Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lmd03 am 03.02.2005, 0:25 Uhr

kinderfasching.... ab welchem alter??.....

Hallöchen mal wieder.....!

Ab wann kann/sollte man mit einem Kleinkind zum Fasching???. Und als was verkleidet ihr eure kids denn so? Ist das viele Rumgeballer denn nicht zu laut und zu viel für die Kleinen?? Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre!! Es ist nicht so, daß wir die mega-faschingsnarren sind, aber die Freundinen.... wollen eben auch mit ihren 2 jährigen dahin?? Was meint ihr?? Kann man das verantworten?? Unda vorallem brauche ich günstige und originelle verkleidungstips!! Vielen Dank schon mal Elke

 
9 Antworten:

Re: kinderfasching.... ab welchem alter??.....

Antwort von AngelinaMama am 03.02.2005, 0:48 Uhr

Hallo Elke,

wir sind mit Angelina (27 Mon.) letztes Jahr auf den Zug gegangen und gehen dieses Jahr wieder, sofern das Wetter mitspielt.

Letztes Jahr saß sie noch im Wagen und wi haben ihr einen Clownumhang bei eBay geholt. Dieses Jahr habe ich ein Teletubbie-Kostüm günstig ersteigert (10Euro-eBay)....

Ich denke wenn das Wetter okay ist, solltet Ihr ruhig gehen. Es macht ihm bestimmt riesenspaß. Du merkst doch ob er spaß dran hat oder nicht... dem entsprechend könnt Ihr doch handeln, ein Versuch ist es Wert.


Viel spaß beim Fasching !!!


GLG,
Nicole & Angelina *22.10.2002

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderfasching.... ab welchem alter??.....

Antwort von sylv am 03.02.2005, 6:18 Uhr

bis jetzt war ich mit beiden kiddies nur auf dem umzug und nicht zum kinderfasching oder auch nicht nach dem zug ins getümmel - ich war der meinung das der geräuchpegel zu hoch für die kleinen ist.
dieses jahr bin ich am überlegen ob ich mich mal trauen soll zum kinderfasching zu gehen. die große ist jetzt 3 1/2 und der kleine 17 monate alt. allerdings würde ich wenn überhaupt lieber nur mit der großen gehen. bin mir auch nocht total unsicher ob ich gehen soll und wenn ja nur mit der großen oder auch mit dem kleinem - hab ja immer noch so meine bedenken wegen dem geräuschepegel....
mal gespannt was die anderen so schreiben - achja, die große geht dieses jahr als prinzessin im kiga und auf dem zug und der kleine bekomnt einen kleinen clownhut auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderfasching.... ab welchem alter??.....

Antwort von mama mal drei am 03.02.2005, 6:57 Uhr

hallo
also wir gehen auch dieses jahr wieder nur auf den umzug , ich war mit meinem großen sohn als er 18 mon alt war das erste mal auf einem kinderfaschink und das kann man für so kleine echt vergessen.ich werde mit meinen dreien erst gehen wenn die kleinste mindestens 4 jahre ist.vorher werd ich höchstens gehen wenn ich nen babysitter für sie hab.aber faschingsumzug kann man immer machen.meine kids sind übrigens 6,4 und 1 jahr.ist also keine schande wenn man da noch nicht am kinderfasching war und ich bin eh der meinung das die eineinhalbwochen fasching feiern im kiga schon genug für die beiden sind.
gruß steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar, warum nicht?

Antwort von max am 03.02.2005, 7:16 Uhr

ich war das 1. Mal mit Lisa als sie 2,5 war und hat ihr riesig Spaß gemacht. Sie hat die ganze Zeit getanzt. Sie war als Po verkleidet (ausgeborgt) und hat sich dort eine Lala gefunden. Die zwei waren echt süß.

Ich würde es einfach ausprobieren. Ihr könnt ja gehen, wenn er nicht mehr mag. und Geräuschpegel ist echt total unterschiedlich. Kommt halt auf die Kinder an, die dort sind. Ich finde Kinderfaschingsfeste übrigens für kinder besser als ein Umzug, denn dort ist es echt laut und vor allem soooo viele Leute. Da haben sie nicht so viel davon, finde ich.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich verstehe Deine Sorge...aber

Antwort von Nadine und Sara und Anna am 03.02.2005, 8:23 Uhr

dein Kind wird Dir schon von sich selber aus mitteilen ob es Ihm spass macht oder ob Ihr lieber wieder heim fahrt.
Wir waren beim Kidnerkarneval mit Anna(19 Mon) sie hat 1,5Std. ausgelassen getanzt,spass gemacht u.s.w.Dann nahm Sie mich an die Hand und ging raus und wollte nicht mehr rein,das reichte Ihr dann und dann gingen wir.
Zum Umzug gehen wir auch da sitzt Sie allerdings im Wagen und der Umzug bei uns ist auch nicht so gross.

Helau
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderfasching.... ab welchem alter??.....

Antwort von Merry am 03.02.2005, 9:48 Uhr

Hallo,

auch Isabelle ist 2 Jahre alt,ich werde mit ihr zum Kinderfasching gehen,sobald ich aber merke,dass es ihr zu viel oder zu laut wird,gehen wir wieder nachhause. Isabelle hat ein Zwergenkostüm,dazu Gummistiefel,sieht supersüß aus. Aber Du musst für Dich und Dein Kind selber entscheiden,ob Ihr Euch dem Faschingsrummel aussetzt oder nicht.

Viel Spaß und die richtige Entscheidung wünscht
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderfasching.... ab welchem alter??.....

Antwort von Sab.Lau. am 03.02.2005, 12:35 Uhr

Hallo!

Ich würde liebend gerne mit meiner Tochter am Samstag zum Kinderfasching gehen, sie ist 1,5 Jahre alt und alle von unsrer Krabbelgruppe gehen hin sogar der Jüngste mit 4 Monaten kommt mit. Ich kann leider nicht weil ich arbeiten muss und keinen Urlaub bekomme, und mein Mann mag nicht mit ihr allein hingehen. Sie hat heuer schon einen Faschingszug angesehen letzten Sonntag und letztes Jahr waren wir auf drei Umzügen zum zuschauen. Was würd ich drum geben wenn wir am Samstag zum Kinderfasching gehen könnten.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderfasching.... ab welchem alter??.....

Antwort von drahtseil am 03.02.2005, 13:50 Uhr

Hallo, voriges Jahr hatte ich die Kleine (damals 14 MOnate) auch schon mit zum Kinderfasching. Klar war das noch nicht so der Renner, vor allem, weil die Größeren ja total aufgedreht sind und schon mal über die Kleinen drüberrennen. Sie hat dann meist nur zugeschaut und so nach 2,5 Std. war es auch genug für sie. Ich hatte für sie einen Overall, der wie ein Drache aussieht. Der paßt ihr dies Jahr auch noch. Beim Krabbelgruppenfasching war sie Zauberin, das war ein Umhang und ein spitzer Hut , beides mit goldenen Sternen. Ich denke, daß sie dies Jahr mehr Spaß hat, zumal diesmal viele in ihrem Alter dabei sein werden und deshalb auch für die ganz Kleinen Programm gemacht wird. VG chris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kinderfasching.... ab welchem alter??.....

Antwort von Tasch am 04.02.2005, 12:44 Uhr

also wir waren mit tobias das erste mal da war er 1 1/2. und es hat ihm riesigen spaß gemacht. jetzt ist er 4 und gehen seit dem jedes jahr zum kinderfasching. dieses jahr ist zum ersten mal jana mit dabei und sie ist 9 monate. wenn´s ihr zu viel oder laut ist/wird meldet sie sich schon, dann gehen wir eben wieder.
also ich denke ihr könnt es versuchen,warum denn auch nicht.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.