat, dann zwing ich sie auch nicht. Reicht ihr halt. Mein Mann ist abends warm und da ist sie manchmal auch noch mal ein bißchen mit. L.G. Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was essen eure kinder abends`???

Antwort von wichtel am 01.02.2005, 21:57 Uhr

hallo

der kleine 14 monate isst abends erst brei und ne halbe stunde später noch ne flasche. er ist abends meist zu müde zum essen :o)
die grosse ( fast 3 ) isst abends mit uns warm.oder je nach dem auch nur ein brot.

gruß claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.